10.12.2013

Cooler Schuppen 8)

Hier gibt es so gut wie alles und unweit sind IKEA und MEDIA MARKT

4.5.2013

Jeder Ortsteil oder Bezirk in Berlin hat mindestens ein Einkaufszentrum, so auch der Bezirk Spandau von Berlin: Die Spandauer Arcaden.
    (Siehe Foto unten) Geschäfte gibt es hier wie überall auch.die gleichen Ketten und Filialen breiten sich aus.
    Das Besondere ist hier das Parkhaus, welches sehr viel Platz bietet und günstig ist (2,50 Tagesticket).
    Die Etagen sind sehr umfangreich und alles andere außer eng!
    Weiterhin gibt es nur hier die tolle und einzigartige Sport- und Wellnesswelt von Meridian Spa.
    Hierbei können alle anderen Einkaufszentren neidisch sein;-)
    (Siehe Foto unten)
    Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass ich die Arcaden insgesamt gut gelungen sind und diese als sehr sauber befinde, was nicht überall so die Regel ist.
    Fazit: Ideal zum Shoppen und Ausruhen;-)
    (Siehe Foto unten)

31.12.2013

Hebt sich im wesentlichen nicht von anderen "Arkaden" ab. Hier findet sich alles was sich auch in jeder x-beliebigen Arcade findet. Für mich halt recht zentral gelegen und vor der Tür finde ich mit meinem kleinen smart auch immer einen Parkplatz.

17.9.2013

Ein Kaufhaus wie es überall in Deutschland steht. Wieder mal nur die Grossen drinnen die überall schon ihre Filialen haben. Schuhe, Klamotten, Kosmetik
    Warum geht man nicht mal andere Wege und lässt die Kleinen ran ???

27.6.2012

Für Spandauer ganz gute Einkaufsgelegenheit.
    Besonders der REAL Markt gefällt mir wesentlich besser als z.B. die Real Märkte in Neukölln, oder Wedding.
    In Spandau ist meiner Meinung nach das Angebot größer, alles wirkt auch aufgeräumter und besser präsentiert.

3.1.2007

Eine recht neue, recht große und recht langweilige Mall im Zentrum von Spandau. Und das ist eigentlich das Einzig nette - die große Menge an Einkaufsmöglichkeiten nahe des ICE-Bahnhofs.

Der Rest ist allenfalls Durchschnitt: Zuviel Billig, als Ausgleich aber mal ein ordentlich großer Supermarkt. Die Spandau Arkaden sind definitiv keine Reise wert, aber nützlich, wenn man gerade mal dort ist (oder dort wohnt).

• Qype User dancin…
    3.7.2006

Die Spandauer Arcaden sind eigentlich noch recht neugebaut.Kann mich nicht genau erinnern,wie alt sie nun sind, aber relativ neu.Dadurch ist es drinnen natürlich auch schön modern und angenehm mit schönem Licht und alles.Viele schicke Geschäfte und natürlich auch ein McDonalds mitdabei bei dem man sich schön stärken kann - natürlich nicht die einzige Ess-Gelegenheit.

spandau-arcaden.de

• Qype User saraha…
    3.1.2009

In den Spandau-Arcaden findet man echt alles was man braucht.Es gibt zahlreiche Läden und eine große Auswahl an allen.Auch hier findet man die üblichen Läden.Bis auf eine Ausnahme:Theo.Diese Geschäft mit stylischer Männerkleidung.Theo ist einmalig in Berlin.
    Die Spandau Arcaden kann man sehr gut erreichen,da sie gleich am S Bahnhof Spandau(S75/9) liegen und sowohl Busse als auch U-Bahnen(U7) fahren.
    Für den großen und kleinen Hunger wird auch gesorgt.Ein italienisches Eiscafe bietet die Möglichkeit zur Erholung vom Einkauf,da man da gemütlich sitzen kann.
    In den Arcaden ist es immer sehr sauber und es finden oft viele Aktionen statt.

12.12.2011

Eine gute Auswahl, direkt am Bahnhof gelegen.

21.9.2011

Schönes Einkaufszentrum mit guten Parkmöglichkeiten.

20.5.2012

Als ich gestern in das Center kam, habe ich mich erstmal erschrocken! In der Eingangstür dort war ein Einschußloch!!! Naja, nun denne. Bin also rein und habe gesehen, dass dort an der Farbgebung gearbeitet wurde. So sind dort neue Bänke und froschgrüne Einfassungen an den Rolltreppen. Der Foodcourt wurde auch erneuert, aber es gibt da jetzt keinen Döner mehr!!!:((( Gut Hesterberg ist jetzt auf der anderen Seite als zuvor!!! Dafür ist das so ein aufgestylter Asiate wo es mal Döner gab und gegenüber ist ein allerdings eher kleinerer Denns Biomarkt!!! Sonst findet man den Standard-Branchenmix. Im Reisebüro gibt es Busreisen mit Der Spandauer eine Regionale Busgesellschaft, die ab Spandau usw. Tagestouren und kleine Reisen anbietet! Ob es da noch Events gibt weiß ich nicht, früher gab es da Autogrammstunden von den No Angels und Monrose! Wenn ihr schon in Spandau seit geht auch mal rüber und bummelt durch die Altstadt, gerade wenn das Wetter gut ist wie gestern!!! Für Spandauer ist das Center ne Super Sache, aber es würde sich nicht lohnen aus Köpenick etc. extra hinzufahren!!! Anschlüsse sind dort 1 A!!! Fernbahn, Regionalbahn, S-Bahn, U-Bahn und zahlreiche Busse!!! Center gibt es seit ca. 2001!!! Eine mit einer Person besetzte Centerinfo fand ich dort nicht, alles nur als Touchscreens, und einen Center-Übersichtsprospekt suchte ich auch vergebens!!! Minuspunkt!!!:(((
    Im Februar 2013 war ich da bei der DJ-Ötzi- Autogrammsession mit Mini-Konzert. Wie ein Komet schlug der Partynator DJ Ötzi dort ein!!! :) Also Einen Stern mehr, wegen DJ Ötzi!!! Spandau lebt noch, die Promis kommen wieder!!! :)

• Qype User schuff…
    • Michendorf, Brandenburg
    24.11.2008

Man findet hier alles was man braucht und liegt nicht schlecht viele kleine und groe läden ist schön hier

18.12.2012

Sehr übersichtliches, sinnvoll strukturiertes Einkaufscenter, das enorm gut zu erreichen ist. Meist kann man alle Wege direkt hier erledigen. Was ich nicht so toll finde, ist das die Centerübersichspläne durch Touchscreens ersetzt wurden, durch die man sich erstmal dahin arbeiten muss, wo man hinmöchte und dadurch auch nur einer nach dem anderen gucken kann. Dafür gibt es allerdings relativ viele von den Dingern. Ältere Herrschaften, die mit dieser Technik nicht vertraut sind, sind ziemlich aufgeschmissen, da es keine Alternative mehr gibt. Und der Ausgang Richtung Brunsbüttleler Damm ist sone tolle Drehtür an der es sich permanent staut, weil sie anhält, wenn jemand in letzter Sekunde durchschlüpft.
    Ansonsten alles super.

• Qype User happy_…
    16.9.2012

Gut bewirtschaftetes Einkaufszentrum. Sauber und übersichtlich. Essen gibt es gleich im Erdgeschoss am Eingang. Schön ist auch der kleine Food Court im Basement. Parkplätze gibt es ausreichend und relativ günstig. 1h 1 EUR, 1 Tag 2,50 EUR.

• Qype User Nicole…
    8.9.2008

Ich bin gerne dort shoppen. Viele Geschäfte, auch wenn es die übliche Mischung an Geschäften ist, aber es ist auch dort sehr sauber. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist super. Essen kann man dort ebenfalls und wenn man möchte, bietet dieses Center noch einen Wellnessbereich im Spa oben an. Daher gibt es von mir die volle Punktzahl.

23.5.2012

Ich muss schon sagen ein sehr feines Lädchendurch Zufall mit meiner Tochter vorbeigekommen und dachte mir ich probier mal das Joghurteis mit Frûchten.Ich bin nicht wirklich Fan von sowas ..und was soll ich sagen probiert und gleich verliebt..einfach lecker..nicht zu sûss..sehr erfrischend und wenn ich dort in der Nähe bin und Lust auf was frisches habe dann natûrlich hier.Probieren sollte mann es schon mal einfach køstlichUnfreundlich war bei mir noch niemand im gegenteil ich hab dann hier und da Sonderwûnsche die man mir gerne und freundlich erfûllt

• Qype User powerk…
    28.4.2009

Ich kann diese Center nicht mehr sehen. Kennst du eins, kennst du alle. Vorbei ist es mit der Zeit, wo Einkaufen noch Spaß gemacht hat.
    Stress und Hektik sind hier angesagt. Gedrängel und Geschupse. Man sollte sich wieder einer normalen Einkauskultur widmen, bei der nicht nur die Beschaffung im Vordergrund steht sondern auch die Freude am Kaufen.

• Qype User moberm…
    3.5.2009

Wer glabt, er muss seine Definition von Massenabfertigung überarbeiten, der ist hier richtig.

Ein stumpfes lust-, ideen- und geistloses Einkaufszentrum erwartet wen auch immer.

Gerade in Spandau ist die Altstadt wichtig. Wir mögen sie und wir brauchen sie.

Und ich persönlich fühle mich da wohler. Ihr nicht?

• Qype User Doreen…
    22.4.2009

Ja die Arcaden alsoAlso die Altstadt Spandau war und ist wesentlich schöner. Aber die meißten Geschäfte sind in die Arcaden umgezogen. Aber es gibt auch anderes zu berichten: Die Spandau-Arcaden sind ein Center wie viele andere zur Zeit in Berlin. Ähnliche Geschäfte, sicher ähnliche Preise und recht guter Service. H&M, Real, Weltbild Shop, Saturn, McDonalds, New Yorker (umgebaut - schöner, größer, besser), Nanu Nana, Hussel und viele andere. Man bekommt eigentlich alles was man braucht und eine menge was man nicht braucht. Bei den Toiletten muss bezahlt werden. Das Eiscafe ist zu empfehlen, sehr lecker. Aber auch das Essen beim Chinesen ist sehr gut, inklusive Sushi. Es gibt viele Parkplätze (kostenpflichtig) und eine echt gute Verkehrsanbindung. Endstation U7 und 2 S-Bahnlinien. Die Regio hält und viele Busse. Es gibt ein Bowlingcenter, in dem man auch Billard spielen kann. Der Service ist so lala. Und einen Spabereich mit Wellness und Fitness auch für Tagesgäste. Mehr fällt mir nicht ein. Ach so: nur zu empfehlen bei schlechtem Wetter. Ansonsten lieber in die Altstadt.

20.4.2011

Ich finde man muss EKZ und Altstadt trennen. Nur das EKZ betrachtet gibt es hier eine schöne Auswahl an Geschäften. Die gesamte Anlage ist gepflegt und für jeden etwas zu finden.

• Qype User amor…
    19.11.2008

jaja die spandau arcaden - ein riesen komplex aus geldsaugestellen - für spandau eine bereicherung, für den spandauer aber eine enttäuschung. viel zu monströs und protzig. ich gehe eher selten hin, höchstens mal zu nanu-nana oder zu saturn. mir persönlich echt zu groß.