Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Heinrich-Heine-Platz
    39114 Magdeburg
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 0391 5616852

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User dani_s…
    • Hannover, Niedersachsen
    • 1 Freund
    • 51 Beiträge
    5.0 Sterne
    16.1.2009

    hach ja, früher
    Früher hatten wir im Stadtpark unseren Garten, mittlerweile befindet sich da der Parkplatz des sanierten Hauses (Elternhaus meines Vaters), was sich jetzt Elbeinsel nennt.

    Der Stadtpark bietet mit der Stadthalle einige Veranstaltungen. Man kann gut Inliner fahren und auf der Württemberg kann mann (oder konnte man früher) was für sein leibliches Wohl tun.

    Am Adolf-Mittag-See kann man rudern. Manchmal ist sonntags Fischmarkt.

    Man kann ausgedehnt spazieren und sich an der Rotehornspitze niederlassen und einfach abschalten.

    • Qype User mail-w…
    • Leipzig, Sachsen
    • 15 Freunde
    • 58 Beiträge
    4.0 Sterne
    22.3.2010

    Ich liebe es im Park zu schlendern und umherzuwandern. Eine echte Abwechslung, wenn man sonst nur Magdeburg Olvenstedt (mailwolf.pytalhost.com/p…) kennt. Im le frog kann man prima sitzen und genießen. Tretbootfahren am See oder vom Turm aus die ganze Stadt sehen. Ich bin sehr gern hier. Mein Tipp ist die Fähre in Buckau. Diese fährt am Wochenende im Sommer eigentlich alle fünf Minuten von Buckau zum Rote Horn Park und gehört den MVB. Dadurch ist sie in einer Tageskarte für 3,40 EUR schon enthalten. Das sollte man nicht verpassen. Einfach einmal super günstig auf der Elbe Boot fahren.

    Sebastian Wolf (mailwolf.pytalhost.com)
    Video link: youtube.com/watch?v=LcGt…

  • 2.0 Sterne
    15.10.2009
    Erster Beitrag

    Leider baut der Stadtpark von Jahr zu Jahr ab. Die neueste "Einrichtung" sind Parkscheinautomaten. Nachdem also nicht nur zu Events die öffentlichen Parkplätze abgesperrt und kostenpflichtig gemacht wurden, muss man nun immer fürs Parken bezahlen.

    Als Hundehalter nutze ich gern die Hundewiesen, vor allem die neben der Sternbrücke.
    Leider wird diese im Sommer von Grillern besetzt, welche nicht verstehen wollen, dass es sich um eine Hundeauslaufwiese handelt und sich die Grillwiese auf der anderen Wegesseite befindet.

    Auch interessiert sich das Ordnungsamt bei Verschmutzungen ( teilweise durch kaputte Glasflaschen ) nicht dafür, also verkommt die Wiese im Laufe des Jahres mehr und mehr.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass der Stadtpark immer weiter kommerziell genutzt und verschandelt wird, da freut man sich direkt auf Elbe-Hochwasser, weil man dann seine Ruhe im Park hat!

    • Qype User butzen…
    • Rust, Baden-Württemberg
    • 7 Freunde
    • 6 Beiträge
    5.0 Sterne
    24.8.2008

    Heute will ich mal was über meine Heimatstadt schreiben.
    In Magdeburg giebt es obwohl, es früher eine Industriestadt war,auch das eine oder andere grüne Fleckchen.
    Der Stadtpark ,auch Rotehorn Park genannt,gehört auf jeden Fall dazu.
    Ich kenne ihn schon seid Kindestagen und habe ihn schätzen gelernt.Man kann dort viellerlei unternehmen z.B. Bootfahren auf dem Adolf Mittag See,spazieren gehen durch das weitläufige Parkgelände mit seinen kleinen Wegen oder Alleen mit vielen Bäumen.
    Es giebt einen Ausichtsturm, ein zum Resaturant umgebautes Schiff und einiges mehr.
    Fahrräder ausleihen?Kein Problem.
    Im Winter sind die Hügel auch hervorragend zum Schlittenfahren geeignet.
    Als Kind war ich glücklich dort mit dem sogenannten Liliput meine
    Runden zu drehen.
    Die Stadthalle Magdeburgs befindet sich auch in diesem Park.
    Wer als Tourist einmal nach Magdeburg kommt sollte sich die Zeit nehmen und hier seine Seele baumeln zu lassen.

    Hier noch ein Link zur weiteren Info:
    de.wikipedia.org/wiki/Ro…

    • Qype User schuff…
    • Michendorf, Brandenburg
    • 7 Freunde
    • 94 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.3.2009

    Freue mich schon wieder wen es sommer ist dann kann man wieder inleiner fahren hier und die natur geniessen der park ist sehr schön und sehenswert für magdeburg und zum abschalten pevekt geeignet

    • Qype User sunnyg…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    • 14 Freunde
    • 110 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.1.2009

    Der Stadtpark bietet für jung&alt viele Möglichkeiten zum erholen. Ob Inliner, Fahrrad oder nur ein schöner Spaziergang - Erholung mit anschließendem Kaffee ist garantiert.

Seite 1 von 1