• Linz, Oberösterreich
    Österreich

• Qype User hfrmob…
    • Wiener Neustadt, Österreich
    4.1.2013

War das erste Mal dort und hatte das Dinner 4 Two und es war sehr schön für uns. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.
    Einen
    Sternabzug gibt es, da der Geräuschpegel durchgehend doch etwas hoch
    war und es recht voll war. Bin fast geneigt zu sagen, überfüllt. Leider
    muss man sich als NR auch hier erst mal durch die Raucher-Bar
    durchquestschen  Glücklicherweise kann man aber Mantel etc. im
    NR-Bereich aufhängen, wodurch die Kleidung auch bei einem längeren Abend nicht ganz so nach Rauch stinkt.

4.5.2014

Wir waren letzten März zu viert im Sky Garden.

Obwohl draußen nur halbleer bekamen wir keinen Tisch, weil der Skygarden in gut einer halben Stunde schließen würde. Naja, also ein Cocktail wäre sich da schon ausgegangen, hätt ich mir gedacht. Also gut, dann eben drin einen Tisch - zum Glück ist gerade einer frei geworden, weil voll war das Lokal, Glück im Ungklück also.

Das Publikum ist duarchaus gemischt, also zwischen 25 und 50 würd ich mal sagen.

Ein Blick durch die Cocktailkarte lässt großes erahnen: Ein XXL Long Island Iced Tea um € 18 (plus minus € 1, das weiß ich nicht mehr so genau).
    Warten durften wir mal gute 20 Minuten, bis die Cocktails jeweils im 2-Minutentakt daherkamen. Wirkt nicht wirklich professionell, aber gut. Dann die nächste Überraschung. Der XXL Long Island Iced Tea ist in einem ganz normalen Cocktailglas und keine Spur von XXL. Wir haben bei zwei Kellnern nachgefragt, "Jaja, das is schon der XXL". Auf unsere Meinung, dass XXL schon ein bissl größer sein könnte (haben wir noch humorvoll betont) kommt daher "Na! Der is schon groß genug!".
    Also trinken wir den XXL einmal, der im normalen Hurricaneglas dehergekommen ist. Nunja, da hab ich schon Longdrinks getrunken die stärker waren.
    Gut, die Barkeeper und Kellner können ja nichts dafür, dass XXL nicht XXL ist. Wir haben dann nochmal nachgefragt, wie eigentlich der normale Long Island um € 10 aussieht. Die Kellnerin hat gemeint, dass wäre eigentlich nur Cola mit Bacardi - da steht aber in der Karte auch was anderes, nämlich eben die 5 üblichen Weißen mit Zitrone und Cola.

Zum Preis noch: In Wien bekomme ich weitaus stärkere bzw. bessere Cocktails mit höherwertigeren Spirituosen für weniger Geld, z.B. in Hotelbars auf der Wiener Ringstraße (ohne Happy Hour oder sonstwelche Aktionen).

Im Sommer bei geöffnetem Gastgarten sicher nett, aber an den Cocktails muss preislich oder mengenmäßig was geändert werden, speziell am Long Island Iced Tea!

21.5.2009

Ich bin auch begeistert von diesem Lokal einziger Wehrmutstropfen - Reservierung ist schwierig bis unmöglich, jeden falls Mittag oder Nachmittag.

Und die Preise steigen auch ziemlich rasant seit der Eröffnung. Zum Ausgehen ein nettes Lokal, Gäste-Altersschicht 28+ würde ich schätzen.

Bedienung sehr nett, Musik sehr angenehm, die Terrasse ist der HIT: Ausblick über die Dächer der Stadt!

• Qype User aalble…
    28.2.2009

Zwei Warnungen vorab:
    1. Der Sky Garden ist eine Schicki-Micki Lokalität.
    2. Das Lokal liegt in einer Einkaufspassage. Manche Menschen mögen keine Lokale in Einkaufspassagen.

Abseits davon ist der Sky Garden aber zu 100% zu empfehlen.
    Umfangreiche Cocktailkarte, kleine aber feine Weinauswahl.

Die Speisen sind leicht mediterran ausgerichtet. (Antipasti, Pasta, Fleisch)
    Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Steak Madagaskar (O-Ton: Der Steak-Hit der 60er und 70er Jahre).
    Das Steak wird direkt am Tisch flambiert und weckt (zumindest bei mir) Kindheitserinnerungen.

Erwähnenswert wäre noch das freundliche und hilfsbereite Service.
    Preislich gehoben aber ok.

• Qype User Linzbe…
    24.9.2008

Im Sky Garden in der Passage hat man einen wunderbaren Blick von oben auf DIE Einkaufsstraße von Linz, die Landstraße.

Wenn man den ganzen Tag durch die Läden der Stadt gelaufen ist und mit schweren Sackerln behängt eine Stärkung braucht, wo lädt das Sky Garden zum einen mit Kaffee-Variationen und kleinen Happchen bis gegen 17:00 Uhr ein. Dann verwandelt sich das Café in eine Bar, in der Cocktail-Liebhaber und Feinschmecker auf ihre Kosten kommen.

Vor allem im Sommer ist es toll, wenn man sich auf der Terasse über den Dächern von Linz einen Eisbecher oder ein kühlendes Getränk gönnen kann.

Öffnungszeiten:
    Mo - Sa: 10:00 - 01:00, So und Fei geschlossen

• Qype User kattoc…
    2.3.2009

Es ist auf jeden Fall ein InLokal, es war Donnerstagabend absolut voll - meine Empehlung:

Tisch reservieren
    Der Nichtraucher-Bereich ist vom Raucherbereich nur optisch getrennt, nichts für Sensible.

Es bietet eine kleine, aber feine mediterane Karte. Serviert wird mit verschiedenen Show Effekten, wie zb. großer Essig/Öl-Auswahl-Korb für den Salat oder auch Showkochen am Tisch.

Der Kellner war sehr aufmerksam, exzellentes Service.

Im Sommer stelle ich es mir sehr angenehm auf der Terasse vor, wobei ich bei Regen nahe der Fensterfront gesessen bin mit wunderbarem Ausblick.

Bei den Cocktails werden auch flexibel Sonderwünsche berücksichtigt und sehr lecker wie auch der Wein.

• Qype User Devils…
    • Gallneukirchen, Österreich
    17.4.2011

Das lokal selber kann was
    Immer sehr voll
    Kellner meiner Meinung etwas zu überlastet und etwas zu unfreundlich

Billig ist es auch nicht gerade.

• Qype User Gourme…
    26.8.2013

An sich ein nettes Lokal in Linz, ich gehe gerne dort hin. Allerdings habe ich letztens einen Cider bestellt und die haben mir doch glatt einen Somersby gebracht (Apfelsaftkonzentrat aus Kroatien, Zucker, Aromen etc.); schlichtweg ein Mix an Zusätzen, ein Graus! Hätte von einem Lokal, das auf so gehoben macht, etwas mehr Qualität in der Auswahl der Getränke erwartet. Vor allem da es ja schon hervorragende Cider aus Österreich gibt (Goldkehlchen etc). Bin etwas enttäuscht muss ich sagen.

• Qype User Carmia…
    10.8.2012

Eines meiner absoluten Lieblingslokale in Linz!
    Bei Sonnenschein kann man das schöne Wetter auf der Terrasse genießen und hat gleichzeitig eine super Aussicht auf das Getümmel in der Landstraße.
    Allerdings liebe ich vor allem die Einrichtung und die Ambiente im Lokal  super mix aus hip und doch elegant.
    Das Personal ist immer freundlich und bemüht. Die Cocktails schmecken lecker, und auch die Eisbecher sind immer wahnsinnig aufwändig hergerichtet.
    Von der Speisekarte kann ich vor allem die Tomatensuppe und die Lachs-Spinat-Rahm-Nudeln empfehlen ;)
    Immer wenn ich in Linz bin statte ich dem Skygarden einen Besuch ab!

• Qype User Meiste…
    14.9.2010

Sehr schönes Lokal mit schöner Dachterasse!

Aber leider bekommt man nur selten einen Platz, die Kellner sind leider oft ein wenig überfordert und kommen mir ab und zu eher unkoordiniert vor.
    Cocktails sind nicht wirklich das Markenzeichen des Hauses, da sollte man sich zb. ein Bsp. an der Easybar nehmen.

Nach der Arbeit auf ein Glas Wein oder ein Seiterl in den Skygarden kann man aber nur wärmstens empfehlen, sind zwar sehr viele "seht mich an wie toll ich bin" Personen anwesend, aber die kann man ja ignorieren.

Ansonst ein Tip für den Feierabend oder für einen gemütlichen Nachmittagscafe bei Schönwetter

• Qype User Laborr…
    20.2.2010

Eine Bewertung über den Sky Garden abzugeben ist für mich relativ schwer:

Einerseits gefällt mir das Lokal (vorallem aber die Terasse im Sommer) sowie die gute Küche, mit der Preispolitik, sowie der einsetzenden Überheblichkeit bin ich jedoch nicht zufrieden.

Ich finde es schlicht eine Frechheit bei einer Bestellung eines Rums (jenseits der 10EUR für 4 cl) ernsthaft für ein Glas Wasser 50cent verrechnen zu wollen.

15.7.2011

unbedingt das club sandwich versuchen! besser als in allen 5* hotels.

• Qype User chrisi…
    8.11.2012

die servicemitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich, auch das preis-leistungs-verhältnis ist ordnung, da das lokal eindeutig mit der terrasse und der aussicht punktet (ansonsten würde ich 5EUR für einen toast schon etwas überteuert finden  auch wenn er wirklich seeeehr lecker war). alles in allem ein sehr ansprechendes lokal, wenn man's eher moderner mag.

• Qype User frajo4…
    • Traun, Österreich
    2.12.2009

das wohl beste steak - egal ob filetsteak oder pfeffersteak - eine super bedienung - traumhaftes ambiente - auch der rest der küche kann sich sehen lassen - legendär der "blow job" - ein schelm wer an was anderes als an ein getränk denkt