• Qype User menu…
    21.3.2013

Bester CD und Vinyl Laden Berlins, bin seit 87 Stammkunde!

3.6.2010

Der Name lässt es schon vermuten: Hier gibt's vor allem House, Electro, Techno, Nu Rave, Goa, Ambient, Triphop und alles was einem beim letzten Clubbesuch sonst noch so um die Ohren gedröhnt ist. Erwähnenswert ist allerdings auch die große Auswahl an Soundtracks. Und natürlich hat's auch Jazz und Blues und Rock und Pop und Indie. Die größte Auswahl aber, wie gesagt, im Bereich Clubmusik im weitesten Sinne. Alles übrigens auf CD. Will man Vinyl, dann muss man in die Zweigstelle zwei Häuser weiter gehen.

Für den Freund dieser Musikrichtungen ist SpaceHall also sicherlich zu empfehlen, denn die Auswahl ist riesig. Ich kann damit aber leider nicht so viel anfangen. Zuhause will ich nämlich keine Clubbeats, sondern höre lieber menschenverachtende Untergrundmusik. Und die Sachen, die mich hier interessieren, die bekomme ich auch anderswo und oft sogar günstiger. Allerdings lohnt es sich trotzdem, ab und zu mal hier reinzuschauen. Denn immer wieder versteckt sich reduzierte Ware zwischen den normalpreisigen CDs und da ist dann eventuell schon ein Schnäppchen zu machen. Passiert mir jedoch eher selten.

• Qype User mojodo…
    29.9.2013

Laden ist vom Sortiment das beste was ich in Berlin erleben durfte, preislich ebenso angemessen bis gut.
    Etwas verquer, und daher auch für Punktabzug sorgend war die fragwürdige Art und Weise die Platten während bezahlt wird auszutauschen.
    Wenn ich eine Promo kaufe möchte ich nicht, dass während ich mich an der Eingangstheke befinde, man einen Repress von 8 Jahren später in meiner Einkaufstüte verschwinden lässt.

• Qype User apir…
    16.5.2010

Institution und vermutlich wichtigster Plattenladen Deutschlands. Oben in der CD-Abteilung ist alles ganz enspannt, nette Verkäuferinnen, gute Auswahl. Unten, im Heiligtum, der Vinylabteilung, ist es unbedingt erforderlich, dass die Verkäufer einen ins Herz schließen, die scheinen da nämlich nicht besonders oft rausgelassen zu werden, und sind ziemlich eigen, wenn sich einer als Greenhorn outet. Am besten gelingt das, indem man entweder ein sehr ausgeprägtes Expertenwissen mitbringt, oder einfach einen Hund, dann nämlich verwandeln die Typen sich unverzüglich in kleine Kinder, herzen und knuffeln das Tier auf Teufel komm raus, und heissen dich willkommen. Irgendwo da unten muss ausserdem Dr. Motte wohnen, es ist ziemlich schwer, ihn dort nicht zu treffen.

• Qype User übertr…
    22.8.2007

Ein der beste und spannendste Plattenladen überhaupt und Hände hoch. Spacehall ist mein zweites zu Hause. Grosser Auswahl, auch second Hand, und unglaublich nettes Personal. Spacehall rockt.

• Qype User Phisc…
    12.11.2008

Vor allem für Freunde der elektronischen Musik ist der Keller ein absolutes Paradies mit einem sensationellem Angebot. Habe hier Sachen gefunden, die kein anderer Laden in Berlin vorrätig hatte bzw. bestellen konnte. Die dunkle Kelleratmosphäre tut ihr Übriges, um sich in vollster Konzentration durch die Fächer zu wühlen. Nerd-Land galore.

• Qype User vau…
    25.5.2011

Fettes Vinyl-Programm zu allerdings nicht ganz niedrigen Preisen. Dafür bekommt man aber super Service und eine unglaubliche Auswahl an Neu und Alt.

• Qype User dani…
    25.8.2006

Gut sortiertes Angebot an Platten und Cds, netter und kompetenter Ladenhüter, der sich auch mal Zeit für eine ausführliche Beratung nimmt.

• Qype User FunkyD…
    27.10.2010

Ich weiß nicht was man zu diesem plattenladen noch schreiben soll. Er ist groß, schön, kompetent und hat einfach alles. Möge er ewig leben

• Qype User kiosko…
    10.6.2013

riesiger laden, in der tat. hinten durch massig techno, nicht so meine baustelle. im mittleren raum indie, rock, vernünftig sortiert. allerdings ist die beleuchtung mäßig und nicht alle preise erscheinen angemessen (im zweifelsfall wird nach oben korrigiert). zudem recht viele nachpressungen, auch solche von schlechterer qualität. personal ist anwesend, schnelle abwicklung meiner gesuche. unterm strich solide drei sterne, mit luft nach oben.

• Qype User Shiras…
    12.9.2009

Die Space Hall ist der Plattenladen deines Vertrauens! Habe selten netteres und kompetenteres Personal erlebt! Die Auswahl ist groß und was nicht da ist wird immer versucht zu bestellen. Außerdem kann man Konzertkarten, Buttons, Poster, Tassen, Uhren usw. kaufen. Nebenan ist gleich die Zweigstelle Space Honda, dort gibt es dann alles noch mal in Form von Vinyl. Leute, checkt diesen Laden aus! Einfach nur traumhaft!

9.11.2010

Super Plattenladen! Besonders die Techno Ecke im hinteren Bereich ist sehr groß und gut sortiert.

30.9.2008

mordsgeschäft. keiner weiss besser bescheid. mischung zwischen institution und legende. in ist wer drin ist und das auch kapiert. sensationeller backstock + großartige sortimentpflege.

• Qype User Alfred…
    21.3.2012