• Albrechtstr. 12
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts SPEED-FIT.de
    • Qype User hansav…
    4.6.2013

Ich trainiere jetzt seit Januar bei Speed-Fit und bin sehr zufrieden.
    Obwohl das Training an sich etwas langweilig ist, finde ich es sehr effektiv. Habe ein paar Kilo Fett abgebaut und auch für mich sichtbar, ein paar Kilo Muskeln dazu gewonnen. Gut finde ich das Betreuungskonzept in meinen Vertrag, ein monatliches meeting mit dem Trainer ist ein heftiger Anzeiz!
    Was bei mir nicht klappt: Ich wollte es parallel zu meinen eigentlichen Sportstudio machen, aber zu beiden fehlt mir dann doch die Zeit.
    Die Mitarbeiter sind sehr nett und serviceorientiert!

• Qype User matsch…
    2.2.2011

Hatte ein Probetraining dort... das System macht einen beeindruckenden Eindruck, da 15min. Training mir die Tage darauf in allen Regionen meines Körpers Muskelkater beschert habem.

Nur ist dieser "Spass" und die nicht zeitaufwendige Sporteinheit mit knapp 30,- Euro entschieden zu teuer für mich.

• Qype User Wander…
    7.4.2013

Hey,
    ich hätte 2 fragen meine 1. frage zahle ich da nun monatlich 140 euro oder wöchentlich 14,90 euro?
    2. ich möchte nebenbei noch ins fitness studio um schneller an mein ziel zu kommen, ist das möglich oder eher nicht zu empfehlen S.F + fitniss studio
    ( ich bin ziehmlich dünn möchte etwas mehr zulegen an muskeln.)

20.2.2009

Ich habe lediglich ein Probetraining absolviert und war wirklich erstaunt WIE anstrengend und schweißtreibend das Ganze ist.
    Zunächst bekommt man einen Energiedrink an der Theke.
    Anschließend zieht man Kleidung an, die zu mindestens 94% aus Baumwolle besteht.
    Nun wird man mit zahlreichen Elektroden an zahlreichen Körperstellen (Muskelgruppen) versehen und mit dem Speedtrainer verbunden.
    Dann geht es los.
    Mit elektrischen Strömen (regulierbar) werden die Muskeln für 15 Sekunden zu zahlreichen Kontraktionen gebracht.
    Dann gibt es eine kurze Ruhephase und die nächsten 15 Sekunden beginnen.
    In dieser Zeit wird eine bestimmte Stellung eingenommen und alle Muskeln sollen angespannt werden. Das steigert angeblich den Trainingserfolg.
    Insgesamt dauert das Training lediglich 15 Minuten.
    Ich gestehe aber, daß ich das Ende nicht erwarten konnte, weil es SO anstrengend war!
    Im Anschluss erhält man erneut einen Drink, um den Energiehaushalt wieder aufzufüllen.

Fazit: Sehr anstrengendes und schweißtreibendes Training für Leute, die wenig Zeit haben und in Mitte wohnen/arbeiten oder extra dorthin fahren würden.

• Qype User Stadts…
    6.10.2009

Der Bodytransformer ist etwas für Hardcore Abnehmer, denn mit einer pulsierenden Stromladung werden die Muskeln zur Kontraktion gebracht und man muss kräftig dagegenhalten; darf aber dabei still am Platz stehen bleiben.

• Qype User takta…
    27.2.2013

Ich habe ein Testtraining gemacht und fand es OK. Die Studioatmosphäre ist gut, wobei wir in einem Kreis trainiert haben. Überraschend für mich war, dass es keine gesundheitliche Testfragen bekommen. Theoretisch hätte ich dort sterben können, weil ich mit nem Herzschrittmacher trainieren könnte. Die Trainer haben leider nicht auf Haltung oder Fehlhaltung geachtet. Leider. Ansonsten ist sicherlich Lage und Angebot echt fair (Mitgliedschaft statt Abrechnung pro Nutzung).

• Qype User ducami…
    3.1.2010

Ich muss zugeben, dass ich ganz erstaunt bin über die vielen positiven Bewertungen.
    Ich war nicht so begeistert von diesem Training. Ich habe bisher 8 mal trainiert und merke nicht, dass meine Muskeln bedeutend kräftiger geworden sind.

Ich fühle mich danach immer toll und angenehm müde, das ist wahr, man hat etwas für sich getan und ist stolz. Aber es ist sehr sehr teuer und für mich bleibt einfach der Spaßfaktor auf der Strecke. Ich bin immer froh, wenn ich es hinter mir habe.
    Ich werde wohl lieber wieder in mein altes Fitness Studio gehen.
    Dieses Training hat mich nicht überzeugt.

• Qype User annypr…
    10.1.2012

Leider war speed fit nichts für mich. Ich fand die Betreuung schlecht die Preise dafür zu überteuert und von den Anzügen habe ich n Pilz bekommen. Sorry, kann ich nicht empfehlen.Zum Glück habe ich ein anderes Studio gefunden.

• Qype User sportl…
    10.2.2012

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu Speed Fit Dies ist ein Bericht allein aus meiner Sicht herraus.Ich kann und will hier keine Wertung über SinnUnsinn abgeben. Zumal das nach einem Probetraining unmöglich ist ein Urteil zu fällen. Das Probetraining beginnt mit einem Energydrink den man auf einer Couch einnimmt und wo sich dann der Trainer ein paar Minuten Zeit nimmt um so Dinge wie..Wie von Speed Fit gehört? Was ist der Antrieb dies zu machen? Welches Ziel man verfolgt? Welche evtl. körperlichen Probleme bestehen etc. Danach bekommt man ein Shirt, eine Short, 1 paar Sportsocken und ein Handtuch gestellt. Man zieht sich um und geht dann in den Raum wo man die Elektroden angelegt bekommt. Danach geht es in den Trainingsraum und der Trainer erklärt einen was in den 15 Min passieren wird. Nach 2 Min lief bei mir den Schweiß in strömen ;)ich weiß nicht wie?? Danach konnte man duschen und bei einem (kostenlosen) Eiweißdrink wurde das Training anschließend ausgewertet: Was lief gut? Was nicht? Wie hat man sich dabei gefühlt usw. Das Probetraining kostet 19,95 Euro und dauert so ca. 60 Min Wenn man einen Bekannten,Freund,Partner o.ä für ein Probetraining empfiehlt dann kann unter Umständen derjenige umsonst ein Probetraining machen. Ich habe zahlen müßen.. Nun meine persönliche Sichtweise zu diesem ganzen Thema. Auch an Tag 2 nach dem Probetraining ist bei mir Muskelkatertechnisch nichts zu spüren. Falsch trainiert?? Es war sehr interessant, aber es fehlt mir die Initialzündung zu sagen.Boaaaah jetzt will und muss ich sofort weitermachen. Der Funke ist nicht richtig übergesprungen. Nach Möglichkeit sollte man min 2 x die Woche trainieren. Mehr als 3 mal geht auch aber machen wahrscheinlich eh die wenigsten. Zumal man auch die Ruhephasen dazwischen einhalten sollte. POSITIV: + Nette und kompetente Beratung
    + Sauberes Studio (ebenso die Duschen)
    + Bekleidung wird gestellt
    + Energydrink vor dem Training und Eiweißdrink nach dem Training (im Preis enthalten)
    + Auf das wesentliche reduziert(keine Sauna, kein Schnick Schnack, kein Schaulaufen von irgendwelchen Pumpern usw.)
    + Training+ Ernährungsberatung (Stichwort Speed Slim) kann genutzt werden
    + Es gibt wohl sogar eine App mt der man dann von seinem Smartphone die Termine buchen kann. NEGATIV: - Kosten: 35,- Euro die Woche ( verkaufstechnisch ist die Verfahrensweise natürlich sehr geschickt und das auch der Betrag wöchentliche abgebucht wird.) Aber das sind 140 Euro im Monat!!!!!!! Bzw. 1680 Euro im Jahr!!
    Wenn man einen 1- Jahresvertrag macht. Bei einem 2-Jahresvertrag senkt sich der Wochenpreis ein wenig. - Unflexible Verträge- 1 Jahr/2 Jahre/ oder man läßt es. Diese 10-er Karte die einige in ihren Beiträgen erwähnt haben (auf meine Nachfrage hin) gibt es so nicht mehr. Oder auch Halbjahresverträge (wie man es in fast jedem Sportstudio kennt) werden leider nicht angeboten. Wäre natürlich interessant das man z.B. von Oktober bis März trainieren kann bevor die Schön Wetter Periode beginnt und man sich eh mehr draußen aufhält (siehe Anmerkung weiter unten). - Wer von weiter weg her kommt (der also nicht in der nähe von Mitte oder dem Studio in Tegel wohnt) und auch nicht mit den Öffis kommt sondern per Auto darf gleich noch 16 Euro/Monat Parkgebühren drauf legen ( Man geht 2 x die Woche eine Stunde trainieren- 1 Std. parken 2 Euro. Macht 4 Euro die Woche und 16 Euro im Monat). Kostenloser Parkplatz oder Garage fehlanzeige. - Die Umkleide ist ein wenig klein und es gibt nur 2 Duschen (Herrenumkleide). Könnte in Stoßzeiten eng werden wer nicht zu hause duschen will. - Fazit: Wie ich schon eingangs schrieb kann ich mir kein Urteil über Sinn oder Unsinn machen. Dazu müßte man einen bzw. mehrere Sportmediziner befragen. Dies muss auch jeder für sich selber beantworten. Aber die Gefahr besteht, dass die Erwartung zu hoch ist und diese nicht erfüllt wird. Zitat auf der Website ".15 Minuten SPEED Training ersetzen circa 20 Stunden konventionelles Fitnesstraining im klassischen Fitnessstudio. Das ist ne Ansage die bei dem ein oder anderen ein falsches Bild erzeugen könnte und Hoffnungen hervorruft die dann nicht oder zu wenig erfüllt werden. Es erfordert auch viel Disziplin..Wer kennt es nicht?? Juni, Juli, August die schönen Sommermonate wo man eigentlich nur draußen ist bis spät abend unterwegs ist, nett gegrillt wird und sich die wenigsten ins Studio quälen. Aber.auch in diesen Monaten wird weiterhin fleißig Geld abgebucht ;-).Bei z.B. 50-60 Euro Beitrag bei Fitness First nimmt man es noch in kauf aber macht man das auch bei 140 Euro im Monat bei Speed Fit Das nur mal als Gedankenanstoß :-) Also.jeder Mensch ist anders und jeder muss selbst entscheiden/probieren ob es was für einen ist oder ob eine andere Sportaktivität besser in Frage kommt. Mich konnte es leider nicht 100% überzeugen. Und dafür ist mir der Spass zu teuer.

SPEED-FIT ist das neuartige Fitnesscenter in Berlin (Berlin Mitte: Friedrichstraße & Berlin Tegel: Schloßstraße), in dem sich unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung mit nur wenig Aufwand maximale Trainingserfolge erzielen lassen: 15 Minuten SPEED Training ersetzen circa 20 Stunden konventionelles Fitnesstraining im klassischen Fitnessstudio.

"Unser Ziel ist es, dass jeder Kunden seinen persönlichen Trainingserfolg erreicht. Dieses Ziel steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und ist unsere Dienstleistung."

Durch das besondere Betreuungskonzept erhält jedes Mitglied bei SPEED-FIT seinen eigenen Betreuer, der mit dir gemeinsam das Trainingsziel festlegt und an der Erreichung des Zieles arbeitet.

Überzeugen Sie sich selbst!
Wir begeistern Sie gerne.

Firmengeschichte

Hat 2007 eröffnet.

SPEED-FIT hat sich zum Ziel gesetzt, die eigene Devise "Der schnellste Weg zur Topfigur" in seinen Fitnessstudios für alle Mitglieder erfolgreich umzusetzen. Die umfangreiche Trainingseinführung in das SPEEDtraining wird dafür mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft kombiniert.

Wir möchten Ihnen mit unserer Website einen interessanten und umfassenden Einblick in unser hochmodernes Trainingszentrum und das Trainingssystem SPEED-FIT bieten. Bei Fragen erreichen Sie das SPEED-FIT Team bequem und schnell per E-Mail oder Telefon.

Wenn Sie abnehmen oder Ihre Muskulatur straffen wollen, wenn Sie Rückenprobleme haben oder nach einer Schwangerschaft Rückbildungstraining durchführen möchten - Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin für Ihr Testtraining bei SPEED-FIT. Wir sind uns sicher: Nach diesem Testtraining werden Sie feststellen, dass unser SPEED Training Ihr ideales Fitnesstraining ist.

Triff den Manager

Siemon S.