11.6.2011

Also, unser Standardzimmer im III. Stck. war ruhig und sauber. Freundlicher Empfang. Allerdings wurde ds Frühstück im Eingangsbereich eingenommen; alles vorhanden was man so erwartet, aber mir sind fat 14 EUR dafür zuviel.
    Solides Dreisternehotel würde ich sagen, wenn der Schrank im Zimmer keine Türen hat und auch die Minibar fehlt.
    Herovrzuheben ist die zentrale Lage in der Fußgängerzone. Wer das Hotel bucht, macht sicher nichts falsch, wenn er den günstigen HRS - Preis zahlt.

• Qype User joshi…
    • Hilden, Nordrhein-Westfalen
    8.7.2008

Da wir mit SORAT Hotels bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben, buchten wir auch dieses - leider
    Zwar zentral gelegen aber dafür auch so laut, daß man Nachts kaum schlafen konnte (Kopfsteinpflaster und An- und Ablieferung der umliegenden Geschäfte bis nach 22 Uhr und morgens ab 6.30 Uhr). Ruhigere Zimmer hätten einen Aufschlag gekostet (!). Das Bad war sehr ungepflegt. Das Frühstück wurde quasi im Eingangsbereich eingenommen, was auch nicht zur Gemütlichkeit beitrug. Cappuccino war zwar im Frühstück includiert, wurde aber bei der zweiten Bestellung schon nicht mehr so gerne zubereitet.
    Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

17.9.2009

Das Sorat-Hotel in Cottbus liegt mitten in der Innenstadt. Auf der Rückseite kann man mit dem Auto in eine Tiefgarage fahren. Die Parkplätze, die zum Hotel gehören, sind erst ganz am Ende, fast, wenn man wieder raus fährt. Ich hatte das Glück, ein Doppelzimmer zu erhalten, was recht geräumig war. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche und einen Kosmetikspiegel. Das W-LAN ist im gesamten Hotel kostenlos, außerdem gibt es neben der Rezeption einen Computer, mit dem man kostenlos im Internet surfen kann.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Angefangen von frischen Brötchen, Eiern, Rührei, Aufschnitt, Käse, Lachs über Müsli und Gemüse bis hin zu frischem Obst findet man dort (aus meiner Sicht) alles, was man für ein gutes Frühstückt braucht.

Das Hotel ist gemütlich eingerichtet, die Rezeption 24 Stunden besetzt und auch im Zimmer findet man alles, was man braucht: Wasserkocher, Tee, Zucker, Kaffee, Minibar und eine kostenfreie Flasche Mineralwasser.

• Qype User ahg7…
    • Cottbus, Brandenburg
    16.6.2013

Ich liebe dieses Hotel. Mitten in der City der perfekte Startpunkt für einen Cottbuser Städtetrip.

17.4.2012

- Zimmer (auch das Bad) sauber und ruhig
    - Betten sind ok, rutschen aber auseinander (ärgerlich als Paar)
    - keine Minibar
    - Tiefgarage für 9 Euro/Tag
    - WLAN sehr langsam
    - Lobby / Frühstücksraum wirkt ungemütlich
    - Frühstück für das Gebotene teuer
    - sehr gute Lage
    - Freundlichkeit der Mitarbeiter ok
     bei günstigen Preisen sehr gut mietbar, wenn es etwas teurer wird, würde ich davon eher abraten

• Qype User hess…
    3.10.2008

Meine Erfahrungen waren nicht ganz so schlimm, das Kopfsteinpflaster kann ich aber nicht bestreiten. Auch das Frühstück war nur mittelprächtig.

Stadthotel direkt am Schlosskirchplatz in der Cottbuser Altstadt. Mit großer Sommerterrasse, Bar und Frühstücksbistro für Hotelgäste, Cottbuser und Besucher der Stadt.

Firmengeschichte

Hat 1995 eröffnet.