27.4.2014

Eigentlich muss die SonderBar 4 Sterne kriegen, weil Staropramen vom Faß, absolut essbare Snacks und von wirklich jedem Platz gute Sicht auf einen der großen Screens. So lob ich mir das für eine Sportsbar.
    Aber was gar nicht geht ist, dass Interviews und O-Töne nach dem Spiel komplett gekillt werden. TV bleibt an, aber statt dem live-Ton gibt's Musik aus der Konserve... das kann man bei der Tischtennis-Übertragung aus Samoa vielleicht noch nachvollziehen, aber nicht wenn 95% der Gäste für die Bundesliga-Übertragung da sind, deshalb nur 3 Sterne.

2.12.2013

Nicht Sonderbar wohl eher Furchtbar...
    Eigentlich wollten ein paar Freunde und ich nur Cocktails trinken und hatten uns überlegt mal einen neuen Laden zu testen... das ging leider voll nach hinten los.
    Von der Einrichtung her wirkt die Sonderbar einfach nur ungemütlich und total aufgeweichte und abgegriffene Getränke- und Speisekarten auf den Tischen machen die Atmosphäre nicht besser. Die erste Bestellung verlief dann doch ganz gut und ich dachte mir vielleicht wird es ja noch nett. Als einem dann aber bewusst wird, dass auf den ganzen Fernsehern Tierdokus gezeigt werden, die wirklich unschön sind, vergeht einem dann doch die Lust, da auch die Musik überhaupt nicht dazu passt.
    Dafür waren die Snacks dann ganz okay, wobei ich mich immer noch frage, was daran so schwer ist einmal Mayo und einmal Ketchup und nicht zweimal Ketchup zu servieren.
    Zweite runde Getränke bestellen, dieses mal fehlte nur ein Getränk doch der Service war so schnell wieder weg, dass wir gar nicht fragen konnten, eine halbe Stunde später hatte meine Freundin ihr Getränk immer noch nicht und erst nachdem wir zur Bar gegangen waren und noch einmal bestellt hatten bekamen wir endlich das Getränk.
    Im Großen und Ganzen war es echt nicht schön und wir werden dort sicherlich nicht mehr hingehen, dafür gibt es viele bessere Läden, die auch um einiges gemütlicher sind.

13.2.2011

1. Ich glaube nicht, dass er mexikanisch ist wie oben angegeben!

2. Ohne unseren Gutschein, wären wir da nie im Leben hingegegangen. Was einer Tragödie gleichgekommen wäre. ;) Der Laden selbst wirkt sehr unscheinbar von ausßen ABER die Fensterfront lässt sich zu fast 100% aufschieben und dann ist es bestimmt ein richtig schönes Cafe zum abchillen.
    Innen wirkt die Einrichtung cool gemacht. Anders lässt sie sich nicht beschreiben. Gemütlich.

Eine Sache die allerdings echt stört!!!!! Die Technik!!!! .... Es wirkt überladen, in einem Restaurant! ABER da es ja eine Cocktailbar ist und im Sommer etc. Fußball und Co. ausgestraht wird - ist es natürlich unverzichtbar!

Zum Essen:

Wir waren brunchen!!! (Ist neu eingeführt worden!)

Stellt es Euch so vor:
    Ein Buffet.
    Auflage, Cerealien, Brot & Brötchen, Obst und Gemüse, Süsses (Mohrenköpfe ;) wie cool ist denn sowas!, Quark und Obst), Warmes (Hackbraten, Soße, Gratin und Salbei Tortelini) Ich vermute mal dass das Essen ständig wechselt.

Wir habe, wie Ihr Euch dies sicherlich vorstellen könnt, alles probiert. Alles lecker.

AUSSER:
    Salbei Tortellinis! Sie wirkten als wenn sie nicht gekocht wurden und nur in Butter geschwenkt. Aber da es ja noch den leckeren Hackbraten mit der NOCH leckeren Soße gab, war mir dies natürlich eher egal ;). Also keine Abzüge in der B Note.

Der Laden ist lecker (bzw, was er serviert! ;) ). Und gut iss ... ;)

Die Bedienung wirkt sehr professionell und fleissig und aufmerksam (auch im hinblick dessen, dass sie alleine den Laden "geschmissen" hat, Hut ab!)

• Qype User TinyAn…
    21.2.2010

Wow!
    Ok, ganz so wie mein Vorschreiber werd ich die Sonderbar nicht zerreißen, aber ich kann durchaus einiges bestätigen.

Also wir waren schon zwei, dreimal dort immer in einer Gruppe mit 4-7 Personen.
    Unsere Bestellung konnten wir recht zügig aufgeben und auch die Getränke wurden zügig serviert. Außer die Cocktails, die Brauchen schon mal länger, was aber in vielen anderen KNeipen, Bars und Resturants auch mal etwas dauern kann, vor allem Samstags abends oder in der Happy Hour.

Allerdings ist bei den Cocktails in der SonderBar etwas sonderbar, denn manchmal schmeckt der Cocktail richtig gut und dann schmeckt der gleiche Cocktail plötzlich furchtbar.

Kommen wir zum Essen. Kurz nach der Eröffnung hatte die Sonderbar eine sehr große und abwechslungsreiche Karte mit tollen Gerichten und das essen kam auch recht zügig.
    Zwei Monate später wurde die Karte auf ein Minimum gekürzt und die Gerichte hatten plötzlich so sonderbare Namen wie " Besoffener Esel" oder so ähnlich.
    Aber nicht nur die Namen der Gerichte sind etwas sonderbar sondern auch die Zusammenstellungen der Gerichte warf viele Fragen auf.
    Und somit bestellten wir doch nur Hamburger und Pizza. Diese beiden Gerichte schmecken gut aber auch nicht besser als anderswo.

Am schnellsten bekamen wir unsere Getränke und unser Essen sonderbarerweise nachdem wir in der Abendvorstellung im Kino waren so zwischen 22 und 23 Uhr.

Alles in allem: Die SonderBar ist sonderbar!

Ich bin gnädig und gebe 2 Sterne!

• Qype User AnniHa…
    9.9.2011

Als Sportsbar ganz gut, nur leider sind bei erhöhtem Menschenaufkommen die Bedienungen absolut überfordert!
    Ich war bisher zwei mal da, einmal zum Fußball gucken und dann nochmal zum SpareRibs-AllYouCanEat, welches ich durch einen Gutschein probieren wollte. Die SpareRibs waren nicht frisch, leider nur aufgewärmt und so schmeckten die Dinger eben auch. Ich würde dort nicht mehr hingehen, da es in dieser Lage einfach viel zu viele, bessere Alternativen gibt!
    Schade!

20.5.2013

An der Sonderbar ist nichts Besonderes.
    Wenn man einen Blick in die (auch online verfügbare) Speisekarte wirft, dann liest man dort im Klappentext, dass die Sonderbar einen Ort zum Wohlfühlen schaffen will. Dabei will man das Rad nicht neu erfinden, sondern es seinen die kleinen und feinen Dinge, die den Unterschied machen würden.
    Für mich ist die Sonderbar eine sehr große Bar mit typischer Einrichtung in dunklem Holz und gehobenem Lärmfaktor. Kleine, feine Details konnte ich nicht ausmachen. Vielleicht soll es die Auswahl an Tabasco sein, die man zu seinen Gerichten dazubestellen kann? Wir haben zweimal nachgefragt und uns die Box dann selbst an den Tisch geholt. Das Ergebnis war enttäuschend: Die diversen, abgebildeten Sorten Tabasco gab es so nicht, stattdessen andere Soßen. Viele Flaschen waren auch einfach leer.
    Das Essen war in Ordnung aber nix außergewöhnliches. Unterm Strich ist die Sonderbar einfach nur eine Bar mit guter Lage zwischen Hauptbahnhof und Zentrum.

• Qype User Grusch…
    • Brunswick, Niedersachsen
    8.1.2011

Essen top, Bedienung flop.

Gegen das Essen und die Cocktails kann man wirklich nichts sagen. Hier hätte die Bar fünf Sternen verdient.
    Portion war so mächtig, dass selbst ich als guter Esser das Besteck kreuzen musste.

Bei der Bedienung hatte man den Eindruck, dass sie alle überfordert waren.

Wenn man erneut die Karte haben möchte, wird das wohl heißen, dass man auch etwas bestellen möchte.

• Qype User cherry…
    • Kassel, Hessen
    28.5.2011

Ich war bisher 2x in der SonderBar essen.
    Die Bedienung ist auf jeden Fall sehr freundlich. Das ist schon mal Top!
    Beim ersten Mal war das Essen echt lecker, an den Cocktails gibt es auch nichts zu beanstanden.

Beim zweiten Mal wars auch lecker, die Nachos und die Pommes (sehr große Portionen, obwohl Beilage/Vorspeise) sind sehr zu empfehlen!

Allerdings waren die Rosmarinkartoffeln echt ne Katastrophe... und dass das Essen nicht eingepackt werden kann.. Zitat: "weil die Alufolie teurer ist als die halbe Portion Pommes".. fand ich schon grenzwertig.

Alles in allem kann ich die 2 oben genannten Snacks empfehlen. Liegt hinter dem HBF am Raschplatz:)

PS: unten ist es sehr gemütlich.. Cocktails schlürfen kann ich empfehlen.. gibt auch Happy Hours.

• Qype User silkem…
    • Hemmingen, Niedersachsen
    15.10.2010

Wir waren jetzt das zweite Mal da um es noch mal zu testen.
    Das essen schmeckt nicht. Service ist in Ordnung.

• Qype User violet…
    20.6.2012

Die Sonderbar muss man meiner Meinung nach unter zwei Gesichtspunkten bewerten:
    1. Als Public Viewing Ort  da muss ich wirklich sagen, ich war begeistert! Habe ich bisher nicht erlebt, dass man praktisch von JEDEM Platz aus einen guten Blick auf eine der Großleinwände oder einen der zusätzlich installierten Fernseher hat  dazu wurden die parallel laufenden Spiele beide je in einem Stockwerk gezeigt. Haben sogar noch ohne Reservierung Plätze bekommen.
    5 Sterne!
    2. Essen/Trinken: Die Bar rühmt sich ja u.a. für ihre Cocktails, da war ich widerum nicht wirklich angetan. Ziemlich süß alles, für Happy Hour ist die Qualität ok, aber nicht für die normalen Preise. Die Snacks fand ich ganz gut, schön war, dass es auch neben dem üblichen Fastfood Zeug wie Nachos etc. auch Gemüsesticks gab  für 3 Euro und ne gute Portion! Die später bestellte Pizza war auch ok, aber nichts Besonderes. Pizza kostete um die 8 Euro.
    Über die Bedienung kann ich mich nicht beschweren, was allerdings nicht so toll war, dass ein Cocktail zusätzlich auf der Rechnung stand, den wir nicht bestellt hatten. Wurde aber anstandslos gestrichen.

• Qype User Schoko…
    1.4.2012

Fangen wir kurz positiv an: Große Bar, nette Sitzplätze mit guter Sicht auf 4 Leinwänden für Spielübertragungen. ENDE Man muss reservieren, der Service ist überfordert, nimmt seine Gäste überhaupt nicht wahr (rennt mit Scheuklappen rum). Bloß wieder raus und nie wieder rein!!!!!!!!

21.8.2012

Alkoholfreier Fruit Punch Cocktail hat nach Wasser geschmeckt, das Essen dauerte eine gute Stunde bis es endlich bei uns war (der Kellner kam nach 30 Minuten bei uns vorbei und fragte zur Sicherheit nochmal was wir bestellt hatten) und die Lage ist in der Vertiefung vor dem Hauptbahnhof auch nicht so doll. Dann doch lieber wieder ins Mr. Q 10m weiter. Da stimmt der Service und bisher hat es da auch immer geschmeckt.

• Qype User phills…
    21.2.2011

Gute Bar. Hatten eine privat Veranstaltung da und haben die komplette Ebene unten für uns gehabt. Top Service :)

• Qype User Floren…
    18.3.2010

Wir waren vorm Kino (gegen 18.00 Uhr) in der Sonderbar, wollte meinen Reibach-Gutschein einlösen.

Die Bedienung war sehr nett, noch bevor wir bestellt hatten, wurde uns eine kleiner Begrüssungsdrink gereicht :o)

Wir entschieden uns für Pizza + Weißwein. Beides wurde zeitnah serviert und war ok. Die Bedienung war sehr aufmerksam und hat uns, weil wir die Riesenpizza nicht aufessen konnten, die Restpizza eingepackt.

Ich war vom Service sehr angetan und werde diesen Laden gern weiterempfehlen.

• Qype User dennis…
    24.2.2011

Immer wieder gut zum Fussball schauen ne sehr gute Alternative zum Heimischen Sofa ;-)
    Sehr gute Location lecker Essen und Trinken ;kleine Preise ....
    Schöne Sofas unten .....

18.12.2011

Tja, schwierig zu bewerten. Es kommt sehr darauf an wann man in die Sonderbar geht. Abends ist es durchaus gemütlich. Sehr nett eingerichtet. Ideal zum Fußball schauen. Vormittags oder tagsüber ist es aber zu dunkel und zu grossräumig, damit Stimmung aufkommt. Essen ist hier recht schmackhaft. Wir haben mit Reibach Pizza gegessen und waren sehr zufrieden. Alles frisch und aus dem Steinofen. Bedienung war freundlich.

• Qype User bisur…
    26.8.2012

Na ja, da muss ich nicht nochmal hin Die Bedienung sieht ihre Arbeit nicht als Passion sondern als pures Mittel zum Geld verdienen und das hat man gemerkt: nicht aufmerksam und völlig planlos, 30 min nach unserer Bestellung kam der Kellner und fragte uns was wir denn nochmal bestellt hätten. Dann dauere es weitere 30 min bis das Essen kam, aber wieder enttäuscht: mein toast Hawai war zwar riesengroß aber hat überhaupt nicht geschmeckt. Sauer und geschmacklos, obwohl oder gerade weil da eine Scheibe frische Ananas drauf war.

• Qype User steven…
    • Hemmingen, Niedersachsen
    15.10.2010

Pizza Scampi schmeckte nicht. Fischig, Tiefkühlware. Burger war auch nicht der beste! Service ok, war eher ruhig.

• Qype User stadtf…
    12.11.2010

Getränke dauern ewig. Zum Fussballgucken ganz ok, sonst nicht zu gebrauchen. Komischer Laden, der Name ist Programm.

• Qype User ronald…
    13.6.2011

Die bedienung ist völlig übervordert. Erst mussten wir sie nach 15 min an den tisch bitten, dann weitere 20 min warten bis etwas kommt. Und dann haben wir aus reiner vorsicht schonmal gebeten zu bezahlen, worauf wir die falsche rechnung bekommen haben. Aber ich muss sagen, es lag nicht an ihr sonder daran das sie vollkommen allein gelassen worden ist. Danke aber nächstes mal wo anders.

• Qype User aboral…
    • Celle, Niedersachsen
    7.1.2012

Einmal und nie wieder  das Essen kommt erst nach mehr als einer Stunde und das obwohl nicht viel los war. Die Reaktion des Personals unfreundlich, das Essen auch nicht toll. Tüten-Nudeln und Convenience Food kann ich auch im Imbiss essen

26.9.2011

Haben nur ein Feierabend-Bier genossen. Die Bedienung war sehr aufmerksam und nett, zwischen den Raschplatz-Hochhäusern zu sitzen war iwie cool. Ausprobieren! :)

• Qype User mcra…
    • Eckernförde, Schleswig-Holstein
    24.4.2010

Ich bewerte die Sonderbar als Sportsbar.
    Das leckere Essen, der freundliche Service, die gemütliche Atmosphäre in der unteren Etage. Der Sonderbar als normales Restaurant bewertet, würde ich glatt 4/5 Sternen geben. Das System Sonderbar krankt aber zu Fußballzeiten an den immer gleichen nervigen Problemen, die einen entspannten Fußballnachmittag zunichte machen.
    Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Trotzdem: Die Service-Zustände tendieren zwischen grottenschlecht und mangelhaft. Bestellungen dauern am Fußballsamstag gerne länger als 20-30 Minuten. Es scheint zu jedem Topspiel oder Spieltag so, dass Personal fehlt und einzelne Kellner überfordert wirken.
    Dazu gesellen sich Technik-Macken. Ein tadellos in Ton und Bild funktionierender Spieltag scheint Glückssache zu sein.
    Ich empfehle allen Mitarbeitern eine Technik- und SKY-Schulung im Hause der Sonderbar. Oder der Geschäftsführung einen Technik-Beauftragten einzustellen, der die Kellner entlastet.
    Konferenzton wird auf Einzelspiele gelegt und andersherum. Bildschirme sind fehlerhaft. Einmal war der Ton dröhnend laut, dass das eigene Wort kaum zu hören war. Technische Macken werden sehr langsam behoben, so mein Eindruck.

• Qype User threeg…
    7.12.2010

War heute mit Kollegen zum Fussballkucken da. Service war schnell und freundlich, die Cocktails nicht Weltklasse, aber guter Durchschnitt. Ambiente ist oben ok mit gutem Blick auf diverse Bildschirme, unten sehr gemütlich. Uns hat es gefallen.

1.3.2012

Habe mich mit ein Paar Jungs entspannt zum gemeinsamen Fussball gucken und Bierchen trinken in der Sonderbar getroffen.
    Zum Glück hatten wir rechtzeitig einen Tisch mit guter Sicht auf eine der Leinwände reserviert, es kamen doch einige, die vom Personal wieder nach Hause geschickt wurden, weil kein Platz mehr für sie war. Die Servicekraft war sehr freundlich und aufmerksam, daher tat sie uns im Laufe des Abends immer mehr leid, da wir sie mit eigentlich jedem Getränk, dass sie uns brachte, wieder zurückschicken mussten. Problem: Bier/Weizen/Softdrinks waren weder kalt noch war Kohlensäure drin und sorry, ich tue mich sehr schwer mit der Rückgabe von Getränken, aber das geht gar nicht. Wenn ich ein Bier haben möchte, das schmeckt, als stünde es schon in Weile herum, dann brauche ich nicht in eine Bar zu gehen. Wir sind dann umgestiegen auf Flaschenbier, um wenigstens ein wenig Sprudel zu haben, leider war auch hier die Temperatur zu niedrig, um es wirklich genießen zu können. Wären gerne nach Spielende noch sitzengeblieben, so sind wir dann lieber weitergezogen, in der Gegend gibt es ja noch andere Möglichkeiten, seinen Durst zu löschen.

• Qype User silver…
    22.12.2009

Wir waren mit 5 Leuten da. Die Bestellung wurde erst nach 15 Minuten aufgenommen. 10 Minuten später wurde uns gesagt dass es nur noch Pizza gibt. Getränke hatten wir noch nicht. Wir bestellten Pizza. Nach 40 Minuten kam 1 Pizza und wir hatten noch keine Getränke. Nach 55 Minuten ohne Getränke und Essen sind wir gegangen. In dem Laden waren 5 Tische besetzt.

• Qype User laja…
    9.3.2011

das essen war leider wirklich sehr schlecht...
    die bedienung viel zu langsam und total verplant!
    hatten leider keinen guten gesamteindruck