2.2.2014

Ich kann das Charlie guten Gewissens empfehlen. Der Service ist super. Das Lokal ist gemütlich. Klein aber fein. Die Speisen sind typische Hausmannskost. Preislich ist es für jedermann. Geschmacklich mag ich es sehr. Ich liebe den Grillteller. Bei Charlie ist ein kleiner Tipp für einfache und schmackhafte Gerichte. Wir kommen wieder.

28.3.2013

Beim Charlie is```  suppa!

Das sagen zumindest seine Stammgäste, die meist in unmittelbarer Nähe des Lokals wohnen.

Charlie ist übrigens der Wirt! Er kocht meistens selbst und gibt sich größte Mühe im Service (den er natürlich auch gerne macht).

Wie ihr vielleicht schon erahnt. Bei Charlie ist keine sehr große Lokalität, aber der Charme vom Charlie und den Stammgästen ist umwerfend.

Bei meinem letzten Besuch unterhielten sich 3 zahnlose, bayrisch sprechende und noch dazu angetrunkene Stammgäste mit dem Charlie über das Mangement beim FC Bayern München. Da man am Nebentisch durchaus ein paar Brocken aufschnappt, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich möchte die Leute nicht nieder machen. Aber die Stimmung ist echt lustig, weil es einfach so ursprünglich ist.

Das Essen beim Charlie ist gut und günstig. Er bietet alles für um die 6 EUR an. Von vielerlei Schnitzel bis zu Schinkennudeln, eher einfache Küche. Die Einrichtung ist typisch für eine Kneipe, was das Charlie s ja auch ist. Aber es ist alles gut in Schuß und sauber.

Das wichtigste beim Charlie ist für mich, dass man da SCHAFKOPF spielen kann. Das geht nämlich in vielen versnobbten Kneipen in Haidhausen (wo ich durchaus auch gerne hingehe) nicht.

• Qype User joerg…
    11.7.2010

kleine Kneipe mit kleiner Karte zum Essen.
    das Essen ist ok für den Preis, wird meiner Meinung nach sogar frisch zubereitet, zumindest waren die Bratkartoffel spitze
    nettes Publikum mit ein paar "Bierdimpfln", ein paar Leute fallen schon mal betrunken aus der Kneipe raus

• Qype User geolo…
    8.2.2011

Wir gehen gerne zum Charly.
    Das Essen ist hausgemacht, es gibt immer verschiedene "traditionelle" bayerisch-deutsche Speisen, die stets hervorragend schmecken!

Charly selber ist sehr nett, zuvorkommend und bayerisch-gemütlich. Die Kneipe an sich ist urig und entspannt und absolut "schicki-micki"-frei, was in München ein Segen ist.

5 Sterne von mir - hier stimmt alles ohne SchnickSchnack! Weiter so.

• Qype User RoteTu…
    17.2.2011

Macht von außen nicht viel her, drinnen ist es aber gemütlich. Einfache Gerichte wie Schnitzel mit Pommes, günstige Preise. Flotter Wirt, der nicht aufdringlich ist.

• Qype User Bogenh…
    18.9.2012

Also, ich kann die Kommentare der anderen Poster in keiner Weise nachvollziehen ! Bei Charley gibt s einfache Gerichte, dies ist richtig, aber man sollte gerade deshalb in der Lage sein, solch einfachen Gerichte gut und frisch zuzubereiten ! Haben die Menschen keine Ahnung mehr vom Essen ? Übrigens: der Wirt Charley kocht NICHT selbst. Es arbeitet dort eine ältere Köchin (Yugoslavin ?) mit schwarzen Haaren.
    Hier mal einige Beispiele zum Essen:
    1. Einfaches Wiener Schnitzel wird wahlweise serviert mit Pommes oder Bratkartoffeln. Das Schnitzel ist teilweise nicht dicker als einige Scheiben Wurst, da das Fleisch total in die Länge geklopft- und regelrecht zerklopft wird. Die Bratkartoffeln sind lapprig und keineswegs knusprig. Der Beilagensalat wird grundsätzlich mit einer Fertig Salatsoße angemacht  würg !
    2. Schnitzel mit Champignons, oder Rahmschnitzel mit Champignons. Diese Champignons sind "AUS DER DOSE "!!! Das es so etwas im 21. Jahrhundert in einen Lokal noch gibt ist wohl in die Rubrik Frechheit und Selten einzufügen.
    3. Pljeskavica. Bei dem bei Charley servierten Pljeskavicha handelt es sich um ein Fertiggericht aus dem Großmarkt ! Dies wird serviert mit undefinierbaren und angeblichen Djuvichreis und verfeinert mit ordentlich Knoblauch.
    4. Schinkennudel. Was gibt es einfacheres als Schinkennudeln. Selbst dieses Gericht wird mit zerstückeltem Schinkenfasern serviert  Pfui Deibel !
    5. Spaghetti Aglio-Oglio. Die Spaghetti werden vorgekocht und dann in der Mikrowelle erhitzt. Darüber gießt man bei Charley Unmengen von Öl, so daß die Nudeln total in einer Ölsupppe schwimmen.
    Nochmals, ich frage mich, wie Menschen solcheine Küche als gut bezeichnen können. ICH bezeichne so etwas als FRAß und Verarschung ! Lernt erst einmal Essen Leute !

• Qype User ohhhjo…
    15.8.2012

Bin oft dort. Bekannt ist das Lokal wohl für seine Schnitzel. Diese sind Top und werden auch zu fairen Preisen angeboten. Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Portionen oft unterschiedlich sind.

• Qype User Hannes…
    2.1.2012

Gute Küche zu sehr fairen Preisen. Ambiente urig gemütlich, der Wirt höflich und zuvorkommend. Sauberkeit mehr als vorbildlich! Immer einen Besuch wert!

• Qype User tsol20…
    4.12.2009