10.5.2011

Neben Büchern und CDs gibt es keine Auswahl an Kristallen, dann Räucherwerk, Pendel,Tarotkarten, Engelkarten, Bioantennen, Sitzkissen, Glockenspiele, Essenzen usw. ich kann nicht alles aufzählen. Eben alles rund um das Thema Esoterik, aber nicht nur.
    Ein Tipp sind die Lotuskerzen, die zwar recht teuer, aber wirklich schön sind und sehr lange brennen.
    Vor Kurzem hat es eine Verschmelzung mit Licht & Schatten gegeben, das in der Ehrenstr. angesiedelt war und dort leider ausziehen musste. Geändert hat sich Somanas aber nicht. Es herrscht die gleich freundliche und angenehme Atmosphäre.

2.11.2010

Dies ist der etwas andere Buchladen, denn man bekommt hier außer Büchern vieles rund um das Thema Esoterik. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Freak, was diese Sparte betrifft, aber ich habe eine Freundin, die sich zum Ausgleich der Seele diverser Methoden bedient.

Also bin ich als Anlass für ihrem alljährlichen Geburtstag mal zu Somanas gegangen und habe ich als Geschenk das 'Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben' gekauft und dazu eine schöne Lotuskerze, um ein angenehmes Ambiente beim Lesen zu schaffen ;-)

Das Somanas ist auch so ein kleiner und gemütlicher Laden, wo man schon beim Stöbern diese Ruhe findet, die beim Thema Esoterik auf jeden Fall von Nöten ist. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und symphatisch, was mir bei der Auswahl super geholfen hat.

Also für alle Interessierten....hin zum Somanas und .....ommmmmm ;-)

• Qype User Leben-…
    20.7.2010

Das Somanas ist ein spirituelles Geschäft, das hauptsächlich auf Bücher und Meditationszubehör ausgerichtet ist.

Zum Teil bekommt man dort auch Edelsteine, die aber von der Qualität für mich nicht zufriedenstellend sind.

Immer wieder gibt es dort auch mehr oder weniger interessante Vorträge und Meditationsabende mit zum Teil auch bekannteren Menschen aus der spirituellen Szene.

Leider erscheint mir die Bedienung oft eher unmotiviert und zurückgezogen, latent unfreundlich. Hier wäre für einen spirituell ausgerichteten Laden durchaus Optimierung nötig.

Seit kurzem ist das Somanas mit dem auf der Ehrenstraße gelegenem Licht und Schatten fusioniert. Leider gibt es den Licht und Schatten Laden nicht mehr. Kann dazu aber noch nichts sagen - weil ich seitem nicht mehr im Somanas wahr.

• Qype User Lein…
    27.10.2010

Somanas ist eine Oase der Ruhe! Hier kann man in Büchern stöbern, Musik hören und sich in aller Ruhe umschauen. Man wird in Ruhe gelassen, aber sehr gut und freundlich beraten, wenn man es möchte. Sollte das Gewünschte (Buch oder CD etc.) nicht vorhanden sein, bemüht man sich sehr darum, es zu beschaffen. Da man mit einem kleinen Bücherladen alles andere als Reichtümer erwirtschaftet, ist es umso bemerkenswerter, dass hier auch Veranstaltungen angeboten werden, wozu echter Idealismus gehört, denn das ist unbezahlter Aufwand. Schön, dass es Menschen gibt, die bereit sind, uns so etwas wie Somanas anzubieten!