1.4.2014

Hier hat sich viel getan in Sachen Service und Kundenzufriedenheit steigern in den letzten Monaten (Stand 08/2014) Das ist der Sixt Standort meiner Wahl, perfekte Bedienung, super Service, riesen Auswahl, fast so groß wie die Leipziger Str. Parken kann man direkt im Parkhaus für nur 20€ am Tag. Weiter so. Ich bekam bisher immer mein reserviertes Fahrzeug oder aber im Upgrade einen Traumwagen (heute BMW M5 und M6 Cabrio) angeboten.

4.7.2013

Sixt ist eine bekannte Autovermietung und im mittleren Preis-Segment.
    Bei Sixt kann man übrigens auch ohne EC-Karte oder Kreditkarte ein Fahrzeug anmieten. Die Kaution wird in Bar hinterlegt. Bei Avis und verschiedenen anderen Autovermietungen lässt sich die Kaution nur mittels Kreditkarte und EC-Karte hinterlegen.

Die kleineren Fahrzeuge (Kleinwagen, Mittelklassewagen) stehen im angeschlossenen Parkhaus. Man kann sich also direkt in den Wagen setzen und los fahren. Dies gestaltet sich natürlich äusserst angenehm. Möchte man an dieser Station einen Sprinter oder LKW anmieten, wird es schon komplizierter. In diesem Fall spendiert Sixt eine Fahrtz zur Straße des 17. Juni, wo die Sixt LKW geparkt werden. Gibt man den Wagen zurück, nimmt man sich wieder ein Taxi und bekommt die Fahrtkosten erstattet.

Diese Prozedur ist natürlich äusserst nervig und wenig angenehm. Ansonsten ist die Station ziemlich kalt eingerichtet. Das Personal ist äusserst freundlich und kompetent. Telefonisch ist die Station so gut wie gar nicht zu erreichen.

• Qype User 471147…
    15.5.2013

Gerade fuer DriveNow angemeldet. Alles reibungslos, mega freundlich. Zentral gelegene Sixt Vertretung in modernem, sauberen, professionellen Ambiente.
    Tip: direkt davor steht die weltweit erste Uhr auf Basis von Geometrie (mehr dazu auf dem Hinweisschild)

• Qype User ElkeMe…
    11.3.2011

Ich muss leider immer wieder dort ein Auto mieten und bis selten mit dem Service zufrieden. Vielmehr haben sie manchmal unfähige Leute, die versuchen einem Kundne Altschäden als neue anzudrehen. Das ist mir noch nie woanders passiert. Ich musste mal Zeugen holen und Fotos machen. Das ist das allerletzte!

Sixt ist normalerweise eine sehr gute Autovermietung.

• Qype User dietsm…
    27.6.2011

Hatte schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit dieser Sixt Station gemacht - die letzte schlägt dem Fass jedoch den Boden aus.

Hatte einen Wagen zur Abholung zurückgemeldet mit der Abmachung, dass Sixt mich anruft um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Dass zwei Sixt Mitarbeiter mich Sonntag morgen (8:30), ohne vorherige Ankündigung aus dem Bett klingeln und sich keiner Schuld bewusst sind, finde ich Grund genug, in Zukunft (ich habe geschäftlich oft Mietwagen) auf eine der anderen zahlreichen Mietwagenfirmen zurückzugreifen.

Dazu kommt, dass die Autos, die man bestellt, leider in keinem der Fälle die waren, die man bekommt. AUs BMW, Mercedes und VW wurde leider immer ein FORD o.ä.

Sorry Sixt, nicht mehr mit mir.

2.7.2010

SiXT = ein Alptraum für mich! Tage lange telefonate mit der Hotline ... PKW Typ bestellt ... PKW Typ über einen Monat NICHT vorhanden ... irgend etwas anderes bekommen ... am Pech dunklen Abstellplatz alleine abgeholt, keine Übergabe ... nach wenigen Tagen Beschädigungen festgestellt ... kein Hinweis auf eine vorherige Selbst-Kontrolle und sofortige Meldung an die SiXT Hotline, erhalten ... also Pech und die Kaution ist weg ... wenn man sich nicht selbst zu helfen weiß !! Bringt man den PKW zurück, staunt man nicht schlecht ... da werden Scheinwerfer aufgestellt und mit Schwarzlicht-Leuchten das Auto auf Beschädigungen kontrolliert ... super Service ... N I E ... W I E D E R !!

• Qype User claude…
    31.12.2011

Als Firmenkunde kann ich nur sagen egal in welchem Land und zu welcher Zeit, wenn man frühzeitig Bescheid gibt bekommt man das Auto seiner Wahl. Da wir durch die Firmenkonditionen ausgezeichnete Preise und Service erhalten kann ich das so nur weiter empfehlen. Aber auch wenn ich als Privatkunde frühzeitig Fahrzeuge reserviere, wird man nicht enttäuscht. In manchen Fällen kommt es auch auf das Personal an, so wie in dieser Filiale am Kudamm. Der Versuch einem zu Helfen ist auf jeden Fall bei allen vorhanden, auch wenn es Schwierigkeiten gibt. Was die Preise im allgemeinen angeht, kann ich nur zu Sixt raten, die anderen Firmen sind teilweise unverschämt viel teurer. Da würde es manchmal echt mehr Sinn machen, sich ein PKW zu kaufen! peace

• Qype User hildeg…
    27.12.2010

meine aktuelle SIXT experience:
    hatte das auto vor einem monat für die weihnachtsfeiertage (24.-26.12) online gemietet. wollte dazu meinen schon vor längerer zeit bei grouponcitydeal gekauften sixt gutschein über EUR 50 einlösen.

leider war nirgendwo in der reservierungsmaske eine möglichkeit, die gutscheinnummer einzutragen, also kurz unter dem punkt "bemerkungen" die gutscheindetails vermerkt und um einlösung gebeten und gefreut über nun gut gelöste weihnachtl. logistik :)

der gewitzte leser wird es ahnen: der gutschein wurde leider NICHT angerechnet, gab auch keine mitteilung zu meiner sachdienlichen bemerkung, sondern die bestätigungsmail mit dem normalpreis.

ich rief dann die hotline an, die mir mitteilte, die gutscheine könnten nur bei telefonischen buchungen angerechnet werden und es gebe LEIDER GAR keine möglichkeit, den gutschein auch bei online buchungen anzurechnen. Begründung gab es nicht, so wären die regeln, die sich jedoch gänzlich meiner logik entziehen.
    stornierung auch nur möglich bei inkaufnahme von 100% stornogebühr.
    ich könne ja den gutschein bei meiner nächsten buchung anrechnen.
    Woraufhin ich entgegnete, man könne ja darauf zumindest auf dem gutschein hinweisen, damit der kunde VORHER eine bewusste entscheidung treffen könne.

nun gut. auto trotzdem gemietet.
    weiter gehts vor ort :
    wurde am counter dann darauf hingewiesen dass ich keine winterreifen gebucht hätte, ob ich denn wirklich mit sommerreifen fahren möchte?!
    die winterreifenpflicht läge wohl nicht in der verantwortung der mietwagenfirma, sondern in der des mieters. na logo.
    man sagte mir tatsächlich mit blick auf das schneetreiben draussen, dass man mir jetzt auch ein auto mit sommerreifen verleihen würde, mir aber empfehlen würde, diese leistung für EUR 16,00 pro tag, also bei 3 tagen für extra 48,00 dazuzubuchen.
    was ich dann tat.

bezweifle allerdings sehr stark, dass auf dem parkdeck wirklich autos mit sommerreifen bereit stehen, sondern dass man soweiso alle fahrzeuge auf winter gerüstet hat und nur noch mal den verkauf ein wenig pushen möchte.
    das gefühl der abzocke mit dem gutschein, bestätigt sich dann also auch mit der Winterreifenmasch auch vor ort.

nun hab ich immer noch den gutschein und bin jetzt schon in frohem erwarten der überraschungen, die bei der nächsten anmietung auf mich warten!

• Qype User matt8…
    9.7.2012

Netter Service und vernünftige Auswahl an Autos (für eine kleine Station)!
    Habe letztens wieder gemietet, wie so oft ein Upgrade erhalten (hatte sogar die Wahl zwischen Mercedes Limousine und BMW Cabrio).
    Einzig das Parkhaus ist etwas verwirrend.

19.7.2013

Ein ganz mieser Laden! Trotz reservierung war kein Wagen vorhanden. Die Bemühungen hielten sich auch in Grenzen. Erst über die Zentrale konnte man Ersatz besorgen. Danke für die 2 Stunden Verspätung! Nie wieder Sixt!

• Qype User cli…
    3.3.2012

Nein, ich kann wirklich nicht zustimmen, Sixt sei eine gute Autovermietung. Zugegeben, als Geschäftskunde hatte ich selten Probleme. Aber als Privatkunde würde ich nie wieder bei Sixt buchen. Auch nicht geschenkt. Um ein paar ältere Herrschaften vom Flughafen abzuholen hatte ich explizit einen 5-Türer bestellt, damit sie gut einsteigen können. Am Tag zuvor noch eine Mail, damit es auch ja klappt  und noch einen Anruf am Morgen. Was fehlte als ich ankam? Richtig, ein Fünftürer. Aber ich könne ja gerne ein Upgrade auf einen SLK bekommen. Hatte mir die Dame nicht zugehört? Wo soll ich denn die alten Leutchen im SLK unterbringen? Im kleinen Kofferraum? Eine gute Stunde später hatte man dann tatsächlich einen Fünftürer organisiert. Zerbeult und vollgeklebt mit Sixt-Werbung, dass man diesen Wagen zu einem geringen Preis mieten könne. Zahlen musste ich dann deutlich mehr. Dafür habe ich die Rechnung der Kundin vor mir erhalten. Das Auto stand angeblich gleich in der Einfahrt. Pustekuchen. Da war es schon verschwunden und die Suche im ganzen Parkhaus begann  natürlich ohne Unterstützung. Hilfe bei der Benachrichtigung meiner Gäste, die inzwischen ohne jede Information verunsichert am Flughafen saßen? Auch Pustekuchen. Soweit der Service vor Ort. Auf meine Rückfrage zur korrekten Rechnung beim Sixt Kundenservice habe nie eine Antwort erhalten. Auch keine Antwort auf ein Fax an das Beschwerdemanagement. Wahrscheinlich existiert es gar nicht. Erst als ich die Kreditkartenzahlung zurückgehen lies, hat sich Sixt bewegt  und der Kreditkartengesellschaft die korrekte Rechnung zur Verfügung gestellt. Die Zentrale ist daher keinen Deut besser als die Filiale. Fazit: Der schlechteste Kundenservice eines Unternehmens, den ich je erlebt habe. Unvergesslich. Selbst die Telekom ist dagegen noch ein Vorzeigeunternehmen. Der Net Promotor Score geht leider nur bis Null. Für Sixt müsste ihn in den negativen Bereich erweitert werden. Hier wird man zum NPS-Taliban.