22.8.2014
    1 Check-In Erster Beitrag

Wenn man von einer fremden Stadt aus in den Urlaub fliegt, stellt sich die Frage, wo man das Auto in der Zwischenzeit aufbewahren lässt. Direkt am Flughafen ist da immer die teuerste Variante.

Nach gründlicher Recherche im Internet, insbesondere auf der Seite parkplatzvergleich.de bin ich auf das Angebot von Sparparker gestoßen. Die vielen guten Bewertungen, eine Videoüberwachung rund um die Uhr und der günstige Preis haben letztendlich den Ausschlag gegeben. Für 21 Tage parken 77,40 € inklusive kostenlosen klimatisierten Shuttle zum Flughafen ist sicherlich als Schnäppchen zu bezeichnen.

Eine Reservierung konnte ich relativ problemlos auf der Homepage vornehmen. Man kann auch das Auto von Sparparker direkt am Frankfurter Flughafen abholen und nach Ankunft bringen lassen. Kam aber für uns nicht in Frage.

Wir sind dann dort mitten in der Nacht angekommen und konnten mit dem Navi den Parkplatz im Industriegebiet gut finden. Die Parkgebühren konnte man beim sehr freundlichen Herrn im Büro per EC-Karte bezahlen. Dort konnte man auch das gepflegte WC benutzen und Getränke kaufen. Mit dem Bus waren wir dann in ca. 15 Minuten beim Flughafen

Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub haben wir dann nach Erhalt des Gepäckes bei der Service-Abhohlnummer angerufen und uns auf eine längere Wartezeit eingerichtet. Zu unserer Überraschung kam der Bus innerhalb von 2 Minuten, denn es werden die Landezeiten der Flüge im Büro von Sparparker überwacht. Man fährt daher schon früher los, um die Wartezeiten der Parkgäste auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich kann Sparparker uneingeschränkt empfehlen.