5.2.2014
    Aufgelistet in Yelp Berichte 2014

"Sofa Loft Hannover" ... ist ein etwas anderes Einrichtungshaus als man sich vorstellt.

"Loft" ... heisst grosszügig, viel Raum und Licht. Und so gestalten sich auch die Verkaufsräume. Geschickt und geschmackvoll sind die Ausstellungsflächen hergerichtet. Dekoartikel, Bilder, Lampen und unterschiedliche andere Wohnaccessoires bieten dem Kunden ein gut durchdachtes Angebot.

Das ist noch nicht alles ... :)

"Sofa Loft" engagiert sich sehr im Bereich Charity ! Ein Beispiel dafür ist die Café-Lounge im Haus.  Der gesamte Erlös aus den Einnahmen dieser Lounge fliesst in unterschiedliche soziale Projekte in Hannover. Diese Projekte, die von  Privatpersonen ins Leben gerufen wurden und sich meistens aus Spenden finanzieren, sind in der Öffentlichkeit wenig oder gar nicht bekannt. "Sofa Loft" macht diese Projekte publik, fördert und unterstützt viele Einrichtungen. Diese Idee und das Engagement hat mir sehr imponiert !

Das ist immer noch nicht alles ... :)

"Sofa Loft"  ... hat ein grosses kulturelles Programm im Angebot.
    Im hauseigenen Kino  werden ausgesuchte Filme gezeigt, die in den "normalen" Kinos nicht zu sehen sind. Dazu Theater, Musik, Kleinkunst, Lesungen oder Ausstellungen  mit verschiedenen Themen wecken das Interesse.

Fazit : Klasse ! ... und beispiellos ! Dazu freundliche, entspannte Mitarbeiter, es macht wirklich Freude dieses Haus zu erkunden und zu erleben !!

• Qype User denare…
    3.12.2011

Ein ganz normales Möbelhaus. zum Glück NICHT!
    Eine tolle Atmosphäre, nicht zu aufdringliche Verkäufer/Mitarbeiter und eine tolle Auswahl an Möbeln, Sofas usw. Das macht das Sofa Loft zu einem Möbelhaus der anderen Art. Das einzig negative ist. immer wenn wir dort sind finden wir auch etwas Tolles! :-)
    Weiter so, Daumen hoch Sofa Loft!

• Qype User Schoko…
    14.4.2013

Es sind zwar viele Einzelstücke vorhanden, allerdings finde ich sie nicht so besonders günstig, dass ich mir dort meine Möbel kaufen müsste. Dennoch haben sie gute Stühle, die auch stapelbar sind. Etwas Dekoration, wie Lampen und Bilder-, sowie Rahmen sind vorhanden. Leider ist die Parkmöglichkeit etwas beschränkt, was sich im Moment wieder etwas gelockert hat, durch das große Einkaufszentrum was entstanden ist. Die Mitarbeiter waren allerdings freundlich.

14.9.2011

Tolle Atmosphäre und seit Neustem ja auch ein Zeichenworkshop. Super!

• Qype User soli_f…
    23.10.2011

Hier ist der Name Programm! Wenn man ein wirklich schönes und ausgefallenes Sofa sucht, dann führt kein Weg am SofaLoft vorbei. Die gute Beratung muss ich erwähnen, denn hier ist immer freundliches Personal zu finden.

• Qype User romp…
    3.3.2012

Ich habe zwar auf Anhieb nichts gefunden, was in meine freie Problemecke passt, aber die Atmosphäre hier gefällt mir dermaßen gut, dass ich sicherlich einmal wiederkommen werde. Die Preise machen einen moderaten Eindruck und die Verkäufer wirken nicht wie die typischen Möbelhaus-Wegelagerer.

• Qype User Kristi…
    11.2.2011

hier haben wir schon viel gekauft! ob tisch, oder sofa oder einfach nur etwas dekoration!

der laden ist einfach wirklich anders. sehr nettes personal, allesamt sehr jung und locker. trotzdem sehr gute beratung und man wird als kunde sehr nett aufgenommen!

die möbel werden zu wirklich guten preisen angeboten, man kann ich echt ein designer schnäppchen machen.

die verkaufsfläche ist sehr großzügig und läd zum verweilen und gucken ein.

es gibt auch eine schnäppchen ecke, wobei ich hier wirklich noch nichts gefunde habe. aber mit ein bißchen glück wer weiß! hier sind die möbel aber eher nicht so stylisch und eher alt!

aber sonst wie gesagt super service, 1 A ! hier kaufe ich immer weider gerne

2.2.2012

Bei den Preisen kann man, glaube ich, eine bessere Beratungsqualität erwarten