Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • 4.0 Sterne
    31.8.2009
    Erster Beitrag

    Die Stadtbibliothek Oranienburg befindet sich im Zentrum der Stadt, in der Havelpassage an der Sachsenhausener Kreuzung.

    Parkmöglichkeiten sind direkt auf dem Parkplatz der Havelpassage und auf dem Fischerparkplatz (gegen Entgelt). Wer billiger parken will und nichts gegen einen 5-Minuten-Fußmarsch hat, kann auch auf dem Parkplatz am Havelpark (qype.com/place/580672-Ha…) in nördlicher Richtung in der Rungestraße (westlicher Teil) parken. Da stehen dann auch gleich noch VKE für einen Schoppingbesuch bereit.

    Die Stadtbibliothek Oranienburg (stadtbibliothek-oranienb…) hat über 70.000 Medien unterschiedlichster Couleur (Bücher Zeitungen Zeitschriften, Karten, CD, DVD...) im Angebot, wie wohl jede Bibliothek (de.wikipedia.org/wiki/Bi…) . Die Besucherzahlen liegen bei ca. 50.000 und dass bei etwa 4.000 Benutzern.

    So wurden z. B. 2008 über 9.500 Zeitungen und Zeitschriften ausgeliehen. Und die Leser haben da ein ordentliches Wort mit zureden. Nicht genutzte werden abbestellt und bei großer Nachfrage gibt es entsprechende Neuanschaffungen. Wer seine Information in älteren Exemplaren findet, kann sie für 14 Tage ausleihen, die neuesten können nur im Hause gelesen werden.

    Das Personal ist auskunftsbereit, freundlich und hilft auch gern beim Suchen.

Seite 1 von 1