Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    14.7.2010

    Hierhin fahre ich immer, wenn ich etwas Besonderes zu drucken oder zu binden habe. Das hat schon so etwas wie Tradition bei mir, denn hier habe ich meine Magisterarbeiten binden lassen, aber auch die Abschlussarbeit für meine Ausbildung als Yogalehrerin... Immer, wenn ich hier bin, weiß ich also, es ist etwas zuende gegangen...

    Es gibt ja hier zwei Filialen, die unterschiedliche Aufgaben bearbeiten, was manchmal ein wenig nervig ist, weil ich mir nie merken kann, was ich jetzt wo machen lassen kann, aber ansonsten bin ich immer mit dem Service und der Qualität sehr zufrieden. Und mit den Preisen, die sich immer noch auf einem akzeptablen Niveau halten.

  • 1.0 Sterne
    5.6.2010

    Von diesem Copyshop kann ich wirklich nur abraten.
    Da ich des Nachtens noch dringend etwas ausdrucken musste bin ich zur Eisenacher Straße gefahren, denn die haben bis vierundzwanzig Uhr offen.
    Ich habe nur ein (!!!) A3 Poster ausgedruckt.
    Dafür sollte ich dann geschlagene 12€ hinlegen.
    Ich bin echt fast aus den Latschen gekippt!

    Die Qualität war zudem auch nicht berauschend.

    Ich dachte erst es muss einen Verwechslung vorliegen.
    Aber sie meinten es wirklich ernst.
    4€ für den komplizierten Vorgang des Stick- Einsteckens und den Rest für den lausigen Posterdruck.
    Zumindest hat der Mitfühlende Mitarbeiter mir noch gestanden, das er selbst auch nie hier drucken würde..

    Geht gar nicht!

  • 2.0 Sterne
    18.10.2011

    Ich brauchte wieder mal eine größere Menge Kopien. Also zum Sprintout, weil sie schnelle Kopierer haben. Hardware also ok.
    Aber: Die Software, also das Personal. Gab sich alle Mühe, alternativ und kundenunfreundlich zu sein. Stattdessen naseweis und r.frech. Also:

    Ich wünschte mir einen großen, schnellen Kopierer. Ok, die müssen jetzt an der Kasse freigeschaltet werden. Das geschah  angeblich.

    Ich hin zum Kopierer, Vorlagen eingelegt, Tasten gedrückt = nichts geschah. Gewartet, dann wieder zur Kasse. Freigeschaltet? Ja. Haben Sie ein Problem? Komme gleich, also der leider übliche Berliner Charme.

    Mitarbeiter kam natürlich nicht, jedenfalls nicht zu mir; dafür erklärte jemand anders im selben Raum einer neuen hübschen, eben eintreffenden Kundin in aller Ausführlichkeit, wie Kopierer funktionieren.

    Ich warte wieder, nichts passiert, also zum dritten Mal an die Kasse. Freigeschaltet? Ja, aber stören Sie nicht den Bezahlvorgang, wir haben Kunden, und das im unfreundlichsten weiblichen Ton. Dann schaut sie wirklich auf den PC, Ich schalte jetzt frei, ein Fingerdruck und dann gings mit dem Kopieren wirklich.

    Dann bezahlt, natürlich kam kein Wort der Entschuldigung oder Ähnliches. Dafür weiß ich jetzt auch noch, in welchem Stadium der Erkältung und Schlaflosigkeit sich die insgesamt 3-4 MitarbeiterInnen befinden  schön, daß sie ihre Befindlichkeiten voller Vertrauen lautstark vor den Kunden besprechen.

    Fazit: Nicht (nur) wegen der Erkrankungen und Ansteckungsgefahr, sondern vor allem wegen des (wieder mal) nicht am Kunden interessierten Personals kann ich nur abraten. Die Technik stimmt, der menschliche Faktor leider nicht. Jedenfalls heute.

    • Qype User pannda…
    • Berlin
    • 14 Freunde
    • 101 Beiträge
    3.0 Sterne
    18.5.2011

    Das einzig tolle im Laden sind die Öffnungszeiten, ich finde es aber eine Unverschämtheit, dass man für jeden Sch... dort bezahlen muß. Das macht das ganze nochmal teurer, zusätzlich zu den überdurchschnittlichen Preisen. Außerdem finde ich es lächerlich, bei den Preisen das man so lange warten muß, wenn man schon fast 200EUR im Laden lässt.
    Sorry, deswegen zwei Sterne Abzug. Das geht einfach nicht.

    • Qype User europe…
    • Berlin
    • 2 Freunde
    • 12 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.5.2009

    Toller Service, gute Beratung, superschnell und alles zum guten Preis!
    Für eine kurzfristige Werbeaktion haben wir meterweise Banner und Plane bedrucken lassen. Schon am nächsten Tag war alles fertig, woanders dauert sowas mindestens eine Woche oder kostet das doppelte.

  • 4.0 Sterne
    3.3.2012

    Super lange Öffnungszeiten. Der Laden bzw. die Mitarbeiter haben mir schon das ein oder andere Projekt gerettet  Danke! Ich geb dennoch keine 5 Sterne, da ich auch schon negative Erfahrung mit einigen Mitarbeitern machen musste die ich einfach nicht vergessen kann. Da ich diesen in den letzten Monaten immer aus dem Weg gehen konnte, kann es natürlich sein, dass diese dort nicht mehr arbeiten bzw. dazu gelernt haben ^^
    Außerdem kann man ihm hinteren Bereich für größere Aufträge schon mal längere Zeit verbringen ohne, dass jemand einen beachtet.

  • 1.0 Sterne
    14.6.2013

    Preisauskunft, Freundlichkeit und Kundenservice unter aller Sau! Da drucke ich lieber zu Hause!

  • 5.0 Sterne
    29.7.2009
    Erster Beitrag

    War auf der Suche nach einer günstigen Farbkopierlösung und ich muß sagen, dass ich bei Sprintout die größte Auswahlmöglichkeit und so ziemlich die besten Preise gefunden habe. Auch die Beratung und Hilfe der Mitarbeiter waren sehr hilfreich.

    • Qype User ndlici…
    • Berlin
    • 7 Freunde
    • 43 Beiträge
    2.0 Sterne
    13.7.2012

    Die Qualität stimmt, der Preis ist allerdings sowas von überzogenbei kleineren Sachen kann ich nur den Kopierblitz gleich um die Ecke empfehlen! Positiv sind allerdings die langen Öffnungszeiten.

    • Qype User Testro…
    • Lichtenberg, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 14 Beiträge
    5.0 Sterne
    31.8.2009

    Hallo,

    ich war eigentlich schon in allen Filialen von Sprintout, aber besonders oft in der Grunewaldstr. 18 in Schöneberg, da ich dort in der Nähe arbeite.

    Ich wurde bisher in der Filiale immer freundlich bedient und wenn mal jemand ein bisschen trübe schaut, dann nehme ich das nicht übel, denn ich habe auch nicht immer die beste Laune und bin bestimmt auch nicht jeden Tag freundlich zu meinem Mitmenschen.

    Ich drucke hier ab und zu Unterlagen für meinen Chef aus und kopiere Ordner und ich habe immer Hilfe bekommen, wenn ich nicht weiter wusste, oder der Kopierer komische Sachen machte.

    Die Geräte sind super, nicht solch alte Dinger, die stundenlang für ein paar Seiten brauchen. Ich bin immer ganz schnell fertig.

    Öffnungszeiten sind wirklich klasse, wie meine Vorredner schon bemerkten. Bis 24 Uhr und sogar am Wochenende (inkl. Sonntag) ist geöffnet. Eine Kundentoilette gibt es auch, gerade wenn man mal länger braucht und einen kostenlosen Kaffee getrunken hat.

    Ich habe auch schon mal ein T.Shirt dort machen lassen mit dem ich auch heute noch zufrieden bin. Ich wurde nett beraten.
    Also, ich kann das Geschäft eigentlich empfehlen.
    Bist DU zu den Angestellten freundlich, sind diese es aus zu Dir. So seh ich das. Ich kann von niemanden verlangen mir die Füsse zu küssen, wenn ich Ihm keinen Respekt entgegenbringe, wobei ich niemanden unterstellen möchte, dass der unfreundlich war und deshalb vielleicht ebenso unfreundlich behandelt wurde. Ich möchte Euch dieses Motto einfach nur für die Zukunft ans Herz legen.
    Das gilt für alle Dienstleistungsberreiche.

  • 1.0 Sterne
    19.5.2010

    wollte hier heute mittag kurz faxe versenden, aber traf auf eine unfreundlich, entnervte dame. vor mir standen 3 leute in der schlange und sie denkt, sie müsse mal kurz die augen verdrehen.
    hier muss ich nicht mehr hin.

    • Qype User Hätt…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    4.11.2008

    Sprintout (früher Copyhaus) kann ich nur empfehlen.
    Klasse sind die Öffnungszeiten, die je nach Filiale varrieren. In der Schöneberger Filiale kann man bis Mitternacht kopieren, drucken oder seine, wie ich es gemacht habe, Semesterarbeiten auf dem letzten Drücker drucken und binden lassen. Klasse Materialien und das Ergebnis war auch sehr überzeugend. Ach ja, am Sonntag haben die teilweise auch geöffnet - wo findet man solch einen Service schon? Und, ich habe es schon in einem anderen Beitrag erwähnt, man kann sich die Wartezeit mit einem Käffchen verschönern. Super!

    • Qype User Sternc…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 32 Beiträge
    1.0 Sterne
    27.7.2012

    Das einzigste was positiv an diesem Kopierladen ist, sind die langen Öffnungszeiten. Das Personal hat von nix eine Ahnung und wenn man das Personal anspricht verdrehen sie die Augen. Finde den Laden auch sehr teuer, aber wenn das Personal freundlich wäre, würde man auch mal die Augen zu drücken bei den Preisen.

    • Qype User naaber…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    3.0 Sterne
    19.11.2012

    Preise absolut überzogen. Wenn man etwas drucken/kopieren/etc. möchte, versteht aber etwas nicht, da kann dann niemand helfen. Außer wenn andere Kunden 'n Tipp geben. Der Personal ist chronisch unterbesetzt und desinteressiert jemandem zu helfen.
    Wenn ich einen anderen Copyshop in der Nähe kennen würde, dann würde ich nicht mehr hingehen.
    Tipp an alle: Lässt, wenn es natürlich bei euch geht, euren Auftrag in der Produktion abgeben. Holt es dann am Abend oder nächsten Tag ab. In der Prodution war mir jedenfalls niemand bisher frech und hat alles erklärt, besprochen, nachgefragt. Man kann auch um einen Testdruck vorab bitten. Dann schaut man's sich an und korriegert ggf. die Einstellungen (Farbe, Helligkteit, Rand, etc.).

    • Qype User Spatzs…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    25.5.2009

    Super Angebot und auch am Sonntag das volle Programm. Kann ich nur empfehlen. Ich konnte am Sonntag noch schnell was drucken, binden u.s.w.
    Macht weiter so!!!!

    • Qype User Quasse…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    4.0 Sterne
    12.7.2013

    Ich hatte eine großen Plattendruck in Auftrag gegeben. Es hat alles wunderbar geklappt, samt Lieferung.

    • Qype User Stoerm…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 11 Beiträge
    1.0 Sterne
    15.6.2013

    Total unhöflich und desinteressiert. Hier besser nicht hingehen.

    • Qype User Overto…
    • Berlin
    • 78 Freunde
    • 93 Beiträge
    3.0 Sterne
    16.12.2009

    Sprintout in der Grunewaldstraße /Ecke Schwäbische Straße ist die Hauptfiliale von insgesamt 5 Filialen in Berlin. Öffnungszeiten sind extrem flexibel von Montag bis Freitag von 8-24 Uhr und am Samstag vom 12-20 und Sonntag von 13-21 Uhr ist hier geöffnet. Ich habe es bisher noch nicht dort erlebt, dass es dort nicht voll - mit anderen Worten: es herrscht oft Hochbetrieb. Umsomehr staune ich jedesmal, wie schnell ich dort bedient werde, ich beraten werde, welches Druckangebot gerade für mich das Günstigste ist - und während ich warte, stehen dort Heißes Wasser für Tee oder Kaffee zur Selbstbedienung zur Verfügung. Nachdem ich zudem Preis- und Leistungsverhältnis mit anderen Kopier- und Druckläden verglichen haben - bin ich bei Sprintout gut bedient. Verkehrsanbindung über die U7 - Eisenacherstraße - ist hervorragend. Hab ich mal was Größeres zu kopieren - schnell zum Sprintout nach Schöneberg sprinten - ist besser und günstiger als den eigenen Drucker heißlaufen zu lassen.

    • Qype User Johann…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 19 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.5.2009

    Retter in der Not! Unser Verein brauchte dringend noch ein paar Plakate für ein Pfingstturnier. Habe mir die Finger wund telefoniert und überall nur gehört: Geht nicht, Fertigstellung erst nach Pfingsten. Die netten Mitarbeiter von Sprintout in Schöneberg, in der Grunewaldstr./Schwäbische Str. haben mich gerettet! Sie sagten, es sei zwar ganz schön eng von der Zeit, aber es ist machbar. Und siehe da: Heute morgen habe ich den Auftrag abgegeben und jetzt habe ich meine Plakate bereits abgeholt. Übrigens war ich total überraschtder Laden ist riesiggroß und total professionell. Echt klasse! Sprintout kann ich nur weiterempfehlen. Meine Plakate wurden in einer Topqualität gedruckt und der Preis ist echt gut. Ich musste nicht einmal einen Expresszuschlag zahlen! Danke an das Sprintout-Team.

    • Qype User ohuizi…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 8 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.2.2010

    Super schneller Service und Stress-kompatible Öffnungszeiten. TOP!

    • Qype User wolfim…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    30.10.2012

    Ich arbeite als Künstler und kenne mich ganz gut aus mit Fragen der Druckqualität etc
    Nachdem ich wirklich viele Copyshops in der Stadt ausprobiert habe komme ich zu einem klaren Ergebnis:
    Sprintout ist für mich der beste Copyshop, den ich in meinem Umkreis kenne:
    Supernette Bedienung (vor allem in der Friedrichstrasse)
    Alle Sonderwünsche (ich habe da so einige ) wurden sehr nett, kompetent, schnell und vor allem präzise bearbeitet.
    Bisher kam ich mir immer vor als wäre ich alleiniger Kunde in dem Laden !
    Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich sogar die Qualität der Laserprints / der Maschinen bei sprintout einem hochauflagigen Digitaldruck in einer Druckerei vorziehen.
    Der Selbstbedieungsterminal ist easy und unproblematisch.
    Papierauswahl bzw Fremdpapier mitzubringen ist kein Problem !
    Last but not least:
    Ich habe tatsächlich immer ein starkes Anliegen als Kunde in meinen Wünschen und Vorstellungen ernst genommen zu werden.
    Bei Sprintout / Friedrichstrasse trifft das zu.
    Preise sind normal günstig!

    • Qype User paulpi…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 8 Beiträge
    1.0 Sterne
    17.1.2011

    Sehr hohe Preise und eine mittelmäßige Beratung treiben mich zur Konkurrenz. Qualität leidet unter dem "schnellen Geld machen wollen". Fand es leider sehr schade, dass sich unsere Servicewüste immer wieder bei größeren Läden zeigt. Kann ich nicht empfehlen :(

    • Qype User bradbl…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    4.8.2011

    Sprintout hat mich mal wieder total überrascht..
    Ein Freund macht sich selbständig und bat mich für ihn ein Flyer zu entwerfen. Da wir die Flyer schnell verteilen wollten hatten wir natürlich keine Zeit. Da sind die Öffnungszeiten in der Filiale Schöneberg natürlich schon der Hammer!
    Ich rief in der Zentrale bei Sprintout an und ich wurde bereits am Telefon von einer netten Dame über Preise und möglichen Papieren beraten. Sie erklärte mir auch, ab wann Material vorher genutet werden muss und warum. Um mir einen Weg zu sparen habe ich die Datei vorab per E-Mail mit meinem Auftrag versandt.
    Nach nur 2 Std. wurde ich per SMS darüber informiert, dass mein Muster zur Ansicht bereit liegt. Ich also kurz hin und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Aber das beste war: das Muster hat nichts extra gekostet, sondern war im Preis inklusive  da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gesammelt  die meisten Druckereien lassen sich das schön extra bezahlen.
    Noch am selben Abend habe ich wieder eine SMS bekommen, dass mein Auftrag fertig ist. Ich habe also über 1.000 Flyer in weniger als 12 Stunden drucken lassen. Da kommt bestimmt keiner so schnell mit.
    Natürlich ist es gerade in der Hauptfiliale auch mal etwas voller und man muss etwas Wartezeit mitbringen. Aber wo muss man das denn heutzutage nicht? Unfreundlich bedient wurde ich auf jeden Fall noch nicht  ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen!
    Super Service & SAU SCHNELL  volle Punktzahl!

Seite 1 von 1