• Qype User Nemesi…
    • Feuchtwangen, Bayern
    18.8.2010

Ein sehr schönes Fränkisches Restaurant in Feuchtwangen. Sobald man durch die Eingangstür kommt, merkt man, dass mit Liebe möbiliert wurde. Die Speisekarte ist sehr vielseitig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
    Angefangen vom kleinen Salat bis hin zum fränkischen Karpfen oder Wild.
    Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend, liesst einem eigentlich jeden WUnsch von den Lippen ab.

Kurz gesagt: Fantastisch

14.6.2014

Wir treffen uns hier ein paar mal im Jahr um unsere Kinder den Großeltern zu Verwahrung zu übergeben.
    Das Lokal liegt tatsächlich nicht sehr zentral, aber man kann es ohne Probleme vom Marktplatz aus zu Fuß erreichen (keine 5min.)

Es gibt drei Gasträume und einen Biergarten.
    Der Biergarten ist phantastisch, mit Bäumen die Schatten spenden und sehr bequemen Tischen.
    Der kleinere Gastraum ist original fränkisch, also klein und ein bisschen urig. Der andere Gastraum ist erheblich größer aber nicht so gemütlich wie der erste.
    Der dritte Gastraum ist ein Wintergarten, auch nicht schlecht mir gefällt Biergarten und der erste Gastraum aber am besten.

Die Karte ist nicht überladen, bei vielen Gerichten steht der Name des Bauern  oder die Gegend wo die Zutaten herkommen dran. Macht Eindruck und gespannt auf was da kommt.

Ob Fisch oder Fleisch die Qualität ist immer sehr gut. Das letzte Mal hatte ich Kalbsschäufele die anderen Hatten Fisch und das Schnitzel. meine Tochter die Bauernnudeln mit Trüffeln.

Insgesamt ist das Essen wie man es von einer fränkischen Wirtschaft erwarten kann. Vielleicht ein bisschen besser. Wir lagen nie daneben und die Portionen sind auch angemessen (man fällt nicht sofort danach ins Suppenkoma). Preislich ist es allerdings etwas gehobener, aber noch im grünen Bereich. Ich habe für fünf Personen 75€ bezahlt.

Die Bedienung ist nett, zuvorkommend und schnell.
    Das Lokal kann man guten Gewissens empfehlen.

• Qype User acr…
    • Baden-Baden, Baden-Württemberg
    15.3.2011

Wir sind hier eher zufällig eingekehrt. Und waren angenehm überrascht ob der guten gutbürgerlichen Küche. Zugegeben: auf unser Boeuf mussten wir etwas länger warten als erwartet. Was aber nur daran lag, dass das Boeuf halt einfach noch nicht fertig geschmort war. Je nun: lieber warten als ein zähes boeuf, oder?

Fazit: wir kommen hier öfters vorbei, daher war es zwar unser erstes, aber gewiss nicht das letzte Mal. Nächstes Mal probieren wir mal das Angebot mit der Lieblingsspeise aus - oder einen der fränkischen Fische...

14.5.2011

Das Restaurant ist nicht weit vom Marktplatz, allerdings ein wenig versteckt und unscheinbar. Das Platzangebot ist begrenzt, und ich hatte Glück, einen Platz zu bekommen.

Es ist urig und laut, die Speisekarte bayrisch. Ich fürchte, ich war der einzige Gast, der kein Bier trinken wollte - und die Bedienung mußte die Colaflasche wahrscheinlich nur für mich öffnen. Zugegeben, ich hätte gerne das angebotene Emmerbier ausprobiert, aber da ich bei der Arbeit einen klaren Kopf brauchte, mußte ich verzichten.

Ein passendes Gericht war schnell gefunden: Rehbraten vom heimischen Reh - das gibt es in meiner Heimatgegend nur höchst selten.

Das Reh war sehr zügig fertig, unmittelbar nach dem Salat. Es war ordentlich zubereitet, mit einer ordentlichen Portion Spätzle (ist das bayrisch?). Ich ging also satt von dannen.

Das Restaurant Sindel-Buckel macht insgesamt einen ordentlichen, wenn auch nicht begeisternden Eindruck. Ich habe ordentlich gegessen, der Preis war vertretbar. Ich komme gerne wieder.

23.9.2012

Zum wiederholten Male dagewesen Jedesmal Super leckeres Essen, freundlich Bedienungen und volle Haus Absolute Empfehlung für ein Bier oder ein gutes Essen in Feuchtwangen