• Hermann-Hess-Str. 64
    Pankow
  • Webseite des Geschäfts solitaire.de

20.12.2012

Das Hotel scheint eher auf Montagearbeiter o.ä. eingerichtet zu sein, als auf den gewöhnlichen Hotelgast, der nur ein oder zwei Nächte bleibt. Die Personaldecke scheint reichlich dünn zu sein, denn das Personal bedient zum einen an der Rezeption, dann aber auch am Frühstücksbuffet und in anderen Bereichen des Hotels.
    Die Zimmer sind rustikal und zweckmäßig eingerichtet. Eine zweite Decke gibt es bereits im Schrank im Flur  dort ist auch die obligatorische Mini-Bar platziert. Eine richtige Heizung im modernen Bad fehlt  dafür hängt eine 100W-Rotlichtlampe an der Decke. Die geht natürlich nach einiger Zeit aus und bringt  praktisch nichts. WLAN ist kostenlos, habe ich aber nicht genutzt. Über die Geschwindigkeit kann ich demnach nichts sagen.
    Sehenswert ist sicherlich der überdachte Innenhof, der mit reichlichst Pflanzen versehen ist. Sieht interessant aus, erzeugt aber auch eine sehr hohe Luftfeuchte.
    Das Frühstücksbuffet ist einfach gehalten: drei Cerealien, Wurst, Käse, Marmelade, der Rest kommt aus der Metro-Großpackung wie Kaffeesahne, Zucker oder Nutalla-Ersatz. Ein netter Gag: Die Eier kann man sich in einem Heißwasserbad selbst zubereiten. Für die Zeitmessung stehen mehrere Küchenwecker zur Verfügung. Schade nur, dass die nicht ganz genau gehen. So perfekt wie zu Hause bekommt man das Ei daher eh nicht hin.
    Und warum man für die Sauna 7,50 Euro bezahlen soll, erschließt sich mir nicht. In Summe daher nur drei ehrliche Sterne.

13.9.2010

für ein 3-sterne-haus normal in qualität und anmutung mit zwei ausnahmen: netter innenhof mit pflanzenpracht und ne wärmelampe in der decke vom bad. ansonsten die typischen abnutzungspuren, wobei der teppich in den gängen und am eingang vermuten lässt, dass da mal ein wasserschaden gewesen sein muss, weil stark großflächig fleckig. leider auch polster der couch mit flecken. das bett war entweder sehr durchgelegen oder sehr weich.

lage des hauses ist recht ruhig.

frühstück war auch für so ein haus angemessen.

leider ist der preis für einzelzimmer die nacht mit 69,- nicht ganz o.k. 55-60,- wäre fairer.

personal war freundlich, kein grund zur klage. trotz teilabgewohnt, keine hygienischen mängel z.b. im bad gefunden.

• Qype User Matt-B…
    4.3.2010

Hotel mit Basis Standard, Service mittelfreundlich, die Lage ist etwas abseits aber Bus vor der Tür und Tram 10min Fussweg, als ich dort war hatte das Hotel insgesamt wenig Charme