16.5.2011

Beim Brillenkauf ist die Beratung wirklich das A und O, erst recht, wenn man sich selbst keinen Berater mitgebracht hat. Bei mir war mal wieder eine neue Brille fällig und das Brillenangebot bei Specs gefällt mir sehr gut. Ganz unterschiedliche Stile, alle Preisklassen, sodass eigentlich jeder fündig werden sollte.

Ich hatte ein bestimmtes Brillengestell im Kopf, aber die ehrliche Beratung bei Specs konnte mich schnell davon überzeugen, dass andere Brillengestelle schlicht und ergreifend besser aussehen. So, nachdem der schwierigste Teil der Brillenauswahl geschafft war, wurden die Werte vermessen und die Brillengläser in Auftrag gegeben. Man höre und staune, aber nach 1 Tag war meine Brille fertig. Sowas habe ich ungelogen noch nie erlebt!

Die freundliche Beratung, der nette Service und die Schnelligkeit lassen mich dieses Geschäft uneingeschränkt empfehlen!

• Qype User az…
    2.8.2013

Ich war heute das erste Mal bei specs, um eine Sonnenbrille zu kaufen und bin auch sofort fündig geworden! Als ich den Laden betreten habe, hat mir eine Mitarbeiterin sofort Hilfe angeboten, die ich auch gerne angenommen habe. Zusammen haben wir dann das perfekte Modell für meine Gesichtsform ausgesucht. Ein sehr schöner Laden mit entspannter Atmosphäre, ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

• Qype User Cowerp…
    22.4.2012

Qualität und sehr gute Beratung hat ihren Preis aber muss nicht teuer sein. Wer das sucht wird hier fündig.

• Qype User Zweifa…
    26.5.2012

Meine Freundin ist gezielt in diesen Laden gegangen, weil sie eine neue Brille braucht und ist fündig geworden. Super nette Beratung. Meine Sonnenbrille wurde auch gleich kostenlos eingestellt. Danke! Die Brillen sind sehr hochpreisig und ich musste schon schlucken. Die Gestelle sehr modisch und hochwertig. Null Acht Fuffzehn bekommt man hier nicht. Qualität Made in Germany hat seinen Preis und das soll auch so sein.

• Qype User aqu…
    9.8.2013

Tolle ausgefallene und hochwertige Brillen und erstklassige Beratung. Qualität made in Germany.

• Qype User Lecher…
    22.4.2013

Als ich in den Laden reinging überwältigte mich die Anzahl verschiedener und hochklassiger Brillen, fast alles Hochrangige ist hier vertreten. Ich hatte schon eine ziemlich gute Vorstellung von der Brille, die ich gerne kaufen würde. Als ich fündig wurde und eigentlich die Brille kaufen wollte fragte ich die Mitarbeiterin wie sie die Brille fände. Anstatt mir eine eindeutige Antwort zu geben, überdeckte sie meine positiven Gefühle mit bloßem Schweigen. Keine Mimik, Keine Gestik und dazu noch ein arroganter Blick. Sie schien die Zeit totschlagen zu wollen (es waren sowieso keine anderen Interessenten im Laden anwesend) und anscheinend stellte ich für sie einen Störfaktor dar. Dies wirkte sich natürlich auch auf meinen Gemütszustand aus. Nachdem sowieso alles zu spät war , meinte sie ja, was wie ich annehme etwas ähnliches wie ja, sieht ganz gut aus heißen sollte. Wirklich beeindruckt war ich von ihrer Meinung nicht. Solch eine Bedienung/Beratung habe ich selten erlebt. Ich hätte die Brille dort kaufen können, war dazu aber zu verärgert. Mit leeren Händen ging ich nach Hause. Nun habe ich die Brille zu einem sogar günstigeren Preis gefunden.

Den Laden kann ich nur Leuten empfehlen, die keinen Wert auf Beratung und Kundenfreundlichkeit legen. Wenn dann noch Geld keine Rolle spielt, wird man hier fündig. Tolle Brillen haben sie. Ist vielleicht auch Glückssache mit dem Berater/in. Alles in allem: Schade um die stylischen Brillen.

• Qype User Invinc…
    18.4.2013

Der Laden hat ein paar schöne Brillen, keine Frage. Nur der Service ist nur so lange gut, soweit Geld keine Frage ist.
    Als wir dort waren und mein Bruder eine Brille gefunden hatte und ich als beratende Person dabei war, weil ich auch vor kurzem eine Brille aus einem ähnlichen Laden bestellt hatte, war die Atmosphäre anfangs okay. Er hat sich von der Optikerin innerhalb von 5min die Augen prüfen lassen und danach habe ich den Preis für die Gläser erfragt. Dabei haben sie nur eine Art an Entspiegelung (Superentspiegelung) angeboten und für die relativ guten Werte (etwa -0,25 und -0,5) 140EUR für beide Gläser verlangt.
    Da ich die gleichen Gläser mit ähnlicher Stärke bei der Brillenwerkstatt für 70EUR (Doppelentspiegelung), abzüglich 35EUR als Studentenrabatt, also für 35EUR bekommen habe, war das ein deutlicher Unterschied, wobei auch nicht jeder die Superentspiegelung braucht.
    Als wir uns die Bestellung nochmal überlegen wollten, hat man sofort die anfangs nette Atmosphäre nicht mehr gespürt. Sie ist uns nicht entgegengekommen (Studentenrabatt, ), wie es in solchen kleinen Läden üblich ist und der Kunde besser bedient wird.
    Die Brille hätten wir nur gegen 50EUR (Anzahlung) reservieren können und uns wurde 30EUR für die 5-minütige Augenprüfung abgenommen.
    Die Brille haben wir dann woanders günstiger und vor allem durch eine sehr viel angenehmere Bedienung bekommen. Somit ist diese Art von Bedienung in Frage zu stellen. Es wird einem sofort klar, dass es hier in erster Linie um das Geld, als um die Befriedigung und Beratung des Kunden geht.

4.10.2011

Jedem, der eine wirklich exzellente Optiker-Beratung möchte, kann ich SPECS uneingeschränkt empfehlen. Viele Fachgeschäfte sind très chic und well designed, da bildet SPECS keine Ausnahme. Was dieses Geschäft aber von anderen unterscheidet ist, daß hier großer Wert auf die Brillengläser gelegt werden. Die Anpassung der Gläser ist hoch-professionell. Mit modernster Hi-Tech werden zunächst die Meßwerte des Auges bestimmt. Dann wird dieser theoretische Optimalwert aber noch manuell nachkorrigiert und zwar so, daß man das für einen persönlich subjektiv am besten empfundene Seherlebnis hat. Alles in allem dauert das eine halbe Stunde und geht über eine normale Standard-Brillenanpassung weit hinaus. Wir wurden von Claas Witzel, dem Inhaber beraten und dieser versteht sein Handwerk. Auch wenn man so triviale Wünsche wie Lesebrille (mein Mann) und Fernsichtbrille (ich selbst) hat, gibt es vieles zu bedenken. Und nicht immer ist die rechnerisch optimale Korrektur die beste Brille, wie viele Leute wissen, die mit ihrer neuen Brille einfach nicht klar kommen. So ging es mir auch. Meine letzte Brille war  wie immer  sündhaft teuer aber ich habe sie de facto nie getragen, sondern immer meine alte benutzt. Jetzt warten wir auf unsere neuen Brillen und ich werde dann noch ein update verfassen, ob sich der gute Eindruck bestätigt Fazit: Fassungen mag es anderswo auch schöne geben, aber die Anpassung der Gläser sollte man SPECS überlassen. Hier bekommt man eine maßgeschneiderte individuelle Korrektur der eigenen Optik und eine erstklassige Beratung (auch was praktische Belange angeht). Ohne es zu wissen, vermute ich mal, daß SPECS im übrigen die Wunschfassung auch bestellen kann, wenn sie im eigenen Laden nicht geführt wird. Jedenfalls kann man das ja erfragen. Update: Brille abgeholt! Seheindruck ist viel besser als bei meiner alten Brille. Mein allerbester Eindruck aus Beratung und Anpassung hat sich bestätigt. SPECS hat nicht nur richtig schöne Fassungen, sondern macht auch noch einen erstklassigen Job.
    Meine uneingeschränkte Empfehlung.

• Qype User Johnny…
    17.4.2012

perfekte Beratung und überaus freundliche Betreuung auch wenns mal etwas länger dauert eine optimale Auswahl an Modellen.nicht zu wenig und nicht zu viel das Ambiente ist schlicht aber dennoch sehr ansprechendein perfekter Showroom, da das Produkt im Vordergrund steht eine Empfehlung für jeden, der bei einer Brille nicht gewillt ist zu geizen und eine Brille nicht als notwendiges, zu versteckendes, Übel sieht, sondern als Statement

2.2.2012

uneingeschränkte empfehlung! top beratung und tolle brillen modelle!