29.9.2014

Best BBQ in Germany, period.-

Die Rippchen sind ein wahres Gedicht und das Fleisch löst sich fast durch Pusten vom Knochen. Die Sauce ist sehr lecker, Beilagen auch.

Muss ich unbedingt schnell wieder mal hin.
    Sehr zu empfehlen.

1.8.2014

So nun zum 2. Mal dort gewesen. Auch diesmal war das Essen sehr lecker und der Service gut.

Auch wenn es sehr versteckt in einer Tankstelle liegt kann ich das Smoky Doky nur empfehlen.
    Preis / Leistung einfach Top.

21.5.2014

Anfang Mai hatten ein Freund und ich Gelegenheit, den Pulled Pork Burger zu probieren.
    Der Laden ist ungewöhnlich gelegen an der STAR-Tankstelle, aber wenigstens kann man gut parken. Preislich auch im guten Rahmen, muss man sagen.
    Unsere Burger wurden dann frisch für uns (noch einzige Gäste) zubereitet.
    Erst war ich skeptisch, das Fleisch erinnerte mich vom Geruch her an etwas, das ich mit Eintopf assoziieren würde, aber der Burger war dann doch richtig lecker! Sowas hatte ich bisher noch nicht.
    Da ich bislang nur den Pulled-Pork probiert habe  und der Bun ein wenig zu dunkel geröstet war, erstmal nur 4 Sterne, aber ich komme wieder!
    (PS: Fragt nach der SCHARFEN Sauce!)

20.10.2014

Während der letzten USA Reise auf den Geschmack von richtigem Barbeque gekommen, musste ich natürlich diesen Laden hier in der Nähe ausprobieren. Und , was soll ich sagen: Die Amis machen's nicht besser! Am Ambiente könnte man noch feilen aber irgendwie ist's so auch wieder richtig authentisch. Volle Punktzahl von mir und weiter so!

9.7.2014

Der Pulled Pork Burger ist ultralecker und die Spareribs vom Schwein schmecken einfach Klasse.

Einzig das Ambiente finde ich etwas karg und kühl. Sonst ein super BBQ Diner mit Klasse Gerichten.

Mir fehlen außerdem noch Salate (Cesars oder Chefsalat) und Coca Cola. Die Eistees sind zwar preislich attraktiv aber geschmacklich weit weg vom Essen.

11.2.2014 Aktualisierter Beitrag

Heut mal wieder dort vorbeigeschaut.

Immer noch so gut wie 2012 oder 2013!

Das Angebot ist klein aber fein. Pulled Pork und Brisket sind meine absoluten Lieblinge.

Sauerbraten und Cheesecake stehen für den nächsten Besuch auf der Liste.

Schön gestylter Laden, freundliches Personal, super Preis/Leistung!

SmookerFood at its best!

Ich kann den Laden ohne Ausnahme enpfehlen und frag mich immer ob nicht noch ne Filliale anderswo folgt... Das Design würd dazu passen!

9.12.2013 Vorheriger Beitrag
    Sehr schönes und erfrischendes Gesamtkonzept. Durchdachtes und schickes Design im Laden und auch… Weiterlesen
    5.11.2013

Also jeden der hier weniger als 5 Sterne vergibt werde ich in meinem Leben nicht mehr verstehen :) Absolut herausragendes BBQ-Schnellrestaurant - so wahrscheinlich einzigartig in Deutschland.

Ein Laden der Newcastle Brown Ale und Samuel Adams im Getränkeangebot hat, hat bei mir von vorneherein ja schon gewonnen - aber das Essen toppt hier nochmal alles. Die im Smoker gegarten Spare Ribs waren der Wahnsinn und in der Form wahrscheinlich mit die Besten, die ich bisher gegessen habe. Unglaublich zartes Fleisch, perfekt! Die Barbequesoße ist auch super, könnte für meinen persönlichen Geschmack allerdings etwas mehr Rauch-Aroma vertragen - aber das ist ja immer Geschmackssache und im Fall von Smoky Doky echt Jammern auf ganz hohem Niveau.

Der Laden ist zweckmäßig aber stylisch eingerichtet, sehr sauber und gemütlich. Die Atmosphäre ist angenehm, das Publikum bunt gemischt  von einheimischen Familien bis Biker-Gruppen ist alles dabei. Vom unscheinbaren Äußeren des Ladens der scheinbar in einer ehemaligen Garage (?) untergebracht ist sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Meiner Meinung nach (noch) ein absoluter Geheimtipp, den man unbedingt ausprobieren sollte! Jeder der auf Barbeque steht wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Aus Bonn braucht man ca 20-30 Minuten Fahrt zum Smoky Doky  die lohnen sich absolut! :)
    Ich war bisher etwa 5-6 Mal im Smoky Doky essen und war nie enttäuscht - obwohl die Qualität der Ribs teilweise wirklich etwas schwankt. Mal sind sie besser, mal schlechter... Wirklich mies waren sie allerdings nie.

• Qype User eftely…
    25.4.2013

Klare Empfehlung! Ein sehr besonderer Imbiss mit einem besonderen Chef..
    Ich habe den Burger probiert. Das Fleisch war wirklich sehr zart, aber leider etwas süß durch die Sauce. Aber dennoch sehr lecker.
    Mein Mann hatte die Rinderbrust und war auch zufrieden.
    Es gibt Menüs mit 1 Sauce und Beilage. Preis-Leistung ist sehr gut!
    Der NY Cheesecake ist KEINER
    Sehr lecker sind die verschiedenen Saucen.
    Der Laden ist wirklich nett eingerichtet, man kann sehr gemütlich sitzen und in Ruhe essen.
    Also nicht vom äußeren Eindruck abschrecken lassen und unbedingt probieren.

3.11.2013

Etwas versteckt im Gebäude einer Tankstelle, ist Smoky Doky in der Dämmerung schwer zu finden. Aber dann wird man belohnt mit einem außergewöhnlichem Konzept, und guter leckerer Gastronomie Leistung. Besonders zu empfehlen ist das Bier: Newcastle Brown Ale, eines der besten Biere, die ich kenne. Ich komme sicherlich wieder.

19.8.2012

Der Laden ist sauber und modern eingerichtet. Die Auswahl an Hauptgerichten ist klein, da die Gerichte alle im Räucherofen hergestellt werden und dieser Prozess viel Zeit in Anspruch nimmt. Genug Abwechslung gibt es dennoch, besonders mit den zahlreichen Beilagen und den leckeren Saucen.
    Bisher hatte ich den Pulled Pork Burger und das Brisket (geräuchtere Rinderbrust) und beide Gerichte waren klasse! Das Fleich wird durch das Räuchern äußerst zart, so dass man eigentlich garkein Messer zum schneiden benötigt ;)
    Auch die Beilagen sind gut, so kann ich die frisch geschnittenen Potato-Wedges genauso empfehlen wie den Coleslaw-Krautsalat.
    Höchst erfreulich sind auch die Preise! Für derart hochwertig hergestellte Gerichte alle Preise unter 10 Euro mit Beilagen und Saucen, das lässt sich sehen!

18.7.2013

Heute ging es zum Mittagessen nach Remagen, das Smoky Doky stand sowieso schon länger auf meiner ToDo-Liste.
    Der Imbiss ist ziemlich unscheinbar und zuerst bin ich auch glatt vorbei gefahren. Wahrscheinlich war das mal eine Fabrik- oder Lagerhalle wo nun das Smoky Doky beheimatet ist.
    Die Auswahl an Gerichten ist übersichtlich und verständlich. Im Menü mit Wedges kostet z.B. der Pulled Pork Burger mit Sour Cream 6,80 Euro.
    Daneben gibt es noch Spare Ribs, Rinderribs, Hähnchenschenkel und Rinderbrust mit Wedges oder Pommes.
    Nach der Bestellung an der Theke sucht man sich einen Platz an den langen Holztischen mit Bänken.
    Drinnen war es heute ziemlich warm, als Alternative bleibt ein Platz draußen an der Bundesstraße, was auch kein Vergnügen ist.
    Das Burger wurde zügig serviert und sah recht ordentlich aus. Die Wedges empfand ich als etwas zu dunkel und ziemlich trocken. Die Sour Cream war gut.
    Das Fleisch auf dem Burger war super weich, aber geschmacklich doch ziemlich fad. Da hätte ich mir einfach mehr Geschmack gewünscht.
    Da das Fleisch nach dem räuchern gezupft wird, sieht es ein bisschen wie zulang gekochter Gulasch aus.
    Mir sind dann die Hamburger mit Paddy und originellem Belag doch lieber.
    Als Nachtisch nahm ich noch ein Stück American Cheesecake mit Cranberrysoße für 3,50 Euro. Im Vergleich zum Burger war der Preis beim Kuchen doch schon ziemlich optimistisch wenn man die Größe des Stückes gesehen hat.
    Geschmacklich war der Cheesecake wirklich gut, aber warum werden da so komische farbige Perlen draufgetan. Erinnerte mich irgendwie an Kindergeburtstag.
    Von mir gibt es 3 Sterne, wer in der Nähe ist sollte das Essen im Smoky Doky probieren. Extra dorthin fahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

• Qype User Twitte…
    • Hilden, Nordrhein-Westfalen
    18.6.2013

Wer seine Geschmacksnerven bislang mit den Geschmacksverstärkern des goldene Ms verwöhnt hat, kommt bei SmokyDoky sicherlich nicht auf seine Kosten.Für den feinen Gaumen, Kochgourmets und Küchenkreative bietet dieses Schnellrestaurant eine interessante Alternative zum gewohnten Einheitsbrei.
    Insbesondere die Saucen überzeugen in Geschmack und Vielfalt!
    Daumen hoch // Weiter so!

7.8.2013

Waren hier nun bereits zwei Mal und ich bin einfach nur begeistert vom Pulled Pork Burger! Sehr geniale Kombi  sehr lecker! Weiter so! :)

7.5.2012

Etwas unscheinbar findet man das Smoky Doky nur über das Reisenschwein vor der Tür direkt an der Hauptstrasse.
    Innen wirkt alles retro, sauber und idyllisch. Es macht sofort Appetit und duftet herrlich nach Rauch.
    Das Essen ist der Knaller. Lecker, REICHLICH und vor allem günstig.
    Einziger Minuspunkt ist, dass der Betreiber offensichtlich kein Gastronom ist und es somit beim Angebot zu Engpässen kommen kann. Und den Ausdruck Schnellrestaurant benötigt das Lokal nicht ;)
    Alles in allem mehr als empfehlenswert und jederzeit einen Besuch wert.

20.5.2013

Waren aufgrund eines Artikel in der lokalen Zeitung zum ersten mal dort. Für einen Imbiss sehr schöne und helle Einrichtung. Die Preise sind fair und der Service sehr freudlich.
    Ich hatte den Pulled Burger. Alles in allem gut, aber für meinen Geschmack zuviel Sauce. Da kommt der Geschmack des Fleisches zu wenig durch.
    Meine Frau hatte die Spareribs und sie war sehr zufrieden damit. die Wedges sind lecker. Leider gibt es keine kindgerechten Portionen.
    WC sauber.
    Wen ich in der Nähe bin komme ich sicherlich gerne wieder.
    PS: Die teils heftigen Kommentare des Besitzers hier auf Qype fand ich schon sehr irritierend Im Laden ist er aber nett ;-)

• Qype User jonasm…
    2.6.2013

Ich habe dort Fleisch gegessen, das mit zu den besten gehört, das ich jemals gegessen habe! Wahnsinnig lecker  wie alle anderen Speisen auch. Ganz klare Empfehlung!

1.4.2013

Dank smoker extrem zartes fleisch. Die knochen fallen fast von alleine aus den rippchen. Die hausgemachte bbq-soße fügt sich zum stimmigen gesamtbild ein.
    Wir wurden vom chef persönlich bedient. Man merkt das er sein lokal liebt. Selbst die sour-creme-soße für die wedges ist selbstgemacht und schmeckt wirklich richtig richtig gut. Die hat einen gewissen pfiff. Nicht mit den eimersoßen aus irgendwelchen großhandels-eimern vergleichbar!!!
    Wir kommen gerne wieder!
    Faire preise und auf hohem niveau satt geworden. So muss das sein!

4.8.2012

Kleine Karte = Super Qualität. Ein Foto von Angebot habe ich euch hochgeladen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Self-Service. Der Besuch am Waschbecken ist nach den Spare Ribs Pflicht (auch hier siehe Foto von meinem Mann g) die BBQ-Soße könnte noch rauchiger sein. Das zarte Fleisch macht das aber wieder wett. Herkommen lohnt sich.

14.9.2012

Das Smoky Doky ist ein Juwel das man dort nicht erwartet. Man bekommt nicht einfach nur Essen, man bekommt ein Konzept. Amerikanisches BBQ mit geräuchertem Fleisch. Es gibt keinen Puntkt der zu beanstanden wäre. Das Personal ist nett, das Konzept stimmig, der Laden sauber und das Essen absolut genial. Ein Hauch von Einzigartigkeit liegt in der Fleischgeruch geschwängerten Luft. Der Parkplatz ist leicht zu finden  Dort steht ein 5 Meter großes Schwein. Na wenn das nicht Laune macht.

27.11.2012

Wir sind dort Essen gegangen aufgrund der Bewertungen hier und wurden nicht enttäuscht!!! Super lecker, günstig und das Personal war einfach nur freundlich!!! Kann ich nur jedem empfehlen!!

• Qype User Lyngs…
    19.2.2012

American food at it finest!
    Es sieht aus wie ein Schnellrestaurant, aber schnell ist hier nur der Service. Was Oliver Maus in Remagen seit wenigen Monaten anbietet, ist neu und einzigartig. Das exzellente Fleisch wird bis zu 26 Stunden zubereitet und ist geschmacklich hervorragend und superzart. Herr Maus macht alles frisch und selbst. Das heißt, die Saucen kommen nicht aus der Packung, sondern sind eigene Kreationen und das schmeckt man. Die Portionen sind mehr als fair. Ich kann Smoky Doky uneingeschränkt empfehlen und jedem MacDonald Besucher raten, es zu testen. Den Unterschied sollte man erschmecken.

• Qype User zimmzi…
    • Grafschaft, Rheinland-Pfalz
    4.9.2012

Wir waren jetzt das 2 x da und haben weiter probiertwir sind total begeistert..reichhaltig und sehrrrrrrr lecker.sehr nette angestellteeinfach was ganz anderes, wie man es gewohnt ist.. freue mich schon auf das nächste mal

• Qype User AnMe…
    • Rösrath, Nordrhein-Westfalen
    21.6.2012

Super lecker!!!
    Das Fleisch war so zart, das es im Mund regelrecht schmolz.
    Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

• Qype User Sumsdi…
    13.1.2013

Wir sind mit unseren Freunden extra aus dem verwöhnten Düsseldorf zum Smoky Doky und wurden nicht enttäuscht. Superschönes Ambiente, freundlicher Service und hervorragend leckere Speisen. Als wir unschlüssig vor der Theke standen, klärte uns Oliver über sein Angebot im amerikanischen BBQ-Style auf. Jeder von uns Vieren wählte eine andere Variante und wir waren begeistert. Alles war sehr schmackhaft; fernhab von dem herkömmlichen Fast Food. Resümee: wir kommen undbedingt wieder und freuen uns schon jetzt darauf. Danke Oliver :-)

5.11.2013

prinzipiell interessantes BBQ Konzept in spezieller Lage direkt an einer Tankstelle, deren Nebenräume zu diesem Schnellimbiss umgebaut wurden. Daneben genügend Parkplätze, die aber offensichtlich mit einem PKW Handel geteilt werden, der dort seine Auto-Angebote zur Schau stellt. Bedienung und Ambiente sind sehr  freundlich. Man sitzt an blitzsauberen Tischen mit Bänken. Das Angebot ist übersichtlich. Preise nicht günstig, aber noch angemessen. Getränke gibt es aus einem großen Kühlschrank zur Selbstbedienung. Die grundsätzliche Qualität der Speisen ( wir waren zu viert) war gut. Jedoch schmeckt alles irgendwie gleich. Ob pulled Burger, Sauerbraten, Geflügel und Fleischscheiben hat alles den typischen, stark dominierenden Rauchgeschmack, der aber die spezielle Eigenart der jeweiligen Fleischart komplett überdeckt. Dazu kommt, dass durch das sanfte Garen zwar alles weich, zart ist, aber beispielsweise komplett die Röstaromen eines scharfen Anbratens fehlen. Auf diese Weise leidet gerade Geflügel unter einer eigenartigen Lanweiligkeit, da  dem Fleisch die besondere  Würze fehlt, der Rauchgeschmack aber deutlich zu stark ist. No doubt, eine top gewürzte, richtig gegrillte Geflügelkeule schlägt jederzeit die "rauchige" Version des Smoky Doky. So waren wir bei der Bewertung mehr zweigeteilt. Dem Betreiber wäre vielleicht anzuraten, beispielsweise ein klassisches T-Bone aus der Pfanne in Erweiterung seines ohnehin schmalen Angebotes auf die Karte zu bringen. Die grundsätzliche Idee des Smoky Doky ist sehr gut, die Umsetzung noch ein wenig zu einseitig und mit deutlich Luft nach "oben" . Wir kommen gerne bei Gelegenheit wieder und schauen , wie es sich entwickelt.

• Qype User Lecker…
    12.7.2012

Smoky Doky ist eine längst überfällige Bereicherung der (es sei gedankt!) immer internationaler werdende deutsche Gastronomielandschaft. Angenehme Einrichtung und Atmospähre, freundliche Bedienung und ausgezeichnetes Essen zu einem sehr günstigen Preis. Die Fahrt zu dieser etwas abgelegenen BBQ Diner lohnt sich allemal! Die überteuerten (und vergleichsweise miserablen) Maredos, McDonalds, Bürger Kings usw. können einpacken!

• Qype User BugPro…
    • Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz
    20.9.2012

Verdiente 5 Sterne! Leider zu lange Wartezeiten wenn ich dort hingehe, aber Personal absolut lieb :)