Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User witzbl…
    • Dresden, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 60 Beiträge
    4.0 Sterne
    25.11.2008

    In dem Ableger der SLUB gibt es Literatur zu den Themen Bauingenieurwesen, Verkehrswissenschaften, Elektrotechnik,
    Geowissenschaften, Informatik, Maschinenwesen und Wirtschaftswissenschaften.
    In der Bereichsbibliothek DrePunct sind ca. 640.000 Medieneinheiten konzentriert. 1.143 laufende Zeitschriftentitel stehen in der Zeitschriftenauslage zur Verfügung. Darüber hinaus werden in der Kartensammlung ca. 22.000 Karten angeboten.
    Auch wenn der Bestand nicht so umfassend ist, wie in der gleich auf der anderen Straßenseite liegenden SLUB, gefällt mir die Atmosphäre im DrePunct viel besser. Es gibt große Arbeitstische und vor allem reichlich Tageslicht, denn die Bibliothek ist nach zwei Seiten komplett verglast. Ausserdem ist der DrePunct nie so überlaufen wie die SLUB und wer tatsächlich nur zum Lernen in die Bibliothek kommt und nicht unbedingt Material dazu braucht, der ist im DrePunct gut aufgehoben und kriegt auch in der Prüfungszeit noch einen Sitzplatz.

Seite 1 von 1