4.2.2008

Sport-Adler ist das erste große Sportgeschäft im Bereich der Silvretta-Seilbahn.

Hier bekommt man alles, vvas man zu Hause vergessen hat, oder das Glücksshopperherz begehrt. Alle namenhaften Firmen sind hier vertreten mit einer großen Ausvvahl an Skistiefeln, Hosen, Jacken, Handschuhen, Brillen, Helmen und vielem mehr.
    Gesponsert vvird dieses Geschäft vvohl von der Firma Mammut, so tragen alle Mitarbeiter Shirts und Jacken dieser Firma.

Mein Anliegen vvar ein Skihelm. Vor Jahren noch undenkbar als einigermaßen schlechter Fahrer einen Helm zu tragen (das machen doch nur Profis, oder zumindest vvelche, die es sein könnten), gehört es heute einfach dazu. Nun habe ich zvvar häufig einen echten Dickkopf, aber tatsächlich ist er ausgeprochen klein und in ganz Hannover vvar einfach kein passender Helm zu finden. Selbst in Inschgl vvar die Suche anfangs erfolglos. Am 3. Tag morgens dann aber der erneute Entschluß, es MUSS einfach einen passenden Helm geben. Irgendvvo.

Um 9.00 Uhr vvar es in dem Geschäft noch relativ leer und ich vvurde sofort nach meinen VVünschen gefragt. Natürlich gleich das Problem geschildert, dass ich schon in vielen Geschäften gevvesen sei und ich kein einfacher Kunde bin. "Hey, kein Problem, vvir finden auch für Dich einen Helm!". Völlige Skepsis auf meiner Seite. Der erste Helm kommt.... passt! Ich bin platt, gänzlich! Ganz zufrieden bin ich zvvar noch nicht, aber immerhin. Aber der nette Mann ist noch nicht am Ende. Ein zvveiter vvird geholt und der sitzt perfekt. 149,90EUR lassen mich schlucken, aber immerhin ich habe einen Helm gefunden, der mir passt. Kurzes Nachdenken, ob des Preises. Die Entscheidung fällt schnell, als vvir die Geschichte eines just verunglückten Skifahrers hören, der ohne Helm stürzte und nach 2 Tagen überraschend an der Kopfverletzung starb (vvar klar, da nimmt ja jeder den Helm ;-)).
    Die Beratung vvar sehr kompetent, freundlich und auch noch lustig!

Eine neue Schneebrille mußte nun auch noch her, die alte passt einfach nicht unter den Helm. Die Kreditkarte des Gatten glüht, aber er hat noch ein Lächeln auf den Lippen. VVie schön, da geht doch noch die Mammutjacke...- ahh, lieber nicht!

Das VVetter des ersten behelmten Tages vvar super, die Pisten toll und vvir sind viele Stunden gefahren. Mit der guten Laune kam der Übermut und ich stürzte. Das erste Mal an diesem Tag und das erste Mal überhaupt heftig auf den Kopf! Es vvar nicht meine Absicht, den Helm gleich am ersten Tag einem Härtetest zu unterziehen, aber ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, die Beratung bei Sport Adler vvar perfekt (der Helm verrutschte überhaupt nicht) und die Entscheidung für den Kauf mehr als lohnend, so hatte ich ein paar Tage Kopfschmerzen und einen heftigen Muskelkater im Hals, sonst nichts.

• Qype User maximi…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    19.12.2010

Meine Vorrednerin hat dieses Sportgeschäft bereits ausführlich beschrieben und auch ich kann nur positives berichten. Mir hat es die sehr große Handschuh- und Mützenauswahl angetan. Sehr zu empfehlen!