2.3.2014

- aufmerksame, nette Verkäufer/innen
    - Bar und Kunden-WC
    - toll reduzierte Preise im WSV
    - sehr gutes Reklamationsmanagement

Nur Vorsicht mit den orangen Papiertragetaschen: sie färben auf helle Kleidung und Leder ab

21.3.2009

Der Conrad ist offenbar nicht nur die erste Adresse für Sportgerät und -bekleidung in GAP, sondern im neuen Haus nahe dem Richard-Strauss-Platz auch noch angenehmer geworden.

Nette und aufmerksame Verkäufer, eine gute Beratung beim Skischuhkauf (inklusive gutem Kaffee, um die Zeit etwas zu verkürzen), kostenlose Ausleihe von Tourenski über Nacht (wo gibt's denn sowas? ;) haben zumindest für mich den Einkauf schon fast zu einem echten Vergnügen gemacht. :)

• Qype User diemam…
    • Garmisch-Partenkirchen, Bayern
    5.9.2012

Unser Lieblingsladen in GaPa!
    Haben immer wieder richtig tolle Sachen, die man sonst nirgens findet!
    Super Auswahl und Top Beratung an Wanderschuhen sowie Klettermaterial!

• Qype User Hippe1…
    3.9.2013

Top. Service, Beratung und Preise : so gut habe ich noch nie Turnschuhe gekauft und dann gab es noch 20% Off. Servicewüste Deutschland? Nicht bei Sport Conrad

• Qype User Hahni9…
    • Schneppenbach, Rheinland-Pfalz
    29.11.2009

Habe meine Skier dort gekauft und war was Service und Bedienung angeht absolut zufrieden...

Durch die Neueröffnung im neuen Gebäudekomplex ist das Einkaufen noch angenehmer...

Sport Conrad zielt auf Qualität, was sich auch bei den Preisen wiederspiegelt!
    Aber Zum Glück hat Qualität heute noch seinen Preis...

Also 5 Sterne von mir...

Und wenns mal wieder länger dauert mit den Frauen: Direkt nebenan gibt es einen GameStore Laden und ein schönes Cafe :-)

29.12.2009

Nein, nein und nochmals nein!
    Wir reden hier über den neuen Conrad und nicht über den alten, gell! Der alte Conrad, eingeteilt in Touren und Alpin auf der einen und Snowboard und Freestyle auf der anderen Seite, war bestens. So weit so gut.

Der neue?
    Supermarktniveau, was die Größe betrifft. Aldiniveau, was das Verkaufspersonal betrifft. Bis auf ein bis zwei, die noch aus den alten Verkaufsräumen mitgenommen wurden und die sich wirklich auskennen, sind die neuen eine Katastrophe. 17 jährige stehen im Verkauf und beten irgendwas auswendig Dahergelerntes runter, stehen da als kämen sie gerade aus der Pipe, was dem Laden einen Anstrich von "wir verstehen auch die jungen Leute" geben soll. Ganz peinlich, die Typen auch noch auszustaffieren. Sehr gekünstelt.
    Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn ich einen richtigen Verkäufer vor mir hätte. Hier aber wird nur das Wissen weitergegeben, was sich am Wochenende aus dem Katalog zusammengeschustert wurde. Das kann ich selber. Die kompetente Beratung der wenigen guten Verkäufer (vornehmlich Rainer aus der Tourenabteilung), die dem Interessenten etwas über den Charakter eines Skis erzählen können, über das Fahrverhalten unter bestimmten Bedingungen,, über die detaillierten Vor- und Nachteile des Rockershapes bei Sandwichbauweise, mit gebrochenen und ungebrochenen Kanten...
    Das will ich als Käufer erfahren und nicht dieses Karstadtgleiche Runtererzählen von 4 Textzeilen, die in jedem Onlineportal nachzulesen sind. Das ist megapeinlich.

Meine letzte Erfahrung auf die Frage, ob der Verkäufer mir etwas zu dem Fischer Watea 114 im Vergleich zum Kuro von Völkl sagen kann, war nur "Sofort, muss mal gerade schauen, was in unserem Katalog steht" (Sic!).
    Ein weiteres Erlebnis: Ich: "Wo haben Sie denn die Jacken für Touren und hochalpine Einsätze?" Verkäuferin: "Das wird so nicht mehr unterteilt. Die sind jetzt alle nach Farben geordnet"
    Wie bitte? Ein Fachgeschäft für Outdoorsport und Expeditionen ordnet seine Kleidung nach Farben??

Aber offensichtlich wollen die Leute das. Das beste und oft teuerste Material, aber keine Ahnung davon haben wollen, was sich eigentlich dahinter verbirgt und wofür man es wirklich braucht.
    Für mich die schlimmste Entwicklung nach einer Vergrößerung eines einst so guten Fachgeschäfts.
    PS: Geht zum Schuster nach München. Der hat sich auch vergrößert und umgestaltet, aber dadurch auch verbessert! Oder alternativ zum Conrad in Penzberg. Da sind zumindest noch brauchbare Verkäufer in der Regel.

15.1.2011

Super zufrieden mit der Beratung, stylischer Laden, Preise sind recht hoch aber dem gegenüber steht ne gute Produktqualität!

• Qype User jfk7…
    • Garmisch-Partenkirchen, Bayern
    23.11.2010

Shoppen 2.0 - ich bin begeistert!
    Das nenn ich mal einkaufen, großzügiges Ambiente, ansprechende Optik und eine Auswahl an Ski, Snowboard, Berg und Outdoor Bekleidung und Hartware, wie ich es bisher (zumindest in Europa) noch nicht gesehen habe! Und die Kompetenz; Hut ab - ich wurde bestens beraten, hab jetzt nicht nur eine neue Skitouren Ausrüstung, sondern hab auch viel gelernt und ganz nebenbei noch tolle Tourentipps bekommen. Der Preis; Unschlagbar - habe Zuhause meine Errungenschaft gegoogelt- Ergebnis: Hab ihn zu diesem günstigen Preis nur bei sport-conrad.com gefunden! Fazit: Tolle Architektur, perfekte Beratung, schneller Service und interessanter Preis! Ich komme gerne wieder...