• Nordendstr. 56
    Pankow
  • Webseite des Geschäfts spok.de
    • Qype User Paintg…
    25.2.2009

Das Spok ist ein sehr schönes Fitnesszentrum.hier kann man Volleyball, Tennis, Fussball, Basketball draußen spielen. Das Gelände ist sehr groß gestaltet. Im Sommer gbt es verschiedene Events bei dem der Grillwagen immer dabei ist. Aber auch dass Fitnesszentrum ist sehr schön gestaltet. Dort sind Nautilus Profigeräte vorhanden. Auch für Frauen gibt es einen Gymnastikbereich sowie Arobicbereich.

Nach dem Sport kann man im Restaurant oder aber auch im Sommer auf der Terasse Platz nehmen um eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken. Dabei kann man den Tennisspielern zusehen.

Ein Geheimtipp ist der Sonntagsbrunch, bei dem man für rd.8,50 EUR alles Essen kann, was als Buffet angeboten wird. Inklusive Kaffee/Tee und Säften!

28.2.2012
    7 Check-Ins hier Erster Beitrag

Essen: Leider keine konstante. Sehr schwankend von recht gut bis geht gar nicht. Service: in Ordnung. Sauberkeit: Insbesondere in den Umkleiden nicht immer gegeben. Zustand: Unterschiedlich, in einigen nassbereichen deutliche Instandhaltunsgbedarf aber nichts ungewöhnliches Preise: Durchmischt, manches ist recht preiswert, anders etwas überzogen. Günstig immer für Mitglieder.

• Qype User Jeight…
    16.2.2008

Das SPOK bietet ein umfangreiches Freizeitangebot für alle Nordberliner. Der Neubau des Hauptgebaudes wertete den Standort massiv auf. Es gibt vier Badmintonfelder, ebenso wie viele Tennis- und Fußballplätze. Auch ein Saunabereich und ein Restaurant sind vorhanden. Mit dem Auto, dem Fahrrad oder der Tram zu erreichen.

• Qype User Helmut…
    13.4.2011

"Sehr tolles Wellness und Fitness-center! Biosauna-Finische Sauna uvm. findet man hier ! Dazu nettes Personal und Saubere Sportgeräte!
    Auch Squash und andere Trendsportarten kann man ohne Probleme betreiben! Super für den entspannten Feierabend zum abschalten! "

• Qype User jhopfe…
    23.6.2013

Das Spok ist super geeignet, um Beachvolleyball zu spielen. Die Felder sind gepflegt und der Preis mit 18EUR für 2 Stunden sehr fair. Wir kommen immer wieder gerne hierher!

• Qype User glomi…
    29.12.2012

Es gibt gute und schlchte Aspekte. Die guten: Freundlickeit und nette Gastronomie. Die schlechten: Qualoität und Sauberkeit der Umkleidekabinen und teils extrem rücksichtslose und prollige Benutzer.

• Qype User DEZERN…
    24.5.2011

eine top anlage für sport und freizeit..
    suna und fitness bereich ist top in odrnung genauso wie der wellnessbereich und die aussenanlage!! ein breites angebot von beachvolleyball tischtennis, tennis, fussball usw.. es ist alles da was man zur erholllung und zur freizeitgestalltung braucht!!das personal ist kompetent und sehr freundlich.. auch das essen ist immer lecker... parkplältze vor der tür !!die anlage mit der M1 richtung rosentahl ist gut zu erreichen ...weiter so !!

• Qype User Gnomen…
    16.8.2012

4 Sterne für die Ferienfussballkurse für Kids bis etwa 10Jahre  max 1 Stern für den Yogakurs für Erwachsene Schade!

• Qype User nime…
    • Ingelheim am Rhein, Rheinland-Pfalz
    23.1.2012

Bin momentan geschäftlich in Berlin und wollte an einem Montag früh in die Sauna gehen. Dachte nicht, dass es so schwer sein wird eine Saune in der Hauptstadt zu finden, welche Montags schon ab 8 Uhr offen und keinen Frauentag hat.
    Bin also schon um 8 Uhr hingefahren, da es etwas unübersichtlich war, habe ich nachgefragt wo die Sauna wäre. Die Jungs hinter der Theke schickten mich in die Sauna, alles war leer, Wasser im Außenbecken war draußen. Ebenso las ich, dass ich ein Saunabändchen brauche was mir am Eingang nicht gesagt wurde. Auf nachfrage erfuhr ich, dass die Sauna erst ab 10 Uhr auf hat.
    Um 10 Uhr wiedergekommen, Bändchen gekauft, Führerschein für Spintschlüssel hinterlassen. Kostenpunkt: 9EUR für 2,5 Stunden (jede weitere 4EUR extra).
    Die Umkleiden sind für den Sportbereich und für die Sauna gleichzeitig.
    Erster Eindruck in der Sauna selber: Sauber, geräumig und hell.
    Es gibt einen großen Aufenthaltsraum (ca. 20 Liegen) plus Außenbereich mit kleinem Becken zum durchlaufen.
    Der Saunaraum beherbergt 2x Fußwärebad, Dampfbad, Finische Sauna, Biosauna, Caldarium und die Duschen plus Tauchbecken.
    Bei den Duschen gab es einen Wasserfall, Tropenregen mit Sprühnebel und einigen nicht getesteten Extras und eine normale Dusche.
    Zwei einhalb Minuspunkte sind mir aufgefallen:
    Die Dusche mit dem Tropenregen war an allen Auslaufstellen braun und sollte dringend gereinigt werden.
    Das Dampfbad roch etwas schimmling/unangenehm, mag vielleicht damit zusammenhängen, dass es immer erst von Hand angeschaltet werden muss (Wartezeit ca. 5 Minuten).
    Man muss in der Sauna ein Bändchen als Zahlungserkennung tragen, war aber nicht weiter schlimm. Alles in allem empfehlenswert, sauber und nett.

• Qype User Tac…
    15.11.2010

spok ist schon cool. Lustig ist, dass die Anlage viele Kunden hat, aber ich habe erst wenige getroffen, die das spok tatsächlich schon kannten. Echt grosses Angebot mit Fitness und Sauna. Wir kommen am Wochenende und spielen Tennis oder Badminton, denn es gibt gute Angebote Samstag/Sonntag. Ideal für Familien. Einen Besuch wert.

• Qype User guido1…
    22.12.2011

Der Saunabereich ist ganz nett aber die Duschen sind ech nicht gepflegt völlig verkalkt und die Temperatur lässt sich nicht einstellen.

• Qype User Br_ekk…
    8.4.2012

Hier hatten wir einen gelungenen Kindergeburtstag. Die Kinder wurden gut betreut, die Schatzsuche war ein Erfolg und den Kleinen mundete die Versorgung. Danke!!!

• Qype User steve8…
    13.2.2012

Leider hat das SPOK in den letzten Monaten spürbar nachgelassen. - aktuell wurde ein neues ABO im Badmintonbereich eingeführt, welches uns als langjährige Kunden erst angeboten wurde, als schon fast alle Termine für die nächsten Monate vergeben waren. Auf die Nachfrage, weshalb uns diese Option nicht schon früher angeboten wurde, kam lediglich der Verweis, dass dies doch auf der Webseite nachzulesen wäre. Da es sich beim SPOK ja nicht um eine Automatenanlage handelt, sollte man doch zumindest erwarten können, beim Checkin bzw. der Buchung für den neuen Monat auf das neue System hingwiesen zu werden. - Der Boden der Herrenumkleide ist ist seit Wochen stark verdreckt (und das obwohl die Ascheplätze ja in der Wintersaison geschlossen sind), dies fällt besonders auf, da im Moment die Schmutzgitter auf dem Boden fehlen. - Die Leistungsschwankungen beim Personal im Gastronomiebereich sind merklich  mal nett und kompetent, mal völlig unbeholfen bis unmotiviert. - Bei den Speisen ein ähnliches Bild, inzwischen belassen wir es i.d.R. bei einem Getränk und verzichten auf das Abendessen. Mein Fazit: Glücklicherweise ist der Weg zum SPOK recht kurz und die Platzmieten annehmbar und vielleicht bessert sich die Situation ja auch irgendwann wieder