30.6.2010

Durch den Kindergarten bin ich an diese Adresse gekommen, die es erst seit Mai 2010 gibt.

Andreas heisst hier der Mann, der alles kann.
    Er betreibt eine kleine Fahrrad-Werkstatt und verkauft alles rund um den Drahtesel.

Ich habe hier zwei ganz coole Fahrradhelme von Casco für meine Jungs gekauft. Hier bekommt man nämlich mal was anderes, als immer nur den Felixhasen auf dem blauen Helm. Hier gibts auch schöne Radltaschen, Lichter, Schlösser, etc...pp.

Einfach mal auf die Homepage schaun.

1.7.2010

Interessante Idee: Ein brandneuer Fahrradladen, der sich ganz aufs Fahrradfahren in der Stadt konzentriert. Hauptsächlich werden die Sachen über den Online-Shop vertrieben, aber es gibt auch eine wirklich gute & schnelle Servicewerkstatt; Termine für Annahme und Abholung sind allerdings nach Vereinbarung telefonisch zu treffen.

Hier gibt es wirklich klassische und wunderschöne Hollandräder für etwa 600 Euro in großer Auswahl, aber auch ausgefallene Accessoires wie asiablumige Fahrradtaschen und elegante, honigfarbene BROOKS Touringsättel. Noch ist das Angebot überschaubar, aber das Ganze macht einen guten Eindruck.

7.8.2011

Seit März 2011 ist Stadtbike in Thalkirchen. Ich bin an einem Samstag mit einem billigen Supermarktfahrrad dort gewesen, das ich nicht selber zu Ende montieren konnte, bzw. bei dem ich bei der Montage etwas falsch gemacht hatte. Stadtbike hat ohne viel Aufhebens, bei geringer Wartezeit für einen geringen Betrag mein Bikeproblem gelöst! Also, eine solche günstige und niedrigschwellige Fahrradwerkstatt hat in Thalkirchen wirklich gefehlt!