• Qype User Neurom…
    1.10.2012

Ein sehr schöner Laden.
    Ich bin gern dort weil er so ausgefallene Dinge hat.
    Das Sortiment wird wirklich mit Geschmack und Zeitgeist ausgewählt.

19.6.2010

Das Soeur sieht ganz und gar nicht wie ein typischer Second-Hand Laden aus. Man hat irgendwie das Gefühl, dass die Sachen alle neuwertig sind. Zum Teil stimmt das auch, aber viele der Klamotten, Möbel, Accesoires und Dekoartikel sind eben auch gebraucht, aber sehr gut in Schuss.

Ich vermute, dass der Laden den Namen von den vielen Tüchern hat, die von Soeur Frankreich sind.

Preislich ist das Angebot schwer einzuordnen: Manche Sachen sind echt krass teuer, dafür dass sie gebraucht sind, andere wiederum haben einen angemessenen Preis. Könnte daran liegen, dass hier ausschließlich Designerware verkauft wird.

Wem also Ladenpreise zu teuer sind, kann im Soeur mal gucken, ob es die Designer-Jeans auch billiger gibt.

• Qype User susann…
    1.4.2011

Für meinen Geschmack gibts da zu viel Chic, Seidenkleider und ähnliches. Ich mag lieber ausgefallene Baumwollshirts, Tuniken, Kleider ohne viel Klimbim.

Wer Markenware sucht ist hier aber richtig. Gucci, Hilfiger u.ä. sind hier zu finden. Aber die Designs lassen zu wünschen übrig. Auch retro/vintage-chic ist hier zu finden.

Teilweise gibt es Flecke und/oder gezogene Fäden in Strickwaren. Die Preise sind recht hoch für 2nd Hand Ware und auch bei "Mängeln" wird nicht mehr gehandelt. Dafür gibt es einen Verweis, dass es doch so eine supertolle Marke/Designer sei. Hmmm...

Naja, meins isses nicht. Nur chic, wenig menschlich...

• Qype User agentb…
    18.3.2010

Dieser spannende Laden beitet einen Mix aus Vintage-Möbeln, ausgesuchter Kleidung, altes und neues im geschickter Ergänzung und Zusammenstellung, Bücher, Accessoires, aber auch einen Kaffee zum Ruhe finden, kräfte Sammeln, plaudern und dann hoffentlich auch kaufen. Das Sortiment für die ganz kleinen ist etwas schmaler geworden, aber das kann sich ja bekanntlich wieder ändern. Der Laden war ja schon in der Hufelandstraße bekannt dafür, sein Sortiment immer gut in Bewegung zu halten, so dass sich selbst nach einer Woche schon sehr viel verändert haben konnte. Hierrin liegt sicher ein Geheimnis des Erfolges von SOEUR.

• Qype User Schuhs…
    7.2.2012

Ein ganz toller sencond hand laden! Ich finde Eure Auswahl so speziell und finde eigentlich immer was. Schade, dass ihr kaum 36er Schuhe habt!Aber weiter so!

• Qype User Binosc…
    28.3.2012

Ich bin begeistert vom Sortiment, der Auswahl, der entspannten Suche, da es nicht so überfüllt + mit vielen tollen Einzelteilen, beinahe wie liebevoll ausgesucht, bestückt ist. Tolles Personal & immer fündig geworden. Preise absolut gerechtfertigt, habe noch nie abgegrabbelte oder ausgewaschene Kleidung gesehen und daher immer das Gefühl, Neuware zu kaufen.