Spitz Maßdesign, Erlangen, Bayern
Spitz Maßdesign, Erlangen, Bayern

• Qype User joernv…
    • Nürnberg, Bayern
    19.9.2011

Freundliche und kompetente Beratung. Exzellente Stoffe und Handwerkskunst, wie man sie heute kaum noch findet. Ich habe einige Maßanzüge zum ändern abgegeben und das Ergebnis war perfekt.
    Der Schwerpunkt der beiden Damen liegt allerdings bei Eigenkreationen von klassisch bis äußerst kreativ. Übrigens ist Frau Spitz im gesamten Bundesgebiet tätig und begleitet den Kunden/die Kundin dabei vom ersten persönlichen Gespräch über das Maßnehmen vor Ort bis zum fertigen Einzelstück.
    Im Augenblick spare ich auf meinen Traumanzug. Vielleicht gönne ich mir diesen zum Weihnachtsfest.
    Wer Wert auf beste Qualität legt und dabei Individualität schätzt; ist hier in besten Händen.

• Qype User peter_…
    • Stein, Bayern
    9.2.2013

Ich bin über Groupon auf Spitz Massdesign aufmerksam geworden. Da ich durch Sport und Gewichtsverlust inzwischen eine Figur habe, für die nichts von der Stange richtig passen will und für meinen Beruf als Vertriebsleiter perfekt sitzende Kleidung ein Muss ist (zudem ist mir das auch persönlich wichtig; ich bin da sehr eitel) war ich auf der Suche nach einer Massschneiderei im Raum Nürnberg.
    In Nürnberg selber hat mich allerding keiner so richtig überzeugt und so bin ich 2012 im Herbst über Groupon auf die Schneiderei Spitz ausfmerksam geworden. Ich kaufte mir Gutscheine für 2 Masshemden und einen Massanzug zu Preisen, bei denen ich bereit war, die Schneiderei zu testen auch wenn das Ergebnis nicht ganz so perfekt werden würde.
    Allerdings war ich sofort begeistert, deshalb auch fünf Sterne . Für die erste Beratung und das Vermessen hat sich Frau Fritzler knapp drei Stunden Zeit genommen. Die Auswahl an tollen Stoffen ist so breit gefächert, dass mit Sicherheit jeder etwas Passendes findet. Die Herstellung der bestellten Kleidungsstücke sollte 4 (Hemden) bzw. 6 Wochen (Anzug) dauern war für mich kein Problem darstellte. Ist ja schließlich individuelle Handarbeit.
    Zum vereinbarte Termin waren schließlich die Hemden fertig. Material und Verarbeitung waren sehr gut, jedoch hatte ich noch ein paar Änderungswünsche. Dazu muss ich sagen, dass ich schon ein sehr exzentrischer und perfektionistischer Kunde bin, also jemand, bei dem es nicht leicht ist, ihn zu begeisert. Nach einer weiteren Anprobe und Änderungen hatte Frau Spitz es dann allerdings doch geschafft. Ich war sehr begeistert, so sehr, dass ich gleich fürnf weitere Hemden zum Normalpreis orderte.
    Beim Anzug war es ähnlich, rechtzeitg fertig gestellt, noch eine kleine letzte Anpassung und heute habe ich ihn abgeholt. Auch meine Frau war restlos begeistert, Handwerkskunst par excellence, dazu feinste Materialien. Endlich habe ich das gefunden, wonach ich knapp ein Jahr gesucht hatte.
    Einen weiteren Anzug habe ich nun auch bestellt, gibt gerade eine Early Bird Aktion, bei welcher der Stofflieferant besonders günstig liefert und da konnte ich nicht widerstehen.
    Im Frühjahr werde ich noch weitere Hemden ordern und das wird nicht die letzte Bestellung bleiben.
    Insgesamt ein sehr guter und individueller Service, hochwertige Materialien und eine perfekte Verarbeitung. Der Preis ist dem Ganzen angemessen, wer etwas Billigeres möchte, muss zur Stange greifen oder bei YouTailor ordern mit den entsprechenden Abstrichen bei Qualität und Passform.