19.5.2010

Meine Freundin ist hier in der Nähe vor kurzem hingezogen und ich bin dann quasi durch Zufall an diesem tollen Spielplatz vorbeigekommen. Ein Paradies für Eltern von Kindern im Alter von 0 - 3 Jahren. Hier ist alles in Mini gemacht, ob Holztunnel, kleiner Hügel mit Holzbrücke, die über einen Sandkasten mit Holzboot, zur Rutsch führt und vieles mehr.

Ich finde das so schön. Auf den meisten Spielpllätzen ist alles so gefährlich hoch. Da ist man dann die meiste Zeit damit beschäftigt seinem Kind entweder zu erklären, dass das noch nicht geht oder man muss selber auf dem Gerüst rumklettern. Hier kann man seine Kleinen einfach mal machen und die Welt auf eigene Faust erkunden lassen.

Zudem können die großen Kinder gegenüber auf dem Spielplatz mit mehr Höhe und Risiko spielen. Die Jüngeren sind hier also völlig ungestört und versuchen nicht immer wieder den Großen alles nachzumachen. Man selber ist danach dann auch gleich viel entspannter.

• Qype User Drag…
    9.5.2008

Klein aber fein^^

Ist ein ziemlich kleiner Spielplatz. Ich komme da immer vorbei, wenn ich eine Freundin besuche. Der Spielplatz ist auch noch relativ neu.
    Habe mich schon mal mit ner Freundin dort niedergelassen und MauMau gespielt.
    Aufgrund der Größe habe ich einen Punkt abgezogen.
    Aber wenigstens ist er nicht so dreckig :)

gegenüber ist noch ein anderer Spielplatz (in der Kopenhagener).

13.11.2007

Dieser Spielplatz nahe der Schönhauser Allee ist in Form und Funktion sehr niedlich und leider auch sehr vollgepackt. Hier gibt es Brücken, Tunnel, Wippen, Häuser, Büsche, Berge, Netze und eine Rutsche. Für diesen kleinen Platz wirklich ein bisschen zu viel Ausstattung.

Dabei ist auf diesem Spielplatz, der aus einer Bürgerinitiative entsprang, aber alles gut gepflegt und sieht wirklich toll aus. Negativ fallen lediglich die (wohl aber gut gemeinten) Gucklöcher in den Spielplatz-Mauern auf, durch die die Kleinen dann nicht nur durchgucken, sondern auch schnell mal durchklettern können um dann fast auf der Straße stehen. Die Türen lassen sich ebenso nicht mit einer Klinke fest verschließen. Was wohlgemerkt das Spielvermögen nicht mindert, sondern nur die Aufmerksamkeit der Eltern trainiert. ;)

19.6.2010

Angeblich ein preisgekrönter Spielplatz, wie mir eine Kindsmutter erzählte - wofür genau, weiss ich leider nicht. Wahrscheinlich für Innovation, denn man muss zugeben, dass er anders aussieht, als andere Kinder... das übliche Dreigestirn Schaukel, Rutsche, Sandkasten ist zwar auch hier vorhanden, aber eben nicht in der gewohnten Form.
    Es gibt mehr Holz als Metall und viel grünes Gebüsch, so dass er wie ein kleiner Urwald wirkt. Das macht das Ganze einerseits etwas unübersichtlich, ist andererseits aber sehr vorteilhaft zum Verstecken. Da er direkt an der Strassenecke liegt, besteht die rückwärtige Begrenzung aus zwei sehr hohen und vor allem kahlen Hausmauern. Die hätte man in die Gestaltung mit einbeziehen müssen, finde ich, wenn schon von preisgekrönt die Rede ist!
    Also, liebe Bürgerinitiave oder wer auch immer ihn errichtet hat: Ich male Euch da gerne was Schönes hin, damits nicht so nach Gefängnishof aussieht...
    Die Muttis und Vatis können sich übrigens direkt nebenan, in der Bar Centrale, einen Latte Macchiato holen, ohne ihre Aufsichtspflicht zu verletzen.

9.12.2012

Ein so schöner Spielplatz, aber seit Monaten stehen da Bauzäune und es passiert nix :(

• Qype User Tino…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    22.9.2013

Wurde angeblich wegen LÄRMBELASTUNG und mangelhafter Instandhaltung geschlossen, schade.