26.9.2012
    2 Check-Ins hier Erster Beitrag

Einen LKW für den Umzug anmieten? Kein Problem!

Beim Vergleichen der Tarife im Internet war Sixt sogar einer der Günstigen, im Gegensatz zu Avis, Europcar, Terstappen oder sogar dem Buchbinder aus Dachau.
    Im Internet bestellt, per Kreditkarte bezahlt, alle Daten wie Führerschein, Personalausweisnummer etc. im Internet ausgefüllt und im Anschluss von Sixt eine Email mit einem QR-Code erhalten. Mit diesem ausgedruckten QR-Code habe ich mir den ganzen Papierkram bei der Abholung des LKWs sparen können. Die Rückgabe am Samstag-Abend war auch unproblematisch - LKW auf den Stellplatz zurück bringen und Schlüssel in die Schlüsselbox am Verwaltungsgebäude werfen. Reserviert war ein Plane/Spriegel-LKW, da dieser aber nicht vorrätig war, gabs den teureren Koffer-LKW zum gleichen Preis.
    Am Dienstag drauf kam dann die Email mit der Abschlussrechnung. Alles völlig unproblematisch abgelaufen und die Service-Dame war auch sehr freundlich.

• Qype User schell…
    6.4.2013

Die Logstikfirma Kropf ist das Allerletzte!
    Seit mehr als einem Monat habe ich den Termin telefonisch vereinbart gehabt und mich mehrmals telefonisch rückversichert, dass dieser Termin klappt.
    Ich hatte extra Urlaub genommen und den ganzen Tag umsonst gewartet.
    Auch der telefonisch zugesagte Ersatztermin, der durch einen anderen Dienstleister am darauffolgenden Samstag stattfinden sollte, wurde ebenfalls nicht erfüllt.
    Nun werde ich auf Schadenersatz klagen.
    Fazit: Die Firma Kropf ist der unzuverlässigste Dienstleister, den ich je erlebt habe !!!

• Qype User Moo…
    5.12.2006

Update 2: Laut IKEA-Kundenservice arbeiten sie nicht mehr mit Kropf als Spedition zusammen.

Update: Zum zweiten Mal in diesem Jahr habe ich von einem Auftrag an IKEA abgesehen, weil ich letztendlich keine Lust hatte, mir nochmal den Ärger mit Kropf anzutun. IKEA sollte dringend die Spedition wechseln - Kropf kostet sie Umsatz. Allein bei mir in diesem Jahr einen deutlich vierstelligen Betrag.

Wer bei IKEA in Brunnthal Möbel zur Lieferung bestellt, erhält diese von Kropf geliefert - es gibt leider keine Alternative. Kropf hat sich bei uns sehr unflexibel gezeigt, was Liefertermine angeht. Endloses Warten, wenn man per Telefon durchkommen will. Wir hatten einen Handwerker von Kropf, der die Küche montierte - unfreundlich, lieblos. Den Rest haben wir von einem freien Küchenmonteur erledigen lassen, was ein Unterschied. Sicher, wir haben nur einen kleinen Ausschnitt der Arbeit von Kropf erlebt - aber der hat uns nicht überzeugt.

• Qype User moehrv…
    21.6.2007

Hallo,
    wir haben unsere Küche bei IKEA in Eching gekauft und ich versuche seit geschlagenen 3 Tagen bei der Firma Kropf jemanden an das Telefon zu bekommen- Keine Chance. Ich wollte nur den Liefertermn abstimmen um mir einen Tag Urlaub zu nehmen ?? Aber bei Kropf ist es unmöglich ich habe Faxe hingeschikt auf den AB gesprochen und jede Menge Mails geschickt keine Reaktion- wirft halt ein schlechtes Bild auf IKEA- denn die Küchen sind presiwert und gut nur mit der Lieferung klappt es halt nicht !!