27.1.2014
    5 Check-Ins Erster Beitrag

Der eigentliche Service in diesem Möbelhaus ist ja ganz gut, nur wenn es mit Problemen losgeht stirbt man meist alleine da oder es einem keiner so recht helfen.

Die Auswahl ist absolut spitze dagegen kann man nicht sagen!
    Auf vier Etagen alles was das Herz begehrt.
    Möbelkauf wird ja immer mehr zum Erlebnis einkaufen. Wenn man sich intensiv um kucken will, braucht man schon mehr als einen Tag ohne durch alle Abteilungen zu kommen.

• Qype User Mara10…
    5.10.2008

Jeder Verkäufer eines Möbelhauses überschlägt sich förmlich, wenn Umsatz gewittert wird und das ist auch in Ordnung so.

Die Unterscheide allerdings zeigen sich erst bei genauerer Betrachtung. Ist man noch in der Planungsphase wird jeder Kunde hofiert mit Kaffee und überschwenglichen Gesten und dem Versprechen eines unschlagbaren Angebotes.

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und das war auch für mich der Grund, nicht etwa bequem im Kölner Raum meine Traumküche zu erstehen, sondern weitab im Märkischen Kreis bei Möbel Sonneborn. Zeitaufwand und Fahrtkosten standen dem gegenüber in keiner Relation, Preis und Service sprachen für sich!

Die Küche wurde absolut pünktlich geliefert und statt eines bestellten Elements bekam ich sogar ein weitaus höherwertiges ohne Aufpreis.

Gekonnt und präzise verlief die Montage und es gibt auch nicht ein Tippchen was reklamiert werden könnte. So sollte es immer sein!!

Beschreibung des Möbelhauses:

Hier sind die großen und namhaften Einrichtungsmarken der Möbelwelt vertreten. Darunter sind die mit Abstand größte Musterring-Ausstellung des Sauerlandes sowie eine riesige Küchen-Abteilung, deren Größe vor zwei Jahren noch einmal verdoppelt worden ist. Junge Möbel zum Mitnehmen und ein riesiges Angebot aus den Bereichen Boutique-Heimtextilien, Leuchten und Gartenmöbeln gibt es in der Abteilung Life Style, die im vergangenen Jahr komplett umgestaltet und neu eröffnet wurde. Die Teppichabteilung zeigt größte Kompetenz mit Teppichen für jeden Geschmack und Geldbeutel, angefangen vom modernen Designer-Teppich bis hin zum hochwertigsten Orient-Seidenteppich. Das Kinderspielland bietet kleine und große Abenteuer für die Kids und entspanntes Flanieren für die Eltern. Das Restaurant im dritten Stock hält zu jeder Tageszeit die passenden kulinarischen Genüsse in gepflegter Atmosphäre bereit.

• Qype User karina…
    • Attendorn, Nordrhein-Westfalen
    30.8.2010

Habe mein damaliges jugendzimmer von sonneborn und ich kann nur sagen alles super.
    Bei der Lieferung war eine kleine Macke an der Tür, kein Problem, die Mitarbeiter haben die Tür wieder mitgenommen und sie wurde anstdmdlos reklamiert und am darauffolgenden Tag ausgetauscht.
    Außerdem wurde das Zimmer nach meinen wünschen aufgebaut.
    Auch die Lieferzeit von angekündigten 6 Wochen wurde eingehalten.

• Qype User Mela14…
    • Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen
    20.10.2008

Auch wenn die wirklich schöne Möbel haben merkt man vielen Verkäufern an das sie nur auf Verkaufen aus sind! Wenn man nur ein Bett ohne alles kaufen will, versucht man einem noch das Passende Zubehör aufzuschwatzen!

• Qype User kroeh…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    6.1.2010

Meine Eltern ( beide über 80! ) haben 2008 eine Küche bei Sonneborn in Iserlohn gekauft. Bei der Lieferung waren diverse Teile beschädigt, die Keramikkochplatte wurde mit einigen Wochen Versätung geliefert. Ein darauf verfasster "Beschwerdebrief" an Sonneborn wurde
    leider nie beantwortet.
    Nach eineger Zeit stellten meine Eltern fest, dass in der Dunstabzugshaube der Kohlefilter fehlte.
    Auf telefonischer Nachfrage wurde meiner Mutter gesagt, dass man mit ihr über dieses Thema "gar nicht diskutieren würde" - schließlich läge die Lieferung schon eine gewisse Zeit zurück und es bestände kein Anspruch auf eine Reklamation.
    Unter Kundenservice verstehen meine Eltern und ich etwas anderes - aber mit "alten" Menschen kann man es ja machen. Ich jedenfalls habe meine Konsequenzen gezogen - es gibt noch viele schöne Möbelhäuser in NRW - hoffentlich mit einem besseren Kundenservice.