19.10.2013

Ich war bzw. bin begeistert. Das Hotel kann ich absolut empfehlen!

Die Lage ist schon mal sehr gut. Mitten im "alten" Berlin, direkt am Kurfürstendamm, nahe Bahnhof Zoo gelegen, hat es auch noch eine prima Anbindung an U- und S-Bahnen, zudem halten Busse um die Ecke.

Architektonisch ist es herausragend, ein moderner Bau mit interessanten Ansätzen, großzügigen Räumen und ansprechendem Interieur. Das Hotel wurde hinsichtlich Architektur und Innenausstattung mehrfach prämiert, und ich kann bestätigen, dass man sich darin wohlfühlen kann. Die beklemmende Enge, die man anderswo spürt und die offenbar der Notwendigkeit geschuldet ist, die verbaute Fläche möglichst profitabel auszunutzen, ist hier entweder geschickt kaschiert oder tatsächlich nicht vorhanden. Die öffentlichen Räume sind ansprechend gestaltet, in vielen Ecken und Nischen finden sich Werke zeitgenössischer Künstler.

Der Service ist auch eine Erwähnung wert. Ich fühlte mich rundum gut versorgt, ohne das Gefühl zu bekommen, dass man mir zu nahe rückte. Das Personal war da, wenn man es brauchte, und ansonsten wurde ich in Ruhe gelassen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, beinahe perfekt. Brötchen, Kaffee, Müsli, Wurst- und Käsetheke, verschiedene Gemüsesorten, Obst, Gebäck - zwar wurden hier die üblichen Standards angeboten, aber alles in einer Qualität, die sich sehen lassen kann.

Mein Zimmer war, wie die gesamte Hotelanlage, sehr großzügig bemessen. Hier hat man Platz, sich auszubreiten, auch das Badezimmer ist komfortabel, überhaupt nicht eng, und ist mit Dusche, Badewanne und separatem WC ausgestattet - das findet man nicht überall. Wer fernsehen mag, wird sich über den großen Bildschirm freuen. Wer hingegen arbeiten muss, findet einen komfortablen Arbeitsplatz vor, dessen WLAN-Anbindung schnell und vor allem komfortabel herzustellen ist.

Ich war jedenfalls begeistert und freue mich schon auf den nächsten Besuch!

16.3.2013

Wir hatten die Gelegenheit im Januar dort für ein paar Tage zu residieren.

Die Lage des Hotels ist optimal (nahe des Kurfürstendamms und des Bahnhof Zoo) um alle Anziehungspunkte bequem mit der U- bzw. S-Bahn zu erreichen.

Das Hotel ist modern eingerichtet und die Inneneinrichtung hat eine warme Ausstrahlung (viel mit dunklem Holz); im Gegensatz zu Außenfassade die eher kühl wirkt.

Der Service ist professionell. Das Personal (Portier/Rezeption/Zimmer- personal) ist sehr freundlich. Die, im Hotel gelegenen, Lokale (Restaurant und Bar) machen einen ansprechenden Eindruck.

Der Wellness-Bereich ist ein wenig klein geraten, allerdings ist hier alles sauber und angenehm. Für Geschäftsleute, gibt es auch ein Business-Center, wo geschäftliche Arbeiten erledigt werden können (wie Internet-Recherchen, Fax, usw.).

Der Zimmerservice ist phenomenal. Das Essen ist hervorragend, der Zimmerservice angenehm und auch die Bestellung/Abtransport funktioniert gut.

Das Frückstückbuffet ist ebenfalls reichlich und bietet eine große Auswahl von qualitativ hochwertigem Frühstück (vom interkontentalen Standard-Beilagen, bis über Englischem Frückstück, Bio-Körndl-Fresser-Sachen; -hervorragendes Müsli-, usw.)

Das 4 Sterne Hotel hat einige Konferenz-Räume im 1.Stock. Diese machen einen repräsentativen Eindruck und die Versorgung (Catering/Medienausstattung usw.) klappt auch gut.

Die Zimmer sind ebenfalls modern eingerichtet (mit Flat-Screen-TV und edlem Bad). Im Zimmer wird jeglicher Schnick-Schnack geboten (von der Schoki auf dem Kissen über die Mini-Bar bis zu den plüschigen Badelatschen).

Alles in allem hat es uns gut gefallen. Auch der Preis pro Nacht (115 EUR/DZ/Früh) ist in Ordnung.

• Qype User Karina…
    6.5.2013

Tolles Haus , Tolles Frühstück. Da bleibt wirklich kein Wunsch offen. Personal sehr angenehm.
    In 5 Sterne Häusern ist der grad zwischen aufgesetzt freundlich und glaubhaft authentisch, oft sehr schwer.
    Dies wird hier sehr gut umgesetzt. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl von ständiger Unechtheit.
    Auch wird nicht zu oft nachgefragt, was sehr wichtig ist, da man sich leicht gestört oder bedrängt fühlen kann.
    Dezente Aufmerksamkeit ist hier auch gekonnt umgesetzt.

10.7.2012

Ein Hotel, das beeindruckt! Die Zimmer sind großzügig und in der entsprechenden Preisklasse auch wirklich mit allem Schnickschnack ausgestattet, den man sich nur wünschen kann. Allein das Bad ist enorm. Einige der Zimmer sind leicht gerundet, sodass man wirklich einen herrlichen Panorama-Blick hat.

Was mich aber vor allem aus den Socken haute, war die Küche. Was da gezaubert wurde, ist nicht von dieser Welt. Noch dazu strahlen die Köche so eine Freude bei der Arbeit aus, dass es gleich noch mehr Spaß machte zu essen. Ich hatte auch das große Glück bei einer Veranstaltung zu sein, bei der auch der Architekt des Hotels anwesend war und alles erklärte. Hätte ich mehr Ahnung von Architektur, hätte er mich vermutlich noch mehr aus den Socken gehauen.

Allein schon zum Essen sollte man also unbedingt mal das Concorde aufsuchen, von mir eine 100%ige Empfehlung.

9.7.2009

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich das Concorde gewählt nachdem ich es bei HRS.de für unschlagbare EUR 110,00 im Angebot gesehen habe - den Preis gibt es aber wohl nicht oft. Die Reservierung im Hotel konnte mir das Zimmer zeitgleich nur für EUR 170,00 anbieten. Ohne Frühstück. Das kostet noch mal EUR 26,00 (!) extra. Aber das ist in der 5-Sterne-Kategorie ja leider üblich. Dafür ist W-LAN inklusive.

Wer dem ausweichen möchte kann nebenan ins Cafè Kranzler, in die Lebensmittelabteilung von Karstadt oder ins Vapiano gehen. Das ist im Erdgeschoss. Erfreulich niedrig sind jedoch die Preise zum Mittagstisch im hauseigenen Restaurant.

Das relativ neue Hotel hat sehr schöne, geräumige und vor allem sehr ruhige Zimmer. Ich habe während meines Aufenthalts keine Gäste auf dem Flur, keine Staubsauger, keine WC-Spülungen etc. gehört. Auch die Fenster haben perfekt gedämmt und die Klimaanlage lief leise und effektiv.

Besonders gut gefallen haben mir die kleinen, durchdachten Details. In meinem Zimmer im 7. OG war eine Fensterbank gleichzeitig eine kleine Sitzbank mit Kissen. Dort kann man gemütlich sitzen und dem Treiben unten auf der Straße zuschauen.

Auch das Personal war sehr zuvorkommend. Der Portier hat mir doch glatt angeboten, mein Mietrad im Gepäckraum abzustellen. Dabei hatte ich schon längst ausgecheckt und wollte nur mein Gepäck nach einem langen Tag in Berlin abholen.

Also: volle 5 Sterne!

9.12.2009

Wer ein gutes Hotel mit perfektem Service sucht und dabei auf Arroganz und Snobismus verzichten möchte, der ist im Concord richtig gut aufgehoben.

Schon beim Vorfahren und der Wagenschlüsselübergabe hat man das Gefühl als Gast wirklich willkommen zu sein. Dieses Gefühl echter, nicht aufgesetzter Freudlichkeit hatte man während der ganzen Zeit, sei es an der Rezeption, in der Bar oder aber beim Zimmerservice.

Die Zimmer selbst sind grosszugig und modern eingerichtet, das Bad ist ebenfalls recht gross, mit Badewanne und getrennter Dusche. Kostenloser Internetzugang und WiFi auf Wunsch sind leider, im Gegensatz zu Ferneseher,Telefon und Minibar, auch bei 5 Sterne Häusern nicht selbstverständlich, daher hier erwähnenswert. Die Preise der Minibar sind durchaus noch akzeptabel, ich habe da auch schon ganz anderes gesehen. 375ml Weiswein kosten knapp 10EUR.

Die Lage ist super, einmal über die Strasse und man ist am Kudamm und auch fast am Bahnhof Zoo, da wo für mich immer noch das Herz von Berlin schlägt...

12.6.2013 Aktualisierter Beitrag

Ein Traum! Tolle Zimmer,zuvorkommender Service und Spitzen Frühstück! Auch die Fitness- und Wellnesslandschaft ist hervorragend. Immer wieder gerne!

12.6.2013 Vorheriger Beitrag
    • Qype User ullio…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    7.2.2008

Mein lieber scholli .... das ist ein feines Hotel und Bud Spencer war auch da. Naja, ist'n bisschen alt geworden und die Faxen traut man ihm nicht mehr wirklich zu.
    Die Aussagen zum Hotel hat anderl schon gemacht und ich kann nichts mehr hinzufügen, schade. Dafür hab ich aber noch ein paar Fotos eingestellt. Hoffentlich läuft euch das Wasser im Mund zusammen.
    Übrigens, das Essen ist im Hotelrestaurant besser als in diesem InLaden "San Nici", den Koch hätte ich gerne mit nach Hause genommen.

7.12.2010

Von Reservierung über Anreise, die Tage in Berlin, über das Check-Out  alles top! Sehr freundlich, alle Zusagen eingehalten, Top-Zimmer (siehe Bilder) und alle sehr aufmerksam.
    Wirklich gerne wieder!
    ====
    Update 2011:
    Man fühlt sich fast wie Zuhause. Vielen Dank!

28.7.2011

Ich habe zum Geburtstag einen Ausflug nach Berlin geschenkt bekommen. Und zwar einen Ausflug mit meiner besten Freundin zusammen. Mädelszeit  super :o) Hatten wir schon ewig nicht.
    Übernachtet hatten wir hier im Concorde Hotel. Und wir hatten ein Upgrade mit Lounge-Zugang (kostenlos). Das war echt cool.

Das Zimmer war toll. Alle Details haben gestimmt. Das Bett war sehr bequem. Auf Nachfrage bekommt man zusätzliche Kissen (in jeder möglichen Härte!).

Der Service auf jeder Station ausgezeichnet und sehr freundlich.
    Das Essen (Zimmerservice) hat Restaurantqualität. Einfach lecker, kann ich jedem weiter empfehlen! Das Frühstück in der Lounge (etwas kleinere Auswahl, dafür aber länger verfügbar) und im Frühstückraum wunderbar.
    Spätabreise bis 16:00 Uhr (bei deisem Zimmer) und Koffergarage solange man es braucht.
    Rundum ein wunderbarer und enspannter Aufenthalt gelingt hier garantiert.

18.2.2013

War "nur" zum Konferieren hier. Tolles Ambiente und sehr guter Service. Hat mir gut gefallen, auch das moderne Inerieur gefällt mir sehr gut.

3.7.2013

Dieses Hotel ist wirklich schön!
    Wir waren am Wochenende hier! Haben ein Upgrade gehabt und waren somit in der 9. Etage untergebracht! Die Zimmer sind groß und werden durch einen Schrank im Zimmer von der Badezimmertür getrennt, was ich sehr ansprechend fand! Dusche und Toilette sind separat vom Bad aus zugänglich. Eine Badewanne ist auch vorhanden! Die Betten sind bequem!
    Zur Augsburger Straße hin ist es sehr laut gewesen nachts. Grölen von Angetrunkenen und Verkehr.
    Aber mit Ohropax kein Problem. Das Zimmer ist etwas hell trotz der Vorhänge.
    Frühstück: Sehr gut! Der Service sehr nett und alles sieht sauber aus und wird ständig aufgefüllt. Ein Koch bereitet auf Wunsch Eierspeisen zu (auch Waffeln und Crepes).
    Die Rezeption ist ausreichend besetzt und die Mitarbeiter sehr gut geschult.
    Die Bar etwas klein hinten in der Ecke. Sitzmöglichkeiten aber widerrum reichlich in der Halle vorhanden. Getränkeauswahl groß!
    Fitnessraum: 2 Laufbänder, Elipsentrainer, Rad. Fernseher vorhanden! Klein, aber gut ausgestattet. Wellness haben wir nicht getestet!
    Verbesserungsvorschläge:
    Fön: Bei langen Haaren muss man schon 15 Minuten früher aufstehen, um rechtzeitig fertig zu werden!
    Bad: Abstand zu den Spiegeln ist zum Schminken sehr groß! Der Schminkspiegel hat nur eine Vergrößerungsfunktion, keine Normale! Vielleicht könnte man über den Schreibtischen einen Spiegel hängen. Ablagefläche ist hier für Frauen nützlich :-)
    Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Super Lage!

• Qype User cracke…
    20.5.2008

Früher stand hier ein Nachkriegsbau, Jahrzehnte lang mit C&A als Mieter. Im Zuge der Erneuerung der City West und der Verabschiedung von dominierenden Gebäuden mit 50er Jahre Charme ist hier eines meiner Berliner Lieblingsbauwerke entstanden. Das Hotel Concorde Berlin ist ein elegantes 5-Sterne-Hotel mit 17 Geschossen. Das Haus bietet 311 Zimmer, darunter 44 Suiten.
    Nach oben verjüngt sich die Naturstein-Fassade aus Muschelkalk und wirkt dadurch imponierend und selbstbewusst. Bei der Konzeption und Gestaltung des Hotels ließen sich seine Schöpfer vom französischen Savoir Vivre inspirieren. Die Kunst das Leben zu genießen spürt der Gast vor allem durch die französisch-mediterrane Küche.

• Qype User hosted…
    8.12.2010

wirklich zu empfehlendes Haus, das jedem MICE Experten ans Herz gelegt werden sollte ! Preis-Leistung top und grandioser Service, sieht man in Deutschland eigentlich nicht. Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet.
    Das Restaurant Brasserie Le Faubourg ist mehr als extraklasse, vereint es doch unaufdringlichen Service mit hervorragenden Produkten bei erstklassiger Handarbeit unter Leitung des charmanten Maitre Matthias Förster ! Kommen, reservieren und genießen ...
    Hier die Kontaktdaten:

Brasserie Le Faubourg
    This elegant restaurant is a modern interpretation of a Parisian brasserie, and it will offer traditional French cuisine with Mediterranean influences. The Brasserie Le Faubourg offers 'après midi' snacks, as well as lunch and dinner, and from May onwards, guests can enjoy dining al fresco on the terrace. Business lunches are available.

Opening hours:
    Lunch: from 11:30 to 15:00
    Dinner: from 18:00 to 00:00
    Opening days: every day

Contact us
    Brasserie Le Faubourg, Augsburger Straße 41, 10789 Berlin
    Tel.: +49 (0) 30 800 999 7700

1.2.2013

In diesem Hotel war ich nur zur Tagung. Zu den Übernachtungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen.
    Alles ist in diesem Hotel ist sehr futuristisch und sehr großzügig ausgelegt, da fällt einem an einigen Stellen die Orientierung anfangs schwer, z.B. der Weg zu den Fahrstühlen Sehr großzügig ist der Eingangsbereich mit den vielen Check-In Tresen und der Lobby. Aber auch der Bereich im Konferenz-Zentrum ist sehr großräumig ausgelegt. . Unser Raum war der Eckraum mit Blick auf Ku'damm und Cafe Kranzler. Der Weg zum Restaurant war lang, sehr lang. Das Service und Küchenpersonal im Restaurant war sehr zuvorkommend und erklärte die Speisen und auch die jeweiligen Zutaten. Leider gab es kaum Diätkost, so dass sehr viele von unseren Teilnehmern diverse Nachfragen hatten. Hier wären kleine Schildchen sehr hilfreich gewesen. Bei einigen Nachfragen war das Küchenpersonal sehr flexibel und holte prompt aus der Küche das Gewünschte.
    Doch zum Thema kohlenhydratefrei konnte das Küchenpersonal nicht weiterhelfen, sehr schade. Alles war sehr schmackhaft zubereitet, doch dieses heisst bei weitem nicht, dass es unserer Gesundheit auch gut tut. Fazit: das Vorspeisenbuffet wurde mich während der Mittagspause nicht los.

• Qype User Kerlch…
    15.12.2010

Schönes Hotel. Zwar ein wenig außerhalb, aber wer Charlottenburg mag und nicht unbedingt in die Mitte muss ist hier sicherlich gut aufgehoben.

Leider ist der Spabereich ein wenig klein!

• Qype User Musenp…
    28.11.2011

Ich habe nicht im Concorde übernachtet, sondern war mit einer Freundin dort zum Afternoon-Tea.

Wir hatten einen Gutschein von Travelzoo und zahlten so für eine Kanne Tee und eine Etagere mit Petitessen 15 EUR statt 30 pro Frau.

Insgesamt, so fanden wir, war es nett, die große Leidenschaft blieb bei uns beiden aus. Das liegt zum einen daran, dass man ziemlich weit voneinander entfernt in Sesseln in der Hotellounge sitzt, und das bietet eben wenig Glamour. Es hat eher Business- statt Grandhotel-Charakter. Luxuriös oder sogar eine Spur dekadent ist es definitiv nicht.

Die Tee-Meisterin war offenbar gut geschult und kannte ihren Tee, aber es hat uns beide gestört, dass wir andere Getränke nur auf nachdrückliches Nachfragen bekamen. Ich mag eben gern eine heiße Schokolade zur Teatime, ich bin keine Teetrinkerin und man sollte es schon dem Gast überlassen, welches Getränk er gern haben möchte.

Auf unseren Etageren kamen jeweils drei Teller:

1. Rosinen-Scones (mittelprächitg, zu hart) mit Erdbeermarmelade (scharfer Metall-Nachgeschmack) und Vanillecreme (lecker).

2. eine Scheibe Wrap, ein Roggenfingersandwich mit Tomate und Lachs und ein Gurkensandwich. Pluspunkt: Das Brot war getoastet. Minus: Die Gurken waren viel dick und die Kombination Tomate-Lachs fand ich nun auch nicht so passend.

3. ein Schokoladenküchlein (lecker), zwei Macarons (superlecker) und einen Rührteigkuchen aus oder mit grünem Tee (Konsistenz göttlich, Geschmack naja).

Qualitativ kann man nicht meckern. Um richtig begeistert zu sein, reicht es aber auch nicht.

Die klassische Reihenfolge der Teller geht von salzig (unten) zu süß (oben), aber das wurde hier sehr leger gehandhabt. Es gab auch keine Zangen, um sich von den Vorlagetellern zu bedienen.

Ob kostenlos Tee nachgeschenkt wurde, wie es eigentlich üblich ist, weiß ich nicht.

Wie gesagt: insgesamt nett, aber nichts, wo man ins schicke Kleid steigt, die Perlenkette umlegt und zwei Stunden Luxus zelebriert.
    Nach wie vor ist die Teatime im Hotel de Rome die beste Berlins.

2. Platz: Regent am Gendarmenmarkt.

3. Ritz am Postdamer Platz

4. Adlon

14.12.2012

Das Concorde  wurde ja nun schon mehrfach kommentiert  liegt nicht in Mitte, sondern in Charlottenburg. Wenn man die Gegend mag, ist es prima und ich mag's!
    Das Hotel ist clean aber nicht übermässig stylisch designt, mein Zimmer war nett, großzügig, schönes Bad, nix zu meckern.
    Das Frühstück war prima, auch die Lunchpausen (Tagung) im Restaurant waren echt lecker, leicht und angemessen. Der Tagungsraum war ausgezeichnet, angenehmes Klima (endlich mal nicht eine Klimanalage bei der einem die Haare wehen und man die Erkältung anfliegen spürt), wobei ich es generell im Hotel zu warm fand, im Zimmer Fenster aufmachen wegen der Strasse nicht so angeraten ist.
    Ich habe vier Aufzüge gezählt, die allerdings echt langsam waren und einmal steckte auch eines unserer teams fest. das war sicher eine Ausnahme, aber schön isses halt auch nicht
    Das Personal war durchgehend freundlich und professionell, ich komme sicher wieder  allein so richtig große Begeisterung stellt sich nicht ein.

• Qype User enjoye…
    30.6.2008

War jetzt schon einige Male hier.Sehr freundliches Personal,natürlich,nicht aufgesetzt....so soll es sein! Perfekte Lage direkt am Kudamm...Die Zimmer sind riesig, die Betten sehr bequem und die Badezimmer sind auch genial mit Doppelwaschbecken, grünem Marmor, abgetrennter Dusche und abgetrenntem WC.Das Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen,alles was das Herz begehrt und die Waage freut, der Sekt ist auch lecker:-) Cooler Style, also nichts für Plüschfans:-)

7.2.2010

Servicegedanke, Freundlichkeit, Qualität, Style und Lage lassen die doch erhebliche Zimmeranzahl von mehreren hundert vergessen. Zahlreiche Konferenzräumlichkeiten unterschiedlichster Größe durchweg mit Tageslicht und präziser und köstlicher Cateringservice sowie ein sehr gut funkionierendes Businesscenter ermöglichen ein effizientes Arbeiten in gepflegtem und gehobenem Ambiente.

1.3.2008

Architektonisch schön. Ich muss getehen, ich war nur kurz drin. Aber es hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.

• Qype User NickCg…
    25.12.2008

Volle Punktzahl, es gibt ja einige 5* Hotels denen die Zeit aschon ganz schön mitgespielt hat. das Concorde ist stylisch, modern und bietet grosse Zimmer und sehr schöne Badezimmer (abgetrents WC, seperate Dusche, Badewanne) und alles was das Herz begehrt. Der Service ist freundlich aber natürlich geblieben dabei. Ich habe schon in vielen Hotels dieser Klasse übernachtet aber das Hotel ist schon eines der Besten. Wer es jedoch etwas gediegener und klassischer mag sollte lieber ein anderes Hotel wählen. Das Restaurant habe ich nicht getestet, die an die Lobby angrenzende Bar kann ich aber empfehlen. Alles sehr stylisch gehalten mit verschiedenen Skulpturen. Fazit: Absolut empfehlenswert, Durchschnittspreis so ca 180,- für ein Doppelzimmer pro Nacht.

13.2.2011

...sehr freundliches und hilfsbereite Mitarbeiter, wir hatten dort einen Drehtag ... sehr gute Unterstützung und ... KLASSE Doorman !

• Qype User Sys…
    • Wendisch Evern, Niedersachsen
    19.6.2009

Wunderschönes Hotel in Berlin, super Lage (Ku'damm), sehr guter und freundlicher Service. Die Zimmer sind modern und nach meinem Geschmack eingerichtet. Alle Wünsche werden anstandslos erfüllt. 100% empfehlenswert.

• Qype User Yoda2…
    6.3.2010

Als stetiger Gast in Europas Top-Hotels habe ich schon so einiges sehen und erleben dürfen. Das Concorde ist in meiner Top-Liste ganz weit oben. Tolles, modernes Haus, Preis-Leistung sensationell und ein wirklich erstaunlicher Service. Mir wurde in meinem Zimmer innerhalb von wenigen Minuten nach der Anfrage ein eigener W-Lan Verteiler aufgebaut (ohne Zusatzkosten!), das habe ich bislang in keinem Hilton oder auch Rocco der Welt so erlebt. Ich komme immer wieder gerne.

28.3.2011

Sehr schönes Hotel direkt am KuDamm - gute Lage (leicht per ÖPNV über Bahnhof Zoo zu erreichen, aber auch mit Tiefgarage im Haus) und trotzdem extrem ruhig (in unserem Zimmer war keinerlei Verkehrslärm o.ä. zu hören, ebenso nichts von den Fluren).

Die Zimmer sind sehr hochwertig, geschmackvoll und modern (ohne unnötigen Gold-Krempel) ausgestattet, das Badezimmer ist groß und hell. Internet-Zugang ist per LAN und WLAN kostenfrei nutzbar.

Das Restaurant (Le Feaubourg) haben wir nicht getestet, die Bewertungen hier auf Qype sprechen aber für gute Qualität. Das Frühstück ist sehr lecker mit frischem Obst, 8 Sorten frischgepresste Säfte, eine große Teekarte, große Wurst-, Fisch- und Käseauswahl, frisch zubereiteten Pancakes, Waffeln, Crepes sowie die üblichen Eierspeisen. Dazu eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen, Croissants und süßen Teilen.

Das Personal ist - angefangen bei den Wagenmeistern vor der Tür - durchgängig freundlich und hilfsbereit - unabhängig davon, ob man ein supergünstiges Angebot gebucht hat (z.B. über travelzoo.de, Deluxe-Zimmer für 119 EUR / Nacht inkl. Frühstück für 2 Personen am WE).

Klare Empfehlung!

30.4.2012

Tolles Hotel!Das Personal ist so sehr serviceorientiert wie es nur sein kann! Man fühlt sich einfach wohl!Die Zimmer sind sauber, groß, toll eingerichtet und ausgestattet, der Ausblick ist fantastisch. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!Auch das Restaurant ist spitze. Das eine Dessert (Brownie) muss vom Himmel direkt auf meinen Teller gefallen sein. Super!

14.11.2009

Es ist immer wieder schön in diesem Hotel zu übernachten. Guter Service und vor allem moderne, aber warm eingerichtete Zimmer. Und der Klassiker: Club Sandwich nachts aufs Zimmer bestellen. Sehr lecker.

• Qype User Tarzan…
    • Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    12.1.2010

ich war dort und es war dort so toll, mir fehlen da echt die Worte um das hier zu begründen...

die Zimmer waren groß, gut ausgestattet, hell und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Safe Minibar, Flachbildschirm, Dusche und Badewanne, viele Lichtquellen und der fernseher lässt sich drehen,sodass man vom Bett oder vom Sessel gucken kann

das Personal: durchschnittlich jung, attraktiv, sehr freundlich und aufmerksam...ich war jeden Abend in der bar und an den ersten zwei tagen erhielt ich vier kleine Schälchen mit Erdnüssen und so anderen Snacks, die ich aber nicht mochte. ich mochte nur die erdnüsse und so erhielt ich am dritten tag auch nur noch diese. haben die sich gemerkt,- fand ich toll
    personal vom roomservice,doorman bis zu den Kellnern im Restaurant - alle sehr höflich und hilfsbereit

• Qype User Gerry5…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    17.1.2011

Toll! Sowohl Lage, als auch die Zimmer - einfach wunderbar. Ich war auf einer Sportveranstaltung in der Stadt & habe mich abends in diesem Hotel so richtig regeneriert. Super auch das Angebot ums Eck von hhp.de (massageliege.de) . Das half bei der Entspannung.

• Qype User Karame…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    14.4.2011

ich hatte die Übernachtung inkl. Frühstück im Hotel Concorde bei einem Preisausschreiben gewonnen.
    Das Hotel ist wunderschön und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser Zimmer war grandios. Mit begehbarem Kleiderschrank, riesigem Badezimmmer mit Pärchenbadewanne etc.

Das Frühstück war auch fantastisch. Leider bekomme ich morgens absolut nichts runter und musste mich mit einem halben Brötchen zufrieden geben, aber das Angebot war grandios.

Wenn ich mal reich bin komme ich gerne wieder :D (derzeit noch arme Studentin ;) )

• Qype User olli19…
    12.9.2011

Ein wirklich herausragendes Haus in Punkto Freundlichkeit und Service. Sowas ist wirklich in der Form selten zu finden. Das Hotel liegt unmittelbar am Kudamm. Die Suite die ich hatte war sauber aber von der Sofa Ecke doch etwas in die Jahre gekommen. Daher nur 4 von 5 Sterne ABER ich kann dieses Haus wirklich, und das tue ich das erste Mal bei hier, wärmstens empfehlen!

• Qype User ariane…
    30.11.2011

Das Concorde ist elegant und schlicht, das Servicepersonal ausgesprochen dienstbar; das von Jan Kleihues innen und aussen gestaltete Hotel ist auch etwas für Architekturliebhaber: das Design innen eine zurückhaltende Noblesse.

• Qype User Jan197…
    3.1.2012

Beitrag 3 Gestern war es wieder so wie es sein sollte, guter Service und ein Tisch in der Lobby. wir hatten eine angenehme Zeit und werde wohl am Donnerstag wieder dort sein. Beitrag 2 Heute hatte ich zum zweiten mal ein negatives Erlebnis im Concorde Hotel Berlin. Ich gehe dort gerne hin um mich zu entspannen, Tee zu trinken oder mich mit Freunden zu treffen.
    bereits letzten freitag und auch heute war mir das nicht möglich, da alle Tische in der Lobby mit Reseviert-Schildchen versehen waren. der einzige Tisch der möglich gewesen wäre war der Katzentisch am Durchgang zur Küche. So war es nichts mit einem entspannten Nachmittag bei Gebäck und Tee und ich zog von dannen. Nächsten Freitag soll es wohl auch noch so sein Naja, so kann man Gäste, die zwar nicht im Haus wohnen aber es regelmäßig besuchen auch vertreiben.
    ich finde man sollte nicht alle Tische zur Reservierung frei geben, damit sowas nicht öfter vor kommt.
    ich werde mir jetzt meinerseits eine Auszeit vom Concorde gönnen und erstmal nicht mehr dort hin gehen. Beitrag 1 Ich liebe es in der Lobby zu sitzen, Tee zu trinken oder mich dort mit Freunden zu treffen. Bin regelmäßig dort, da das Hotel in direkter Nachbarschaft zu meiner Wohnung liegt. Das Ambiente ist elegant zurückgenommmen und wirkt sehr beruhigend auf einen so quirligen Menschen wie ich einer bin.
    Den Champanger (Hausmarke) lassen wir uns in reglmäßigen Abständen munden und die dzu gehörigen Erdbeeren auf Eis runden diesen immer sehr lecker ab.

• Qype User Privat…
    20.4.2013

Ich liebe dieses Hotel auch als Berliner Meine Freunde aus Aller-Herrens-Welt steigen nur hier ab . schöne Lobby, daneben ein schickes Restaurant, nach Wunsch speisen wir immer doch in der Lobby. Feine Getränke, hervorragender Service .. ALLES SAUBER SAUBER SAUBER .5+

17.7.2012

Unser letzter Besuch ist nun schon zwei Sommer hier (sollte man hier meteorologisch spitzfindig sei wollen, könnte man sagen: Letzte Woche) und wir haben dieses Haus spontan in unser Herz geschlossen. Beruflich habe ich nicht wenige 5* Häuser kennen gelernt und dieses hier musste ich einfach spontan lieb haben! Unprätentiös, entspannt und nicht aus der Fassung zu bringen. Denn wir reisten mit dem Fahrrad an, lässig wurde uns hier auch ein Unterstellplatz angeboten. Die Lage ist i.O., ist ja nicht so, als käme man dort nicht weg. Und leider kann ich das Concorde nicht nach Mitte verlegen, daher muss der Prophet zum Berge kommen ;-). Das Frühstück ist vom Angebot hervorragend, allerdings ist der Frühstücksraum ein wenig hektisch und gedrubbelt und lädt nicht zum Entspannen ein. Vielleicht kann man da räumlich noch ein wenig Ruhe hereinbringen, dann wäre es perfekt. Alles in allem steht das Concorde wenn es von der Domstadt nach Berlin geht immer ganz oben auf meiner Tanzkarte. So weit oben, dass ich im August wieder dort sein werde und dann natürlich ein Update liefern werde. Ich freue mich schon!

• Qype User wisenh…
    28.12.2010

Mein Lieblingshotel in Berlin! Es gibt oft günstige Wochenendraten z. B. bei bookings, so dass man sich den Luxus eines 5*Hotels durchaus mal leisten kann. Das erste Mal war ich kurz nach der Eröffnung da und dann noch 4 bis 5 Mal, also viel zu selten. Dort könnte ich auch wohnen! Lebe aber nun mal in Frankfurt am Main. Das Concorde ist jedenfalls das ruhigste Hotel, in dem ich in meinem langen Leben bisher war. Man hört weder seine Zimmernachbarn noch andere Gäste auf dem Flur, geschweige denn Strassenlärm. Die Einrichtung ist modern und geschmackvoll in dunklen Farben. Tolle Betten, grosses Designerbad. Netter kleiner Wellnessbereich mit Sauna. Die Lage umweit Bahnhof Zoo ist sehr zentral. Einziger Kritikpunkt: Das Frühstück finde ich zu teuer. Aber da gehe ich ohnehin lieber ins Literaturhaus in der Fasanenstrasse.

• Qype User Dancin…
    17.4.2009

als Berliner habe ich dort natürlich noch nicht geschlafen, aber umso öfter gegessen oder einfach nur an der Bar kurz einen Kaffee getrunken tolle Lage, guter Service! eignet sich als eine kleine Erholung vom Alltag!

28.3.2009

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: diskreter Luxus, freundliches Personal, tolle Lage, wunderschöne Zimmer, grandioses Frühstück! Und wer's braucht, findet medizinischen Sauerstoff in der Minibar.;-)