• Weißenseer Weg 35
    Hohenschönhausen
  • Webseite des Geschäfts spielemax.de

• Qype User serbsk…
    12.1.2009

Haltet euch an den Marktleiter! Der Typ ist so gut drauf und mit einer derartigen Begeisterung am Werk, dass man dort mit Freuden Geld ausgibt. Er und die anderen Mitarbeiter haben auf mich einen sehr fachkundigen Eindruck gemacht, stundenlange Vorführorgien sind kein Problem. Das gleiche gilt für gemeinsame Katalog- und Stoffmuster-Wälzerei, wenn man sich für keinen Kinderwagen-Design entscheiden kann.

Das Auswahl ist entsprechend der Größe des Markts sehr, sehr groß.

Übrigens sollte man Möbel und Kinderwagen Monate vorher reservieren, denn trotz der großen Ladenfläche muss viel bestellt werden.

1.9.2010

Enttäuschend und unordentlich, was Spielzeug betrifft. Von allem etwas und nichts richtig. Leider nicht mehr unser Markt für Spielwaren, nur noch Babykleidung und Kinderwagen, denn da Top!

• Qype User berlin…
    11.10.2010

An sich mag ich den Laden dort sehr gern. Große Auswahl an Kinderwagen und allem was das Herz begehrt. Wenn ich allerdings eine Anschaffung plane und kein Mitarbeiter zur Verfügung steht, dann kann ich mich damit nicht zufrieden geben. Kein schönes Bild wenn in der unteren Etage nur eine Mitarbeiterin sitzt und diese nur für den Telefondienst zuständig ist. Ich war auf der Suche nach einer Bauchtrage und hätte mir eine Beratung gewünscht. Stattdessen: "Ich kann auch nichts dafür das ich allein bin, ich hab keine Zeit." Schade eigentlich. Naja, selbst ist die Frau und öffnet das Paket und weiß sich selbst zu helfen. Man kann sich nur wünschen, das gerade in dieser Abteilung mehr Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Wenn ich eine größere Summe ausgeben möchte, erwarte ich eine kompetente Beratung.

• Qype User Jörg6…
    31.7.2010

Super toller Laden kompetene Beratung und super nettes und geduldiges Personal.

• Qype User Cosett…
    20.2.2013

Heute war ich dort. Ich wollte einen Fusssack kaufen. Nach halbe stunde wartezeit, Die Mitarbeiterin von dieser Abteilung hat mir gesagt dass sie mir nicht beraten konnte weil sie müde war und sie musste in die Toilette weil sie nicht in die Hose machen konnte ansonsten sollte ich mich beeilen mit meinen Fragen. Ich fande es total unfreundlich und ich bin einfach weggegangen. Ich frag mich wenn die alte Mitarbeiterin keine Lust mehr hat zu arbeiten kann sie Rentner gehen und eine frei Stelle für die motivierte Junge lassen! Wenn ich unter lese denke ich dass Spiel Max schon zwei Kunden verloren hat.

• Qype User ilmetk…
    14.12.2012

Vorsicht  die unfreundlichste Filiale von Spiele Max in Berlin.
    Also ich kann mich an den Beitrag von Berlinsgöre nur einschließen, leider hat sich seit 2010 nichts verbessert an diesem Standort. Heute wollte ich einen Kinderwagen kaufen, brauchte auch keine Beratung mehr, denn während ich auf die Beratung wartete, habe ich schon selber herausgefunden wie man den Kinderwagen zusammenklappt usw. Da unsere vorheriger Kinderwagen leider nicht mehr einwandfrei funktioniert hat und ich musste mein Kleinen in der Kita irgendwie abholen, wollte ich es mit dem neuen Kinderwagen tun. Also ca 20 Minuten habe ich auf die Beraterin gewartet um ihr zu sagen dass ich den kaufen möchte (es interessierte Sie gar nicht dass ich vielleicht noch paar Fragen hätte, egal) nach noch 20 Min Wartezeit hat man den Karton zur Kasse geholt und dort abgestellt, ohne was dazu zu sagen oder mir Bescheid zu geben. Ich brauchte aber den Kinderwagen in aufgebautem Zustand, weil ich, wie gesagt danach direkt zur Kita musste und so schickte mich die Verkäuferin an der Kasse mal wieder zur Beraterin aus dem Kinderwagenabteil. Die Beraterin die für mich auch davor keine Zeit nehmen wollte, war nun wieder sehr unfreundlich, sagte dass sie keine Zeit hat den Kinderwagen aufzubauen und schickte mich wieder zur Kasse. (Zu dem Moment es gab keinen großen Kundenanlauf  ein Pärchen die zwischen Teutonia und Harthan wählte und ein Pärchen die nach einem Kindersitz suchte). Zu diesem Zeitpunkt war ich mit so einer Kundenbetreuung schon ziemlich genervt und dachte vielleicht die Filialleiterin könnte mir helfen vergebens. Das was die Filialleiterin mir gesagt hat habe ich noch niemals erlebt und zwar, sie meinte ich soll bitte heute für den Kinderwagen bezahlen und morgen wieder vorbei kommen um meinen Kauf abzuholen, denn heute haben die Mitarbeiter keine Zeit sich mit der Aufbau des Kinderwagens zu beschäftigen.
    Aber Hallo warum legt man da keinen Wert auf Kunden die wirklich was kaufen wollen? Die Aufbau in meinem Fall wäre: Karton aufmachen, Kinderwagen rausnehmen, die Räder vorne reinstecken, 3-5 min. fertig.
    Eine Stunde habe ich im Laden umsonst verbracht und bin mit leeren Händen ausgegangen. Ich gehe auch nie wieder hin, zum Glück gibt es noch die andere Standorte wie in Pankow oder Gesundbrunnen, wo die Mitarbeiter bisher sehr freundlich und immer hilfsbereit waren.