3.7.2013

Ich gehe jetzt schon lange und regelmäßig in das Sombrero und das sehr gerne! Das Personal ist sehr freundlich und behält auch bei beschwippsten Gästen während und nach der Happy Hour seinen Humor!
    Die Cocktails sind sehr gut und in besagter Happy Hour für wenig Geld zu haben! Das Essen ist ebenfalls gut und man ist flexibel bei abweichenden Bestellungen oder Extrawünschen.
    Wartezeiten sind minimal  auch bei großem Andrang!
    Am Wochenende sollte man deshalb einen Tisch reservieren! ;)

10.5.2014

Kürzlich hatten wir unseren ersten Besuch im Sombrero. Ich fürchte dass es unser letzter bleiben wird. Wenn die Bedienung beim Wunsch nach einem bestimmten Tisch darum bittet, dass man sich auf die andere Seite des Ladens setzen möge, weil der Tisch- man beachte: MORGEN reserviert sei und sie daher nicht willig sei das "Reserviert" Schild und den darunter liegenden Stapel mit Tellern wegzuräumen und die Kerze dann ja danach angebrochen sei, dann hat der an dem Abend nicht einmal halbvolle Laden offenbar mehr als genug gefügige Kunden.

Dem Gast dann auf Nachfrage zu sagen, dass das schon immer so gemacht wurde und wohl auch nicht geändert würde, zeugt eher von Überheblichkeit als von Kundenorientierung. Abgesehen davon waren die beiden Servicekräfte zwar freundlich, der bittere Geschmack aber lässt sich dadurch leider nicht mildern.

Den 3 verschiedenen Cocktails, die wir dennoch möglichst vorbehaltlos probiert hatten, würde ich maximal 2 Sterne geben. Sie schmeckten eher künstlich und zu süß und waren deutlich unter Standard.

Ich wünsche dem Laden, dass er es schafft sich auf Produktqualität und Kundenorientierung zu konzentrieren. Sonst wird er es gerade in diesem Kiez bestimmt schwer haben.

8.6.2010

In der Wrangelstraße habe ich mal zwei Monate in einer super Mädels-WG gewohnt. Nur einen Katzensprung entfernt, um genau zu sein nur einmal über die Straße lag für uns das Sombrero. So kam es, dass es zu unserer WG-Stamm-Kneipe auserkoren wurde.

Etliche Abende saßen wir dort und haben Cocktails geschlürft. Es gibt hier nämlich jeden Tag von 17-20 h Happy Hour und wenns gepasst hat, haben wir das Angebot ausgenutzt...

Unser Abschiedsessen haben wir natürlich auch in diesem Restaurant veranstaltet. Es war lecker und reichlich und man bekommt hier auch nicht nur typisch Mexikanisches....

Die Bedienungen sind witzig und zuvorkommend,. übrigens auch, wenn man einer auf die Idee kommt ganz alleine die kleine Tanzfläche zu beleben.

Wer in Steglitz wohnt, sollte das Sombrero mal testen, wer nicht, findet aber auch in anderen Stadtteilen Vergleichbares...

31.5.2009

Man sitzt dort sehr gemütlich, die Bedienung ist aufmerksam und freundlich, das Bier hat genau die richtige Temperatur und das Essen schmeckt wirklich gut.

Einziger Nachteil: Durch den gemütlichen Raucherbereich draußen verlassen Raucher häufig die gesellige Runde und kommen erst sehr spät zurück.

Der Laden hat IMHO gute Chancen, ab September 2009 das Chill-down-Lokal des dann wiedereröffneten Schlosspark-Theaters zu werden.

• Qype User Goldma…
    5.2.2013

Das Sombrero ist für mich eine neuer Punkt in Steglitz wo ich mich gerne blicken lasse. Essen war super lecker, es ist gemütlich und ein freundlicher Service. Was ich aber wirklich Interessant finde ist die Karte mit den Erklärungen mit den einzelnen Tequila, Rum und Weinsorten.
    Wir kommen wieder

22.6.2013

Eher in einer Seitenstraße gelegen aber dennoch gut besucht. Der Service ist sehr flink und überaus zuvorkommend.
    Vorspeise kam binnen Minuten nach der Bestellung und war Super lecker. Das Hauptgericht war gut, aber nicht überragend.
    Zu den Cocktails  Mai Tai  Gaaanz schlecht, Gin Tai  Gut, Mango Margarita gut, Whyski Sour  Überragend !!!
    Insgesamt passable 4 Sterne!

• Qype User MaAin…
    4.8.2013

Wir hatten einen klassischen Tex-Mex erwartet mit mittelmässigen Speisen, wurden aber eines Besseren belehrt.
    Es war die beste Chicken-Fajita, die ich seit langem gegessen habe! Auch die Tacos mit Rinderhüfte und Schafskäse überbacken waren köstlich.
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Die alkoholfreien Cocktails waren lecker und auch preislich außerhalb der Happy Hour ansprechend. Der Service aufmerksam.
    Wir kommen sicher noch einmal wieder und testen die alkoholischen Cocktails.

• Qype User AlexKr…
    23.3.2009

Wenn man in Steglitz gemütlich einen Cocktail trinken möchte und dazu vielleicht noch eine leckere Kleinigkeit essen will, ist man hier genau richtig.
    Die Einrichtung ist auf sympatische Weise unaufdringlich kitschig und die Bedienung freundlich, selbst wenn man nach Mitternacht noch einen Happy-Hour-Cocktail nach dem anderen vernichtet.
    Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle der Long Island Ice Tea - nicht zu hard, nicht zu colalich und mit einer ziemlich coolen Orangenscheibe

Happy Hour:
    17-20 jeden Tag (jeder Cocktail 3,80)
    00-01 Fr, Sa (jeder Cocktail 5EUR)

Raucher - ob nun mit Zigaretten oder mit den dort erhältlichen Shishas - finden auch im Winter in einem zeltähnlichen Vorbau mit Heizpilzen und Decken ein gemütliches Plätzchen.

Tipp:
    Die Nachos con Pollo - heiß und fettig, wie's sich gehört.
    Verdura del Wok - Gemüsepfanne mit Kräuterschmand
    Beides günstig und lecker.

• Qype User coreli…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    28.1.2011

Einer der besten Mexicaner in Berlin!!!

POSITIV: Preis-Leistung Top
    Schnelle und nette Bedienung!
    Schmeckt alles sehr frisch

NEGATIV: Leider etwas versteckt für nicht Steglitzer!
    ...und die Mexikanisch Band die ab und an spielt braucht man nicht umbediengt, wer halt drauf steht? ; -)

21.2.2013

Essen schmeckt, macht satt und ist bezahlbar! cocktails schmecken sehr lecker und sind in der happy hour auch gut günstig. Atmosphäre finde ich immer sehr angenehm mit anständigen leuten aller Altersklassen. die bedienung ist immer sehr freundlich und erinnert sogar an das ende der happy hour, sodass man noch schnell bestellen kann, bevor es wieder teurer wird. auf jeden fall zu empfehlen

• Qype User prinze…
    20.9.2013

Es gibt eine gute Auswahl an Speisen und Getränken, hier findet jeder etwas. Unser Essen war wirklich sehr lecker und die Portionen eignen sich auch für den großen Hunger. Das Ambiente ist ansprechend, leider herrscht jedoch ein enormer Geräuschpegel  eine Unterhaltung zu führen ist anstrengend. Das Preisniveau ist eher hoch angesiedelt, jedoch war die Qualität der Speisen angemessen. Eine schöne Location, sofern man keinen ruhigen Abend verleben möchte.

• Qype User Betty…
    20.5.2013

Euer Burrito con Pollo (sombrero-restaurant.de/b…) ist super lecker! Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Steglitz :-)

• Qype User Inspir…
    14.11.2010

Wir sind satt geworden, jedoch das Essen und die Cocktails sowie die Bedienung unterirdisch. Das muss man sich nicht nochmal geben.

• Qype User jenmue…
    30.9.2012

Vor ca. einem jahr hätte meine bewertung völlig anders ausgesehen. Volle 5 sterne! Ich habe viele schöne abende hier verbracht. Alles hat gestimmt: das essen, die getränke, das ambiente Und vor allem die kellner, alles perfekt.
    Leider war gestern (außer das essen. Küche hatte ja schon geschlossen) alles vom feinsten schlecht. Als wir zu sechst den laden betreten haben, verdrehten sich von einer kellnerin erst einmal die augen. Es war ihr wahrscheinlich zu viel gegen 12uhr mitternacht. (der laden war recht leer, ca. 20 leute waren noch da) Ihr hat es auch überhaupt nicht gepasst, dass wir uns weiter weg in die ecke setzen wollten, der weg war ihr wohl zu weit und wir wurden gebeten, uns genau am eingang hinzusetzen. Das war aber ok.
    Schon während unsererm ersten cocktail wurde uns zu verstehen gegeben, das das jetzt die letzte runde sei und falls wir noch was trinken möchten, uns jetzt entscheiden müssten. Aber wir hatten doch die gläser noch voll. Naja, trotzdem vielen dank für die frage.. Das macht einen stern.
    Kurz danach wurden wir gebeten, zu bezahlen. Wir haben ja gar keine andere wahl, erläuterte und die kellnerin recht frech. Zudem sagte sie: macht ja dann nen fünfer für jeden Nicht freundlich.
    Der rausschmiss war hiermit perfekt. Kann man soetwas nicht professioneller oder gepflegter machen!?
    Ich hoffe wirklich, das es nur ein schlechter tag war.
    Ich weiß nur nicht so recht, ob ich da wieder hin möchte.

• Qype User oleric…
    • Fehrbellin, Brandenburg
    27.1.2013

Wir planten einen Berlinbesuch und bestellten einen Tisch im Sombrero. Das Lokal suchten wir im Internet heraus und haben es nicht bereut. Die Bedienung war flink und freundlich, obwohl das Lokal sehr voll war. Die Anordnung der Tische war ungewöhnlich, das Abhängen mit Stoff über einzelnen Ecktischen dämpft die Geräusche und schafft so eine kuschlige Atmosphäre. Das Essen war richtig gut. Für jeden Geschmack war etwas dabei und ausreichend. Wir waren begeistert und werden wieder kommen.

5.8.2012

Mein koreanischer Freund Hyun und ich beschlossen heute mexikanisch zu essen also haben wir Qype durchsucht und sind hierauf gestossen. Das Ambiente gefiel mir sehr gut, hat was von einer Lounge und wir bestellten einen Pina Colada Cocktail, ein Ginger Ale sowie Enchilada con carne und Burritos mit Huhn. Den Cocktail fanden wir beide nicht gut, schmeckte zu sehr nach Ananassaft leider. Die Enchilada war etwas klein, hatte nicht viele Nachos dabei und war auch nur im Mittelfeld anzusiedeln. Sein Burrito fand er normal, nichts Besonderes. Eigentlich schade, ihr könnt den Laden trotzdem mal testen gibt ja auch hier viele Bewerter denen die Cocktails schmeckten. Uns nur nicht. Die Bedienung liess sich auch viel Zeit um zu uns zu kommen. War nicht so schön.

27.9.2008

Einfach gemütliche Atmosphäre sowohl auf der ruhigen, von Bäumen eingerahmten Terrasse als auch drinnen, wo es viele unterschiedliche Sitzgelegenheiten gibt -- vom Divan über eine Lounge bis zum großen Gruppentisch. Ordentliches Essen und freundliche Bedienung haben das ganze abgerundet: ein ganz guter Einstand. :)

3.11.2009

Joa, also meckern kann man wirklich nicht.
    Waren gestern Abend dort und werden vermutlich auch bald wiederkommen.
    Das Ambiente ist sehr gemütlich, wenn auch recht dunkel zu dieser Jahreszeit. Für uns war es ausreichend beleuchtet, allerdings haben "ältere Augen" vielleicht ein paar Schwierigkeiten.
    Die Karte ist abwechlungsreich, was die Speisen, die Cocktails und auch die nicht-alkoholischen Getränke angeht. Die Preise sind durchschnittlich und was unsere Bestellung angeht absolut angemessen.
    Die Bedienung ist sehr aufmerksam, ich habe zu meinem Kaffee Sahne bekommen und diese nicht in den Kaffee gekippt. Kurz darauf fragte mich die Kellnerin (die bemerkt hatte, dass die Sahnekännchen noch geschlossen waren) ob ich lieber Frischmilch hätte. Solche Kleinigkeiten machen einen sehr guten Eindruck.
    Wirklich groß ist das Angebot in Steglitz nicht was die mexikanische Küche angeht. Insofern ist das Sombrero eine wirklich gute Wahl :)

Einzig und allein die Öffnungszeiten (ab 17 Uhr)...Also wenn es nach mir ginge...eine Stunde früher, also 16:00 Uhr würde besser zu meinem Hungerrythmus passen :)

4 Sterne

16.8.2012

Sehr,sehr leckere Cocktails.Sehr freundlicher Service,sehr leckere Essen und sehr angenehme Atmosphäre.Hierher kann man sich sehr gerne wieder verirren.

• Qype User Sweet_…
    9.5.2013

Ein Lichtblick in Stegliz  und der fast einzige Ort für ordenltliche Cocktails (obwohl man in der rush-hour nicht immer das gleiche serviert bekommt, obwohl man es bestellt hat!! bitte noch nachbessern!!)
    im süd-westen berlins. Das Essen ist lecker und die Preise stimmen.
    Leider ist es am frühen abend immer sehr laut, wenn der Laden voll ist  Wir lieben die lauschigen Abende auf der Terrasse.

19.12.2010

Einfaches Essen zu einfachen Preisen. Bedienung ist nett und flott, Cocktails sind zu empfehlen

8.7.2012

Hier kann man auf jeden Fall mal hingehen. Das Essen ist wirklich lecker, die Cocktails sehr gut  Long Island Ice Tea kommt geschichtet  und sind auch ausserhalb der Happy Hour nicht überteuert. Ausserdem ist die Bedienung sehr nett und auch bei vollem Haus nicht überfordert. Gerne wieder!

• Qype User niekoh…
    14.4.2013

Sehr nettes Lokal in Steglitz, abseits vom Trubel der Schlosstr., gut zum Abschalten, lecker essen und leckere Cocktails!

• Qype User Charli…
    3.8.2009

Gute Cocktails zu guten Preisen vor allem zur Happy Hour.
    Die Nachos sind super lecker aber ich würde mich über eine größere Portion freuen...
    Die Bedienung ist auch super nett und sympathisch...

• Qype User Gammon…
    1.11.2011

Ich war vor gut zwei Wochen zum Feiern eines Geburtstages (Sa-Abend) hier. Das Restaurant war voll, Leute haben sogar gewartet bis Plätze frei wurden. Die Sitze waren sehr bequem, das Ambiente war stillvoll und gemütlich. Der Service war gut und freundlich, aber hier und da etwas unaufmerksam, was zu leicht verzögerten Getränkebestellungen führte. Die Bestellung selbst wurde korrekt und schnell serviert. Das Essen (Nachos, Burrito und Salat) war sehr lecker und heiß. Pina Colada sehr lecker, Mojito war okay, Milchshake Vanille wieder sehr gut. Sternabzug wegen dem Mojito und der Unaufmerksamkeit. Alles in Allem ein gelungener Abend und ich komme wieder.

• Qype User Buenos…
    18.3.2012

Ich gehe schon einige Jahre ins Sombrero.
    Das Essen ist sehr lecker, beispielsweise kann ich empfehlen die Enchilladas con Pollo! Einfach traumhaft!
    Service aufmerksam und bemüht wenn der Laden zu voll wird dann lässt der Service auch nach aber ich persölich finde das nicht schlimm.
    Cocktails ganz lecker. Im gesamten 5 Sterne :)

• Qype User sab…
    1.1.2010

Das "Sombrero" ist echt empfehlenswert. wir waren schon des öfteren dort und es ist gleichbleibend gut. häufig erlebt man ja, dass man irgendwo hingeht und ganz begeistert ist und das nächste mal ist es dann voll oll- aber hier nicht. wir waren gestern zur silvesterparty und ich muss sagen, die haben sich da echt ins zeug gelegt. man merkt, dass dieses Restaurant mit herz betrieben wird.sehr nettes, vor allem aufmerksames personal.
    das einzige: leider gibt es nur 1 damentoilette.

an dieser stelle: danke an das sombrero- team für diesen netten silvesterabend !!!!

2.1.2011

Leckeres mexikanisches Essen, nicht zu teuer und eine sehr aufmerksame und freundliche Bedienung.

• Qype User NeoVid…
    11.1.2012

Sehr angenehme Atmosphäre, warm durchleuchtet, die Enchelada con carne sehr lecker und Cocktail auch gut, sehr empfehlenswert!

• Qype User Exlibr…
    6.9.2010

Das Sombrero ist zu einer unserer Lieblingslocations geworden. Leckeres Essen, leckere Cocktails, einfach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis! Alles, was wir bisher bestellt haben war einfach super lecker, von den Enchiladas über die Hamburger, bis hin zu den Spezialitäten des Hauses und die "Taco-Bowl" ist einfach zum niederknien!!!

Die Cocktails haben wir bisher nur zur Happy Hour probiert, aber trotzdem waren sie immer sehr gut und hatten es auch in sich. ;-)

Einfach die ideale Location um nach einer harten Arbeitswoche (oder Arbeitstag) zu chillen und es sich gut gehen lassen.

• Qype User olaf0…
    8.12.2010

Ins Sombrero kann man immer gehen wenn man grad aus dem Theater oder Kino kommt, oder nicht weiß wohin. Die Küche ist normale Texmex-Küche. Das Essen ist recht anständig obwohl jetzt nicht der richtige Geschmackskick dabei ist. Die Bedienungen sind flink und aufmerksam.
    Empfehlenswert sind die Cocktails, obwohl sie stets unterschiedlich gemischt werden. So kann es sein das in einem mehr Alkohol ist als in dem anderen.
    Diese Erfahrung machte ich mit einem Cocktail den ich zweimal bestellte.
    Auf jeden Fall ist es ein gemütlciher Laden. Die Musik ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Da könnte meiner Meinung nach noch etwas verbessert werden. Mehr Lounge/ Elektro, weniger Radiogedudel.

• Qype User Andrea…
    20.2.2011

Von uns neu endeckt. Gern gehen wir auf einen Cocktail (manchmal auch auf zwei...) ins Sombrero, die wirklich lecker sind...

• Qype User aam…
    7.5.2012

Ich fange erstmal mit dem Postitiven an:
    Die Cocktails sind sehr lecker und immer gleichbleibend gut. Das Essen ist auch sehr zu empfehlen, besonders der Burrito mit Rindfleisch. Über die Atmosphäre kann man auch nicht meckern.
    Schade nur, dass die Bedienung in letzter Zeit häufig gewechselt hat, das macht sich sehr bemerkbar.
    Wir kommen trotzdem immer wieder gerne auf ein oder zwei Cocktails vorbei :-)

• Qype User beauty…
    2.7.2013

Ich gehe mit Freunden regelmäßig ins Sombrero. Selbst wenn es rappelvoll bekommt man schnellen und freundlichen Service. Kein Qualitätsverlust bei den Cocktails während der Happy Hour. Essen ist überwiegend gut bis sehr gut. Einige Gerichte sind etwas weniger gelungen, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache. Vor allem im Sommer von mir eine absolute Empfehlung.

• Qype User Schnaa…
    9.5.2013

Wir waren letzen Sommer oft dort, bestimmt einmal pro Woche. Es gab leckere Cocktails (besonders der Mariposa hat es mir angetan) und das Essen war auch immer super. Leider hat sich das mit dem Essen nicht fortgesetzt. Angefangen hat es mit Nachos, bei denen der Käse unangenehm alt roch. Uns wurde gesagt, sie hätten eine neue Sorte, aber ich denke eher der war nicht mehr gut so wie der roch. Aufgegeben haben wir nachdem wir dort Spareribs essen waren und sie echt unterirdisch geschmeckt haben.Die Cocktails waren weiterhin in Ordnung, aber da wir die gern mit einem Essen verbinden, waren wir seit dem nicht mehr da. Echt schade, dass es so nachgelassen hat.

• Qype User comelo…
    9.7.2012

Kann mich den positiven Bewertungen leider nicht anschließen. Wir hatten einen Mai tai, ein mojito und ein strawberry margarita. Letzterer ging zurück da er nur nach Sirup aus der Flasche schmeckte. Die anderen waren ok, aber nicht gut. Da bekommt man in Berlin deutlich bessere Cocktails. Bedienung war aber nett. Insgesamt unterdurchschnittlich und somit 2 Sterne.

• Qype User Lichte…
    4.5.2009

Lecker Essen (hmhmhmhhhhh die Rippchen.) und super lecker Cocktails (s. unten die Vorschreiber über die Happy Hour). Immer immer immer gern;)

• Qype User Paulon…
    26.9.2009

Schöne gepflegt Location. Nettes Ambiente. Die Preise sind in Ordnung. Die Nachos waren aber nicht gut, wenig, nur zwei Dips, und die in Minischalen. Fazit: Sieht besser aus als es ist.

• Qype User anz…
    • Potsdam, Brandenburg
    14.9.2011

Eine nette Bar, wo man gerne nachdem Feierabend hingeht. Das Essen sowie Cocktails sind gut, die Bedienung sehr freundlich. Die Preise sind für Steglitz wohl o.k.

• Qype User berlin…
    29.1.2011

Guter Mexianer. Das Essen ist gut, jedoch keine Geschmacksexplosion. Kann man ab und an einen Cocktail trinken gehen. Bedienung ist sehr nett und das Essen kam sehr schnell.