Auf Tuchfühlung mit den Wittelsbachern
...auf dem Weg in die Schatzkammer

9.3.2014

Wir hatten letzten Herbst die "Ruppige Ritter" Tour mit den Stadtdetektiven. Unser Sohn war auf einem anderen Kindergeburtstag bei der Gruseltour dabei und war so begeistert, dass es für seinen eigenen Geburtstag keine Alternative gab :-)

Schon als wir den Termin und das Thema vereinbart haben, hatte ich ein gutes Gefühl - die Dame am Telefon war ausgesprochen freundlich und kompetent und hat uns mit unseren Bedenken ernst genommen (15 Kinder an einem Samstag in der Innenstadt ohne Verluste wieder heimzubringen) - und uns gleichzeitig die Angst davor genommen!

Tatsächlich waren wir die meiste Zeit im Hofgarten unterwegs um dann direkt in die Schatzkammer der Residenz zu gehen. Die Stadtführerin hat es nicht nur geschafft, die 15 völlig aufgeregten 8jährigen Kinder problemlos zu bändigen - nein, es hat den Kindern (und auch uns Eltern) superviel Spaß gemacht Detektiv zu spielen und Fälle zu lösen!!! Und von dem absoluten Highlight, der Schatzkammer, da schwärmt zumindest unser Sohn heute noch!

Daher: absolute Empfehlung, jederzeit wieder (wir werden auf jeden Fall zum Wiederholungstäter!)

Kindergeburtstag in München, Klassenausflug oder Familienfeier mal ganz anders? Dann kommt mit zu den Stadtführungen der Stadtdetektive! Wir begeben uns mit euch gemeinsam auf detektivische Spurensuche durch die bayerische Landeshauptstadt und versprechen:  Spass und Spannung sind garantiert!

Firmengeschichte

Hat 2007 eröffnet.

Seit 2007 ist es den stadtdetektiven ein ganz besonderes Anliegen Kindern zu zeigen, dass Geschichte alles andere als staubtrocken und blutleer sein muss. Und offenbar gelingt uns dies sehr gut, denn seither konnten wir den Kreis der stadtdetektiv-guides kontinuierlich aufstocken und unser Angebot an Themenführungen verdoppeln;-)!

Der Inhaber

Astrid H.
Astrid H. Inhaber

Nach meinem Studium der Psychologie und Archäologie, hatte ich in den letzten 10 Jahren das große Glück hauptsächlich mit Kindern zu arbeiten. Dies verbunden mit meiner Liebe zu München und der Weiterbildung zur Stadtführerin, brachte mich auf die Idee Stadtführungen für Kinder anzubieten.Das Schöne an meiner Tätigkeit ist, dass sich selbst mir als "routinierter" Stadtführerin, München in seiner bewegten Geschichte immer wieder neu erschließt. Hierzu tragen die kleinen Stadtdetektive kräftig bei, die mich mit ihren Fragen, Dinge immer wieder aus einem neuen Blickwinkel betrachten lassen.