22.8.2011

Aus Anlass eines Familientreffens trafen wir uns alle im Sole D'oro. Ich kannte die Pizzeria bereits und so schlug ich sie als Treffpunkt vor.
    Das Sole D'oro liegt in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zum Schwimmbad. Von daher ist es, der Beschilderung folgend, einfach zu finden. Ein großer Parkplatz befindet sich zwischen Schwimmbad und Pizzeria.
    Da es kurz zuvor geregnet hatte, war der Biergarten noch nicht besucht. Wir gingen hinein. Überall saßen bereits Gäste. Es war jedoch kein Problem ein paar Tische für uns alle im Wintergarten zusammenzustellen.
    Nachdem wir alle unseren Platz gefunden hatten kam die Speisekarte. Getränke waren schnell bestellt und kamen in angemessener Zeit. Die Auswahl der Speisen brauchte etwas länger Zeit, da manche sich nur schwer entscheiden konnten. Aber nachdem auch diese Hürde gemeistert war, konnte es ans Bestellen gehen. Zwischen Aufgabe der Bestellung und dem Servieren der Vorspeisen verging eine angemessene Zeit, weder zu lang, noch zu kurz. Trotz der großen Gästezahl an einem Tisch, war es kein Problem die richtige Speise dem richtigen Gast zuzuordnen.
    Die Speisen sahen alle lecker aus und rochen lecker. Überwiegend wurden Pizzen bestellt, ein Hauptspeisensalat, mehrere Vorspeisensalate und zwei Fleischspeisen. Ich hatte mir z.B. die Pizza Vaticano bestellt, die ich in dieser Zusammenstellung bisher noch nirgends gesehen habe. Den Belag kann man sich auf deren Homepage ansehen. Insgesamt kann man sagen, dass der Koch/Pizzabäcker eine gewissen Kreativität gezeigt hat.
    Alle Speisen schmeckten und wir wurden mehr als satt. Die Portionen fielen reichlich aus und sind preislich absolut angemessen.
    Die Nachspeise nahen wir später im Biergarten ein, da das Personal die Stühle und Tische zwischenzeitlich abgetrocknet hatte und die Sonne vom Himmel strahlte. Im Schatten des überdachten Auslegers genossen wir noch ein paar Stunden bei herrlichstem Wetter und kühlen Getränken, umgeben von einem schön angelegten Biergarten mit angrenzendem Kinderspielplatz.
    Alles in allem ware der Besuch im Sole D'oro wie immer angenehm.

• Qype User Fuxelu…
    • Perl, Saarland
    5.5.2013

Wir haben uns unsere Bestellung liefern lassen, können somit nur die Speisen und nicht das Ambiente bewerten. Gutes gibt es allerdings nicht zu sagen. Schnitzel werden anscheinend in der Fritteuse frittiert und schmecken demnach, die Pommes Frittes waren alt (trocken und mehlig), der Salat wurde mit einer einfachen Joghurtsoße begossen und der überbackene Auflauf war nicht gewürzt  weder Pfeffer, Salz noch andere Gewürze wurden genutzt. Ein besseres Essen bekommt jeder zuhause hin. Das hier ist das Geld nicht wert, wir werden dort nichts mehr Essen bestellen.

• Qype User chris9…
    • Schweich, Rheinland-Pfalz
    19.8.2010

Sehr leckere Pizza, nette Bedienung! Auch
    Fleisch- und Fischgerichte sehr gut!

• Qype User Ichkau…
    • Leipzig, Sachsen
    1.10.2010

In dieser Pizzeria habe ich meine ganze Jugend verbracht. Erste Freundin eingeladen. Mit Freunden gefeiert. Eigentlich gibt es zu diesem Restaurant keine Alternative in Schweich. Umfangreiche Speisenkarte, nette Bedienung, gemütliche Ausstattung. Einfach nur schön. Ein besonderer Tipp: Im Sommer die Freiterrasse nutzen !