• Qype User Jomawi…
    3.11.2009

Joa, also meckern kann man wirklich nicht.
    Waren gestern Abend dort und werden vermutlich auch bald wiederkommen.
    Das Ambiente ist sehr gemütlich, wenn auch recht dunkel zu dieser Jahreszeit. Für uns war es ausreichend beleuchtet, allerdings haben "ältere Augen" vielleicht ein paar Schwierigkeiten.
    Die Karte ist abwechlungsreich, was die Speisen, die Cocktails und auch die nicht-alkoholischen Getränke angeht. Die Preise sind durchschnittlich und was unsere Bestellung angeht absolut angemessen.
    Die Bedienung ist sehr aufmerksam, ich habe zu meinem Kaffee Sahne bekommen und diese nicht in den Kaffee gekippt. Kurz darauf fragte mich die Kellnerin (die bemerkt hatte, dass die Sahnekännchen noch geschlossen waren) ob ich lieber Frischmilch hätte. Solche Kleinigkeiten machen einen sehr guten Eindruck.
    Wirklich groß ist das Angebot in Steglitz nicht was die mexikanische Küche angeht. Insofern ist das Sombrero eine wirklich gute Wahl :)

Einzig und allein die Öffnungszeiten (ab 17 Uhr)...Also wenn es nach mir ginge...eine Stunde früher, also 16:00 Uhr würde besser zu meinem Hungerrythmus passen :)

4 Sterne

8.6.2010

In der Wrangelstraße habe ich mal zwei Monate in einer super Mädels-WG gewohnt. Nur einen Katzensprung entfernt, um genau zu sein nur einmal über die Straße lag für uns das Sombrero. So kam es, dass es zu unserer WG-Stamm-Kneipe auserkoren wurde.

Etliche Abende saßen wir dort und haben Cocktails geschlürft. Es gibt hier nämlich jeden Tag von 17-20 h Happy Hour und wenns gepasst hat, haben wir das Angebot ausgenutzt...

Unser Abschiedsessen haben wir natürlich auch in diesem Restaurant veranstaltet. Es war lecker und reichlich und man bekommt hier auch nicht nur typisch Mexikanisches....

Die Bedienungen sind witzig und zuvorkommend,. übrigens auch, wenn man einer auf die Idee kommt ganz alleine die kleine Tanzfläche zu beleben.

Wer in Steglitz wohnt, sollte das Sombrero mal testen, wer nicht, findet aber auch in anderen Stadtteilen Vergleichbares...

21.2.2013

Essen schmeckt, macht satt und ist bezahlbar! cocktails schmecken sehr lecker und sind in der happy hour auch gut günstig. Atmosphäre finde ich immer sehr angenehm mit anständigen leuten aller Altersklassen. die bedienung ist immer sehr freundlich und erinnert sogar an das ende der happy hour, sodass man noch schnell bestellen kann, bevor es wieder teurer wird. auf jeden fall zu empfehlen

22.6.2013

Eher in einer Seitenstraße gelegen aber dennoch gut besucht. Der Service ist sehr flink und überaus zuvorkommend.
    Vorspeise kam binnen Minuten nach der Bestellung und war Super lecker. Das Hauptgericht war gut, aber nicht überragend.
    Zu den Cocktails  Mai Tai  Gaaanz schlecht, Gin Tai  Gut, Mango Margarita gut, Whyski Sour  Überragend !!!
    Insgesamt passable 4 Sterne!

• Qype User Bad_Da…
    • Kleinmachnow, Brandenburg
    31.5.2009

Man sitzt dort sehr gemütlich, die Bedienung ist aufmerksam und freundlich, das Bier hat genau die richtige Temperatur und das Essen schmeckt wirklich gut.

Einziger Nachteil: Durch den gemütlichen Raucherbereich draußen verlassen Raucher häufig die gesellige Runde und kommen erst sehr spät zurück.

Der Laden hat IMHO gute Chancen, ab September 2009 das Chill-down-Lokal des dann wiedereröffneten Schlosspark-Theaters zu werden.

• Qype User jenmue…
    30.9.2012

Vor ca. einem jahr hätte meine bewertung völlig anders ausgesehen. Volle 5 sterne! Ich habe viele schöne abende hier verbracht. Alles hat gestimmt: das essen, die getränke, das ambiente Und vor allem die kellner, alles perfekt.
    Leider war gestern (außer das essen. Küche hatte ja schon geschlossen) alles vom feinsten schlecht. Als wir zu sechst den laden betreten haben, verdrehten sich von einer kellnerin erst einmal die augen. Es war ihr wahrscheinlich zu viel gegen 12uhr mitternacht. (der laden war recht leer, ca. 20 leute waren noch da) Ihr hat es auch überhaupt nicht gepasst, dass wir uns weiter weg in die ecke setzen wollten, der weg war ihr wohl zu weit und wir wurden gebeten, uns genau am eingang hinzusetzen. Das war aber ok.
    Schon während unsererm ersten cocktail wurde uns zu verstehen gegeben, das das jetzt die letzte runde sei und falls wir noch was trinken möchten, uns jetzt entscheiden müssten. Aber wir hatten doch die gläser noch voll. Naja, trotzdem vielen dank für die frage.. Das macht einen stern.
    Kurz danach wurden wir gebeten, zu bezahlen. Wir haben ja gar keine andere wahl, erläuterte und die kellnerin recht frech. Zudem sagte sie: macht ja dann nen fünfer für jeden Nicht freundlich.
    Der rausschmiss war hiermit perfekt. Kann man soetwas nicht professioneller oder gepflegter machen!?
    Ich hoffe wirklich, das es nur ein schlechter tag war.
    Ich weiß nur nicht so recht, ob ich da wieder hin möchte.

5.8.2012

Mein koreanischer Freund Hyun und ich beschlossen heute mexikanisch zu essen also haben wir Qype durchsucht und sind hierauf gestossen. Das Ambiente gefiel mir sehr gut, hat was von einer Lounge und wir bestellten einen Pina Colada Cocktail, ein Ginger Ale sowie Enchilada con carne und Burritos mit Huhn. Den Cocktail fanden wir beide nicht gut, schmeckte zu sehr nach Ananassaft leider. Die Enchilada war etwas klein, hatte nicht viele Nachos dabei und war auch nur im Mittelfeld anzusiedeln. Sein Burrito fand er normal, nichts Besonderes. Eigentlich schade, ihr könnt den Laden trotzdem mal testen gibt ja auch hier viele Bewerter denen die Cocktails schmeckten. Uns nur nicht. Die Bedienung liess sich auch viel Zeit um zu uns zu kommen. War nicht so schön.

• Qype User Inspir…
    14.11.2010

Wir sind satt geworden, jedoch das Essen und die Cocktails sowie die Bedienung unterirdisch. Das muss man sich nicht nochmal geben.

16.8.2012

Sehr,sehr leckere Cocktails.Sehr freundlicher Service,sehr leckere Essen und sehr angenehme Atmosphäre.Hierher kann man sich sehr gerne wieder verirren.

27.9.2008

Einfach gemütliche Atmosphäre sowohl auf der ruhigen, von Bäumen eingerahmten Terrasse als auch drinnen, wo es viele unterschiedliche Sitzgelegenheiten gibt -- vom Divan über eine Lounge bis zum großen Gruppentisch. Ordentliches Essen und freundliche Bedienung haben das ganze abgerundet: ein ganz guter Einstand. :)

8.7.2012

Hier kann man auf jeden Fall mal hingehen. Das Essen ist wirklich lecker, die Cocktails sehr gut  Long Island Ice Tea kommt geschichtet  und sind auch ausserhalb der Happy Hour nicht überteuert. Ausserdem ist die Bedienung sehr nett und auch bei vollem Haus nicht überfordert. Gerne wieder!

19.12.2010

Einfaches Essen zu einfachen Preisen. Bedienung ist nett und flott, Cocktails sind zu empfehlen

• Qype User Charli…
    3.8.2009

Gute Cocktails zu guten Preisen vor allem zur Happy Hour.
    Die Nachos sind super lecker aber ich würde mich über eine größere Portion freuen...
    Die Bedienung ist auch super nett und sympathisch...

• Qype User comelo…
    9.7.2012

Kann mich den positiven Bewertungen leider nicht anschließen. Wir hatten einen Mai tai, ein mojito und ein strawberry margarita. Letzterer ging zurück da er nur nach Sirup aus der Flasche schmeckte. Die anderen waren ok, aber nicht gut. Da bekommt man in Berlin deutlich bessere Cocktails. Bedienung war aber nett. Insgesamt unterdurchschnittlich und somit 2 Sterne.

• Qype User Lichte…
    4.5.2009

Lecker Essen (hmhmhmhhhhh die Rippchen.) und super lecker Cocktails (s. unten die Vorschreiber über die Happy Hour). Immer immer immer gern;)

• Qype User anz…
    • Potsdam, Brandenburg
    14.9.2011

Eine nette Bar, wo man gerne nachdem Feierabend hingeht. Das Essen sowie Cocktails sind gut, die Bedienung sehr freundlich. Die Preise sind für Steglitz wohl o.k.