• Blankeneser Bahnhofstr. 11
    Blankenese
    20.3.2013

Eigentlich hab ich beim Einkaufen gern meine Ruhe und
    bevorzuge deshalb größere Läden. Zu Smith's hatte mich meine Tochter auf der
    Suche nach einer Winterjacke geschleppt, und ich hatte sehr viel Spaß beim
    Sichten des appetitlichen Angebots, während das zeitweise anstrengende
    Teenager-Frollein das präferierte Jackenmodell in allen Farben und Größen
    durchprobieren durfte. Was nicht auf dem Ständer hing, wurde ihr vom Inhaber
    freundlich und unermüdlich aus einer neuen Lieferung herausgesucht und
    ausgepackt, und als sich herausstellte, dass ausgerechnet ihre Lieblingsfarbe
    nicht in ihrer Größe vorhanden war,
    wurde dieses Modell in der Smith-Filiale in der Waitzstraße für uns
    zurückgelegt: Freundlich, unkompliziert und so, wie man es sich wünscht. Die Bewertung gilt übrigens für beide Filialen
    gleichermaßen, weshalb ich sie auch dort einstelle. In der Filiale in der
    Waitzstraße trafen wir auf die Inhaberin, die uns ebenso freundlich bediente
    und beriet, wie Ihr Mann. Das Angebot an legerer, hochwertiger Kleidung ist hier groß,
    die Markennamen sind es auch, und doch hat man dank der Auswahl und
    Präsentation ein Abseits-Vom-Mainstream-Gefühl, was sicherlich auch am
    umfangreichen Angebot schöner und witziger Accessoires liegt. Die Preise empfinde ich zwar auch als gehoben, aber nicht
    überteuert. Besagte Winterjacke, beispielsweise,
    hatte ich vorher im Internet zum selben Preis gesehen, und offensichtlich haben die
    Inhaber ein Händchen für schöne aber bodenständige Alternativen zu den ganz
    teuren Marken. Also hochwertig und schick, aber kein Schickimicki! Sehr schöner Laden!

25.8.2010

Bei Smith`s kaufe ich meistens etwas ein, was ich im Vorbeigehen erblicke. Und dann am liebsten als Sonderangebot, denn das Geschäft ist teuer.

Es ist aber ein sehr schönes kleines Geschäft in der Blankeneser Hauptstraße, mit einem guten Sortiment, an Frauen- und Männerkleidung. Die Mode würde ich eher als sportlich, elegant und hochwertig bezeichnen. Dafür stehen auch die Preise.

Richtig günstig ist hier kaum etwas, es sei denn, die Sonderangebote.  Die im Sommer oder Winter angeboten werden. Dann kann man das eine oder andere Schnäppchen machen.

Die Bedienung ist meistens nett, auch wenn nichts gekauft wurde.

• Qype User kupub…
    30.11.2008

Hier findet man hochwertige Kleidungsstücke für Männer und Frauen. Die Atmosphäre ist gemütlich und die Auswahl groß.
    Ein schöner kleiner Laden.
    Einen Stern Abzug gibt es für die relativ hohen Preise und dafür, dass gerne einmal Kunden, die nach Geld aussehen, zuerst bedient werden, obwohl sie den Laden später betreten haben.

• Qype User herber…
    30.5.2009

ich warte in der blankeneser bahnhosstraße auf meine begleitung - vor smiths.
    rechts in den auslagen sehe ich das, wonach ich seit einiger zeit suche. eine zart hellblaue jeans.

keine frage. das ist sie. ich also rein.

ob die denn auch in meiner größe vorrätig sei. die sucherei ist zunächst ohne, dann aber doch mit erfolg.

sie passt, wo sie passen muss.

dazu ein gürtel, chic drapiert, von einer zweiten verkäuferin (inhaberin?), die die beratung inzwischen übernommen hat.

der gürtel kostet zwar mehr als die jeans, aber beide gefallen und landen deshalb in der tüte. :-)

wenn mein vorschreiber die preise bei smiths anspricht, hat er sicherlich nicht unrecht.
    allerdings steht es ja jedem frei zu kaufen oder dies nicht zu tun.
    parkmöglichkeiten in der blankeneser bahnhofstraße oder auf dem marktplatz

• Qype User MACH…
    3.5.2011

Nicht nur ein gutes und interessantes Sortiment und mit dem Inhaber Dirk Dietrich ein umtriebiger und kompetenter Berater, sondern auch immer ein Ort für einen Klönschnack!

• Qype User pauloe…
    16.6.2011

So muss ein guter Laden sein: ein auf die Zielgruppe abgestimmtes Sortiment, gute Qualität, schöne Farben, viele bekannte Marken (Gant, Ralph Lauren, Lee) und - das Beste - ein Mann, der sein Geschäft und seine Kundschaft versteht. Was nicht im Regal oder der Filiale in Othmarschen ist, wird von ihm besorgt, auch schon mal telefonisch direkt beim Pullover-Hersteller in Schottland.

Kinder schätzen die Spielkiste, die Eltern ein Gespräch mit dem Ladenbesitzer, der übrigens nicht Smith heißt...