• Platz der Vereinten Nationen 1

Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts sofiabar.de
    • Qype User MitteM…
    3.8.2012

Ausgezeichnete hausgemachte bulgarische Küche. Sieht von außen nicht aus wie ein Gourmet Restaurant, eher wie ne billige Kneipe. Das Essen ist liebevoll und absolut hausgemacht zubereitet. Inhaber sind stilvoll und sehr nett. Habt auch keine Scheu vor bulgarischen Weinen. Wir waren überrascht wie schmackhaft sie sind. Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!

26.2.2010

Nettes , kleines Restaurant, übersichtliche Speisekarte, moderate Preise, hausgemachte Speisen, hab nix gefunden, um zu meckern. Im Sommer letzten Jahres haben wir die Terasse ausgiebig genutzt. Der Service ist freundlich und schnell. Beim Essen muß man mit geringen Wartezeiten rechnen, da vieles frisch und hausgemacht wird. Ich finde: eine kleine Ruheoase inmitten der Großstadt. Fazit: immer besuchenswert !!!

• Qype User Thibau…
    24.6.2013

Das Essen schmeckt sehr gut, die Terrasse ist sehr angenehm, die Bedienung ist freundlich. Die Preise sind fair. Perfekt, um die Bulgarische Spezialitäten zu entdecken. Das Restaurant wird mit Herz betrieben und man spürt es. Zu empfehlen!!!

• Qype User SweetC…
    20.6.2013

Heute, 4 Monate nach meiner Rückkehr aus Bulgarien, zum ersten Mal besucht und zack, war ich wieder dort! Das Essen ist wirklich authentisch, vom Musaka bis hin zur Tarator, der Pileshka Supa oder den Vorspeisen. Alles sehr zu empfehlen. Nach dem jetzigen Eindruck wird auch der Rest der Karte grandios sein. Kommen auf jeden Fall wieder! Nicht zu vergessen ist die freundliche Bedienung und der Schnaps aufs Haus. Vsichko mnogo dobre!!!

• Qype User mego…
    3.6.2010

Wir waren jetzt zweimal da, und beide Male war es wirklich gut. Das Lokal ist das Gegenteil von einem Szeneladen, aber das ist korrekt so. Man sitzt am Leninplatz, schaut auf die Plattenbauten, und isst deftige Gerichte, die aus einem etwas unbekannten Südosten kommen. Netter Chef, der selbst bedient, alles ohne Schnörkel. Vegetarisches, haben wir gesehen, gibt es inzwischen auch, das war vorher knapp.
    Verwunderlich, dass vom Sonnen im Volkspark Fhain kaum einer den Weg dahin findet. Aber da sind wohl die Subkulturen nicht so ganz kompatibel. Wer das unaufgeschickte Gegenstück zu Schoenbrunn sucht (auch preislich), ist hier aber richtig.
    Wikipedia sagt: "Die Bulgaren hegen eine Vorliebe für rote Speisen und Getränke." Das gefällt mir.

• Qype User maehle…
    3.9.2010

Deftige, bulgarische Küche. Wer Jägerschnitzel ißt, ist selber schuld. Freundliche Bedienung. Exotisches Ambiente. Ostambiente. Mal was anderes. Update Juli 2012: Der Laden ist immer noch empfehlenswert. Die Karte ist erweitert. Das Essen ist schmackhaft und frisch