Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Altstadtmarkt 13/14
    Heute Altstadtmarkt Apotheke

    38100 Braunschweig
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 0531 40121
  • 4.0 Sterne
    1.1.2008
    Erster Beitrag

    In der Braunschweiger Innenstadt ist die älteste Apotheke Niedersachsens, sie wurde 1291 erstmals erwähnt.
    Hier wird man fachlich-sehr freundlich beraten und bedient.
    Selbst wenn man nur ein Mitbringsel sucht für Weihnachten.Was gibt es schon einmaliges, ausgefallnes in Braunschweig natürlich die Mumme.
    Schon zu alten Zeiten galt die Mumme als besonders gesund und wurde als Kräftigungsmittel und in der Krankenflege eingesetzt.
    Sie war das erste transportfähige Gebräu das von hier aus in die Welt exportiert wurde.
    1942 wurde Mumme von Christian Mumme entwickelt und in Brauschweig gebraut. Der lateinische Name Mumia Brunsvicensium machte die Löwenstadt Braunschweig im Mittelalter weltweit bekannt. Damals noch ein würziges hochprozentiges Bier ist sie heute ein alkoholfreier Malzextrakt.
    Nun zur Verwendung:
    Saft oder Milch mit Mumme, besonders lecker und gesund.
    Mumme eignet sich vorzüglich zum Verfeinern von Mehlspeisen und Bratensaucen.
    Einen Schuß Mumme in einem halben Liter helles Bier geben. Gut gekühlt genießen.
    Kochrezepte:
    Braunschweiger Hirschragout in Mumme-Kirschsoße, Gebackenes Pagasiusfilet gewürzt mit Mumme oder Entenkeule an einer Mummerahmsoße.

Seite 1 von 1