29.5.2010

Retter in der Not.

Dinge sind entweder günstig oder dauern eine Weile.
    Service ist entweder exzellent oder du willst es einfach billig.

Hier nicht.
    Wenn alle Stricke reißen und Murphy's Law meinen Drucker kurz vor Projektultimo in die Knie zwingt: Sprintout.

Wenn ich kurz vor der Einschlafphase von einer komischen T-Shirt-Idee wieder in die absolute Wachphase versetzt werde und die Zeit knapp ist: Sprintout.

Als vor kurzem eine Digitaldruckerei der Grafikerin meines Vertrauens die von mir gewünschten Postkarten zu einem horrenden Preis hat auf Format bringen wollen, ging ich zu Sprintout.

Und erst am letzten Freitag: Ich bekam für ein bundesweites Treffen den Auftrag, mich um den Druck von 3 T-Shirts zu kümmern.
    Das Treffen war Samstag. Ich kam also mit meinem USB Stick rein und wunderte mich über die eher spärliche Anzahl an Sprintoutern. Krankheit. Und die kommt leider meist spontan. Die Kopierwilligen blockierten den Tresen. Wie ich haben es alle eilig. Liegt in der Natur des Angebotes.

Als ich endlich dran bin, entpuppt sich die wunderbare Technik des 21. Jahrhunderts wieder als urzeitlich, weil Herr Gates nicht mit Herrn Jobs zusammen arbeiten will.
    Der junge Mann behält die Nerven, nur ich sehe den Samstag shirtlos an meinem geistigen Auge vorüber passieren...
    "Ich komm gleich wieder...!"
    "Kein Problem."

Gut, so mag es der Kunde ;)

Ich pack meinen USB Stick, düse heimwärts und bitte den Apfel die Datei so zu konvertieren, dass die ganze digitale Welt sie öffnen kann.

Kann sie schließlich auch. Nur eben verpixelt.
    Die Krankheitsvertretung ist immer noch nicht da.
    Einige Kunden werden hibbelig. Ich lächle hilflos. Und da ist er wieder: Der junge Digitaldruck-Galan, der sich am liebsten klonen würde.
    Und wieder behält er die Nerven. Er weiß zwar auch nicht, an was es liegen könne, aber er zeigt mir flugs, wo ich den gewünschten Schriftsatz finden könnte.
    Gesagt getan.
    Das war gegen vier Uhr.
    Um acht Uhr holte ich die perfekten Shirts ab.
    Bei einem anderen Kollegen, der nicht weniger charmant war.

Die Preise sind mehr als korrekt, vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten Kunden in der Natur ihrer dringenden Anliegen schnell übers Ohr gehauen werden könnten.

Schlüsselbänder, T Shirt und deren Bedruckung (auch mehrfarbig!), Baseballcaps, Wollmützen, Tassen, Fotopuzzles etc. Alles fix und günstig. Und: nett und Service-orientiert, auch wenn es hektisch ist!

Danke, Sprintout!

27.3.2012

Die langen Öffnungszeiten sprechen für den Laden. Auch, dass für Unternehmer und Studenten Rabattkarten angeboten werden.
    Ansonsten ist das Personal wenig hilfsbereit und teilweise werden da Gebühren für Leistungen bezogen, die einfach nur lächerlich sind!
    Dann geh ich lieber über die Kreuzung zu dem kleinen Copyshop. Die haben zwar nicht so lange offen, aber sind freundlich und man muss nicht für jeden Atemzug, den man im Laden nimmt, etwas zahlen

14.8.2013

Für spontanes drucken auch am Abend ganz gut. was mir nicht gefällt ist das etwas freche und verständnislose personal.

7.2.2013

Ich bin immer gerne hier! Gute und kundenorientierte Beratung und immer freundlicher Service! TOP-5-Bewertung von mir!

18.6.2010

Da hatten wir wohl die Menge an zu druckendem Papier unterschätzt. Pressemitteilungen. 2 Seitig. In deutsch und englisch. Insgesamt 2000 Seiten sollten da ausgedruckt werden und wir merkten plötzlich, dass Feierabend ein sehr relativer Begriff sein kann. Dank der langen Öffnungszeiten von Sprint Out konnten wir um 20.00 Uhr anrufen, hinmailen und bekamen um 23.00 Uhr alles geliefert, was wir bestellt haben. Alles.

Denn wir entschieden uns kurzerhand für elektrische Tacker, die mit extra Nadeln und Batterien zu uns gebracht wurden. Sehnenscheidentzündung gerade nochmal abgewendet, das Event am nächsten Tag lief super, auch wenn wir alle etwas übermüdet waren.

• Qype User Berlin…
    28.5.2012

Gute Öffnungszeiten auch am Sonntag (allerdings nicht Pfingstsonntag, weil man da ja schon Pfingsmontag öffnet  na ja, das wirkt schnarchnasig). s. Nachtrag 2: das stimmt nicht mehr, jetzt ist sonntags geschlossen.
    Meiner fast 20-jährigen Erfahrung nach mit dieser Filliale auch immer nette Mitarbeiter, die gerne helfen, sobald sie Zeit haben (der Laden ist oft proppevoll).
    ABER:
    Aktuell, Ende Mai 2012: über-satte Preiserhöhungen!
    Der Preis für eine Einzelkopie steigt von einem Tag auf den anderen um ca. 29 %,
    der Preis für eine 1.000er-Abokarte um ca. 18 %.
    Das empfinde ich als maßlos und werde erst mal nach einer Alternative schauen.
    Schade.
    Nachtrag 1, August 2012: Ich habe jetzt einen anderen Berliner Copyshop gefunden, zu dem ich einfach meine Dateien online schicken kann (bei voller Kostentransparenz direkt in der Online-Eingabemaske) und der die Kopien dann sogar zu mir liefert  und mit all dem Service sind die sogar noch günstiger im Preis!
    Nachtrag 2, März 2013: Bin grad durch Zufall drauf gestoßen: Jetzt ist der Laden auch noch SONNTAGS GESCHLOSSEN! Erhöhte Preise und reduzierter Service  das spricht Bände. Wie gut, dass ich das andere, deutlich bessere Copy-Center gefunden habe.

• Qype User Schlum…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    12.11.2009

Mehrere Male etwas in bunt ausdrucken lassen, Qualität hat leider nicht überzeugt. Der Druck am Farbdrucker zuhause kam viel besser raus.

3.4.2010

manchmal muss ich hier was ausdrucken, kopieren oder binden lassen. ich bin mir noch nicht sicher, wieviele sterne ich vergeben werde, daher werde ich es beim schreiben kurz überlegen.
    die langen öffnungszeiten sind gewiss was positives. also schon mal 1 stern dafür. ich wollte etwas ausdrucken, habe aber meinen USB-stick vergessen und musste auf meinen email account zurück greifen. jedoch haben sie eine download-sperre von dateien, die mehr als 7MB groß sind. der vergebene stern vorher ist erloschen. die angestellten sind immer nett und freundlichen und bieten sich stets zur hilfe an. da ist er wieder, der stern! in der umgebung sind noch andere copyshops, aber die geräte bei sprintout sind vom hohen standard und dementsprechend sind die ausdrucke auch qualitativ hoch. noch ein stern. die preise sind ganz angenehm, dafür noch einen stern. schneide vorrichtungen und große locher sind genug vorhanden, platz auch, so dass man dort lange verweilen und "basteln" kann. ich kann nicht wirklich zählen, gebe einfach mal so 3 sterne. schön wäre es, wenn man was laminieren möchte, dass es evtl ohne aufpreis gemacht wird. schade, wenn man als laie da steht und selber laminieren muss um 1 euro pro seite zu sparen. das hat mich ein wenig verärgert.