3.5.2014

Wir haben Doppelzimmer zum Marktplatz. Zimmer und Bad sind großzügig und modern eingerichtet. Das Personal ist nett und zuvorkommend.  Am Hotel gibt es unsrerseits nichts auszusetzen. Das angeschlossene Restaurant erfüllt allerdings nicht ganz die Erwartungen. Das Essen ist zwar gut aber die Einrichtung und der Service werden den Preisen nicht gerecht. Frühstück mit reichhaltiger Auswahl. Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Insgesamt würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben - da dies aber nicht geht sind es "schwache 4 Sterne".

27.10.2013

Hübsches, sauberes Business Hotel mit sehr gutem Frühstück und freundlichem Service. Alles sauber, Zimmer nicht riesig, aber nett eingerichtet. Bad könnte für ein vier Sterne Hotel etwas moderner sein.

12.9.2008

Nach einem großem Reinfall vor einiger Zeit im Steigenberger in Stuttgart, nun ein erneuter Versuch.
    Hatte lange gesucht, um kurzfristig ein Hotel in Wismar oder Umgebung zu finden. Dann über hrs.de diese Hotel für EUR 107, Doppelzimmer inkl. Frühstück gefunden.

Es war ein wirklich gelungener Aufenthalt. Das Zimmer war im Hinterhaus zum Parkplatz, da aber nur 5 Stellplätze kaum was gehört davon.
    Zimmergröße etwas arg klein, dafür aber das Bad ziemlich groß mit Eckdusche.

Frühstück war top, es fehlte an nichts, es wurden auch frische Eierspeisen auf Wunsch zubereitet. Ein bissl klein das Restaurant, es kann schon mal eng werden mit den Plätzen, wenn man zu den Hauptzeiten kommt.

Leider ist das Personal sehr unterschiedlich was die Servicebereitschaft angeht. Wollte einen Tag gerne den Wellnessbereich testen und hatte tel. bei der Rezeption nach einem Bademantel gefragt. Antwort: Ja, die haben wir, hier an der Reception...was? Ein **-Hotel und ich muss selbst runterkaufen und ihm mir holen?

Dafür war dann der Wellnessbereich wieder super. Alles sauber (Zimmer übrigens auch!). Trockensauna, Dampfbad und Fußbecken, nette Duschen und 8 Liegen und Terrasse mit Strandkorb.

Abendessen war leider gar nicht so gut, aber lest selbst hier unter Weinwirtschaft.

Zimmer waren wie oben schon beschrieben sehr sauber, Teppich roch noch etwas neu. Allerdings sehr hellhörig, das Babygeschrei nachts um 23h war kaum zu überhören

Der Stellplatz für EUR 7 Extra pro Tag war angenehm, da die Parkplatzsituation grausam ist (mitten in der Altstadt!).
    Allerdings stehen den Tag über verteilt die Mitarbeiter des Hotels am Eingang zum Hotel auf dem Stellplatz und qualmen eine Zigarette nach der anderen, es stinkt erbärmlich und man muss die Luft anhalten, wenn durch den Flur geht vor lauter Zigarettengestank

Die Lage ist prächtig, mitten in der Altstadt, vor dem Marktplatz, kaum Verkehr zu hören.

Was ich vermisst habe: Eine Infomappe auf dem Zimmer (A-Z), mußte fpr alles nachfragen, wann ist frühstück, wann hat die Sauna offen uswsicher nur vergessen worden.

Alles in Allem: Komme wieder!

• Qype User mheils…
    • Bremerhaven, Bremen
    23.8.2010

Kann mich meinen Vorrednern nur anschl.
    nett , sauber , Zimmer o.k.
    3 Sterne sind angebracht aber nicht mehr
    Die Location ist natürlich perfekt
    Ideal für einen kleinen Urlaub
    Ohne besondere Ansprüche an das Hotel

5.9.2012

Ich fühle mich dort sehr wohl: Saubere Zimmer, anständige Kleiderbügel (für mich ein Kennzeichen für ein gewisses Niveau), angenehmes Ambiente im ganzen Haus, leckeres Frühstück. Der Wellness-Bereich ist recht klein, aber sehr ordentlich.

28.5.2012

Schönes Steigenberger-Haus direkt am Marktplatz in bester Lage. Das Haus ist sehr geschmackvoll gestaltet. Der Service ist sehr aufmerksam und behilflich. Es gibt einen Parkbereich für Autos und Fahrräder. Die Zimmer genügen meiner Meinung nach nicht ganz einem Vier-Sterne-Hause sind aber dennoch ordentlich und sauber. Das Haus ist sehr ruhig. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir außerhalb gegessen haben.

24.10.2011

Tja, zwiegespalten trifft es ganz gut! Lage super und Service nett. Zimmer o.k, aber nicht mehr. Hatten Doppelbett reserviert, bekamen 2 zusammengeschobene Einzelbetten, die dann nachts unterschiedliche Wege einschlugen.um halb neun fingen die Zimmermädchen auf dem Flur an, Flaschen in Kisten zu packen und dabei so laut zu sein, dass schlafen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war. Nach der Bitte um Ruhe waren sie etwas leiser. Das Lokal im Hotel sieht nett aus, wir haben nur etwas getrunken! Wir haben für ein DZ knapp 80 EUR ohne Frühstück gezahlt, das ist zuviel für dieses Hotel! Wenn man ein Angebot bekommt und 60 EUR zahlt, ist es meiner Meinung nach o.k.!

• Qype User nerand…
    28.12.2008

Wir haben Weihnachten dort zum Brunch verbracht. Die Bedienung war zwar freundlich aber das Essen war nicht gerade so toll. Das Gemüse war teils totgekocht und merkwürdig gewürzt zum Biespiel Rotkohl mit Zimt :-(

Lediglich der Fisch war wirklich genießbar. Gut war zu Mindest die Bedienung die immer schnell zur Stelle war und auch sehr freundlich. Dennoch werden wir dsa nächste mal in einem anderen Lokal feiern.

• Qype User fair_r…
    • Potsdam, Brandenburg
    2.7.2011

Zusammenfassend: mehr Schein als Sein und für das Sein zu teuer.

Bei dem Namen "Steigenberger" denkt man an große Hotels mit einer großzügigen Lobby, internationalem Flair, geschmackvoll und hochwertig ausgestatteten Zimmern und einen gehobenen Preis für das Ganze, den man bereit sein muss zu zahlen.

Zumindest den letzten Punkt, den gehobenen Preis, löst das Steigenberger in Wismar ein.
    Die Zimmer (unseres in der 3. Etage) sind zu klein, um sich bei längerem Aufenthalt im Zimmer wohlzufühlen. Im Sommer ist das Zimmer extrem warm, da es keine Klimaanlage gibt.
    Ausstattung: Die Betten sind nicht besser, als in einem sehr billigen Kettenhotel. Besonders die Matratzen sind auffällig schlecht - nicht alt, nicht durchgelegen, sondern spürbar billig und schlecht.

Die Minibar schafft es mit Müh und Not auf lauwarme Temperaturen, unter dem Schreibtisch hängt ein Kabelwirrwarr im ambitionierten Heimwerker-Stil.

An vielen Punkten ist erkennbar, dass irgendwann einmal Geld investiert wurde, Ideen und Konzepte aber nicht weiterverfolgt wurden, dort, wo etwas ersetzt werden musste mit Konzepten gebrochen wurde, Einrichtungs- oder Ausstattungsstile vermischt werden (Flickschusterei) oder die Leitung des Hauses kein Gespür für Angemessenes hat (warum läuft auf dem Bildschirm in der Lobby eine Telenovela und nicht CNN, n-tv oder ein vergleichbares Programm?).

Für all das ist der Preis dann doch zu hoch, denn der Parkplatz ist winzig und Gäste werden auf einen matschigen, öffentlichen Parkplatz am Rande der Innenstadt verwiesen. Da tröstet es dann auch nicht mehr, dass das Haus zentral am Markt liegt und die Stadt als Kulturerbe gilt.

• Qype User berlin…
    11.11.2011

Also: Zimmer ist ausgestattet und eingerichtet, wie es von einem 4 Sterne Hotel zu erwarten ist. Betten sind Klasse. Empfehle aber das Comfort Zimmer, der Geöße wegen. Meine Meinung: Volle Punktzahl

• Qype User adria…
    13.5.2008

Supernetter Service. Zimmer nr.13 mit Blick auf den Marktplatz,einfach wunderbar. Schock ! Die Toilette verschmutzt.......- Umzug in nr.12. auch mit Blick! Waren für den ersten Moment bedient. Immerhin 4 Sterne Schuppen. Die armen Azubis, in deren Haut möchte ich nicht gesteckt haben,in unserer allerdings in nr.12 auch nicht an diesem herrlichen Pfingsten.

• Qype User lito77…
    • Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    16.1.2011

Wir haben ein Wochenende in Wismar verbracht und uns für das Steigenberger entschieden. Der Preis für das Doppelzimmer lag unter 70.- EUR, aus diesem Grund kann man auch nicht meckern. Die Zimmer waren klein aber sauber, das Bad war auch O.K ( Bis auf den Duschvorhang, für mich ein absolutes no go). Wellness-bereich ist klein und funktionell. Service OK

• Qype User asga…
    23.4.2012

Wir haben auch eine Wochenende in Wismar verbracht und ich bin trotz ziemlich Höhe Preise mit 60,00 Euro pro Nacht und Saubere Bad Sehr zufrieden.