• Qype User byamer…
    10.7.2011

Entspanntes Ambiente und sehr freundliches Personal.
    Das Essen ist beste Qualität.
    Tip: Sendo Box 3. Von allem etwas inklusive Suppe.
    Der WC Bereich müsste allerdings renoviert werden, ist aber trotzdem sauber.

26.11.2012
    Aufgelistet in Hannover for Business

Wir haben das Sindo entdeckt, da es genau gegenüber von unserem Hotel liegt. Wir haben uns also nicht wirklich viel erwartet. Ich war dann sofort positiv von der kleinen aber sehr stilvollen Einrichtung angetan.
    Ich habe dann einen Sushi-Mix mit Misosuppe bestellt und für den Preis unter 20€ für ein Abendessen inklusive grünem Tee war das Essen absolut perfekt. Das Sushi war sehr gut und auch das Essen meines Kollegen hat ihm sichtlich geschmeckt. Da wir in nächster Zeit noch öfter hier sind war das sicherlich nicht mein letzter Besuch.

24.9.2012

Das Sindo ist ok, aber nicht richtig toll. Die warmen Vorspeisen sind mittelprächtig und in Ordnung. Der Seetangsalat schmeckte nach gar nichts. Die sushis sind auch mittelgut. Das Ambiente ist schlicht, nicht ungemütlich, aber es lädt nicht zum Verweilen ein.
    Der Service war ok, nicht so langsam wie ich nach den Bewertungen hier erwartet hatte. Und das trotz ziemlich vieler Gäste.
    Ein echtes Manko: es gibt keine heißen Tücher für die Hände.

• Qype User Osteop…
    30.10.2012

Ein japanisches Lokal, in dem man immer spontan einen Platz bekommt, mit freundlicher Bedienung und stets einer gut gemischten Platte für Vegetarier ohne lange Diskussion oder Erklärungsbedarf.
    Dazu leckeres Kirin Bier oder Saké- hier ist immer ein gemütlicher Abend garantiert.

• Qype User racoo…
    27.1.2009

Seit vielen Jahren bewährt.
    Etwas unscheinbar dort an der Podbi gegenüber vom Podbi-Park.
    Sehr empfehlenswert. Lecker, schnell, freundlich.
    Große Auswahl zu günstigen Preisen.

7.6.2009

....ein gutes japanische Restaurant mit gutem Preis&Leistungsverhältnis.

Das Ambiente wirkt eher spatanisch und ungemütlich, aber das Essen steht hie an erster Stelle;o)

Empfehlenswert!!!

• Qype User DerJoj…
    23.9.2010

Das Sindo ist nicht schlecht aber kann nicht mit der Konkurenz a la "Kyoto" und "Gim" mithalten.

Zum schnell mal nen bissl Sushi essen ist es in Ordnung. Die Qualität passt, der Fisch ist frisch ... es fehlt eben nur das gewisse etwas.

• Qype User Henrik…
    23.9.2012

Dass asiatische Speisen nicht zwingend mein Ding sind, tut ja einem gelegentlichen Besuch keinen Abbruch. Das Essen hier war ziemlich gut, die Bedienung aufmerksam, die Preise i.O.
    Darf man also durchaus noch mal aufsuchen.

• Qype User HK_Han…
    • Wallenhorst, Niedersachsen
    3.10.2008

Die Einrichtung der ehemaligen Kneipe an der Podbielskistasse ist sicherlich Geschmackssache. Von einem Japaner erwarte ich nornalerweise etwas mehr Style.

Aber das gute, stets frische Essen ist von hoher Qualität und entgegen der Meinungen im Forum fand ich das Personal und Inhaber immer sehr freundlich.

Ich hatte eine Weile eine Whg. in unmittelbarer Nähe zum Restaurant. Aus diesem Grund basieren meine Angaben auf unzähligen Besuchen der Lokalität.. Zugegebenermassen meistens zum Take Away da ich nicht so auf Kneipenatmosphäre stehe. Mein Favorit war stets die Bento-Box.

Sicherlich ist das Lokal nicht das günstigste. Aber nach meiner Meinung ist das Essen sein Geld wert und es gibt in Hannover definitiv keine jap. Alternative.

10.7.2009

Definitiv das beste Sushi in der Stadt!
    Wer eine Bento-Box nimmt, bekommt einen ganz guten Überblick über die auch sonst erfreuliche Küchenleistung.
    Mittags ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unglaublich günstig.
    Wenn Lage und Einrichtung wertiger wären, dann wäre das Sindo nicht nur wegen des Essens eine Top-Adresse.

• Qype User phoss…
    28.12.2008

In Hannover haben wir noch keine bessere Alternative für Sushi gefunden. Der Fisch ist frisch, die Zubereitung sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis bei den Boxen und Sushi-Sets top, vor allem beim Mittagsmenü.
    1 Punkt Abzug gibt es für die Kneipenatmosphäre, die so gar nicht japanisch ist. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Wer Interesse an Sushi hat, muss Sindo ausprobieren.

• Qype User coac…
    21.6.2006

So stelle ich mir eine Sushi-Laden in Japan vor. Das Restaurant ist zwar nie wirklich voll, aber das Sushi ist frisch und lecker.

6.12.2011

Gestern beim Mittagstisch, Platz vorher reserviert und dann doch im kalten Nebenraum, weit ab vom Service. 30 min trotz einiger Nachfragen auf Sushi gewartet. Und die Kritik verpuffte einfach, mein Japanisch reichte nicht, das Deutsch der beiden im Laden leider auch nicht. Das ist eben so. Aber dafür fand ich es dann auch noch ziemlich teuer.

• Qype User gourme…
    18.2.2010

ein Sushi-Laden in einer früheren deutschen Kneipe?!

der Fisch war ganz gut, aber ich würde das essen eher zum mitnehmen empfehlen!

• Qype User dani_s…
    21.11.2008

sehr leckeres Sushi, was wirklich frisch ist. Das Lokal hat selbst ne Weihnachtsfeier ausgehalten. Schade, dass er son bissel unscheinbar ist.

• Qype User DocDa…
    11.10.2010

Japanisches Shushirestaurant der gehobenen Mittelklasse. Gute Sushis und gute Sashimis. Sindo kann aber qualitativ nicht ganz mit Gim und Do mithalten. Nicht zuletzt störend ist die atemberaubend langsame Bedienung, die sich mit unserem Essen eine Stunde Zeit ließ. Falls man in der Gegend wohnt, durchaus eine schnelle Alternative, ansonsten lohnt sich der Weg zu Gim. Vorteil: Durch Sous-Terrain Lage mit Eingangstreppe erschwerter Zugang für Neonaten.

• Qype User les198…
    5.11.2010

Das Ambiente im Sindo ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man erwartet hier eher eine deutsche Kneipe als einen Japaner.

Das Sushi ist jedoch überraschend gut. Die Bedienung ist etwas langsam, aber alles im Rahmen.

Wie meine Vorredner auch schon sagten, sehe ich das Sindo einen Tick hinter dem Gim. Es ist aber durchaus einen Besuch wert, gerade wenn man in der Nähe wohnt.

• Qype User Leandr…
    • Isernhagen, Niedersachsen
    21.12.2011

Gutes frisches Sushi und freundliche Leute. Preise ok, Ladenlokal nicht so der Hit. Essen war aber immer gut und das ist auch schon lange so.

• Qype User fredkö…
    25.11.2010

Ganz leckeres Sushi, die anderen Speisen auch zu empfehlen. Ambiente eher gewöhnungsbeduerftig.

• Qype User mbaetg…
    • Laatzen, Niedersachsen
    15.10.2011

Sushi war heute wieder gut und frisch. Der Wakame Salat meiner Frau war etwas lau. Gute 4 Sterne