Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Kopenhagener Str./Rhinower Str.
    10437 Berlin
    Prenzlauer Berg
  • Transit Information Route berechnen
  • 5.0 Sterne
    19.5.2010
    Erster Beitrag

    Meine Freundin ist hier in der Nähe vor kurzem hingezogen und ich bin dann quasi durch Zufall an diesem tollen Spielplatz vorbeigekommen. Ein Paradies für Eltern von Kindern im Alter von 0 - 3 Jahren. Hier ist alles in Mini gemacht, ob Holztunnel, kleiner Hügel mit Holzbrücke, die über einen Sandkasten mit Holzboot, zur Rutsch führt und vieles mehr.

    Ich finde das so schön. Auf den meisten Spielpllätzen ist alles so gefährlich hoch. Da ist man dann die meiste Zeit damit beschäftigt seinem Kind entweder zu erklären, dass das noch nicht geht oder man muss selber auf dem Gerüst rumklettern. Hier kann man seine Kleinen einfach mal machen und die Welt auf eigene Faust erkunden lassen.

    Zudem können die großen Kinder gegenüber auf dem Spielplatz mit mehr Höhe und Risiko spielen. Die Jüngeren sind hier also völlig ungestört und versuchen nicht immer wieder den Großen alles nachzumachen. Man selber ist danach dann auch gleich viel entspannter.

  • 3.0 Sterne
    19.6.2010

    Angeblich ein preisgekrönter Spielplatz, wie mir eine Kindsmutter erzählte - wofür genau, weiss ich leider nicht. Wahrscheinlich für Innovation, denn man muss zugeben, dass er anders aussieht, als andere Kinder... das übliche Dreigestirn Schaukel, Rutsche, Sandkasten ist zwar auch hier vorhanden, aber eben nicht in der gewohnten Form.
    Es gibt mehr Holz als Metall und viel grünes Gebüsch, so dass er wie ein kleiner Urwald wirkt. Das macht das Ganze einerseits etwas unübersichtlich, ist andererseits aber sehr vorteilhaft zum Verstecken. Da er direkt an der Strassenecke liegt, besteht die rückwärtige Begrenzung aus zwei sehr hohen und vor allem kahlen Hausmauern. Die hätte man in die Gestaltung mit einbeziehen müssen, finde ich, wenn schon von preisgekrönt die Rede ist!
    Also, liebe Bürgerinitiave oder wer auch immer ihn errichtet hat: Ich male Euch da gerne was Schönes hin, damits nicht so nach Gefängnishof aussieht...
    Die Muttis und Vatis können sich übrigens direkt nebenan, in der Bar Centrale, einen Latte Macchiato holen, ohne ihre Aufsichtspflicht zu verletzen.

Seite 1 von 1