• Qype User Rudldu…
    • Friedberg, Bayern
    18.6.2010

Klasse Lage, mitten im Stadtpark. Da können die Kinder im nahe gelegenen Spielplatz verschwinden, wenn's zu langweilig wird.
    Innen und außen gleichermaßen schön zu sitzen. Superessen. Klasse Frühstück. Gute Kuchen. Traumkaffee.
    Weil's halt total schön ist - leider nicht immer gleich ein Platz frei.,,,weil man halt einfach gerne länger bleibt (vom Frühstück bis zum Abendessen :-))))

19.11.2008

Tolles Cafe, in einer völlig unterschätzten Stadt (so wie auch Forcheim).

Von der Größe und Schönheit übertrifft der Stadtpark den seiner Nachbarstadt Nürnberg um Längen. Sowohl zentral als auch die Nähe zur Pegnitz lassen diesen Park zum idealen Naherholungsgebiet werden, und mittendrin: das Stadtparkcafe.

Normale, generationsübergreifendfreundliche Preise, ruhig. Man kann es als Zeitungscafe nutzen, um sich mit Freunden zu treffen.

Fazit:
    Einer der schönsten Cafes in Fürth

• Qype User rolfbi…
    • Fürth, Bayern
    6.2.2008

Ins Stadtparkcafe hat mich schon meine Großmutter mitgenommen als ich noch ein Knirps war. Damals vor über 30 Jahren wurde es überwiegend von älteren Damen besucht.
    Jetzt ist es ein absolut gemischtes Publikum und im Sommer ein wirklich toller Platz um unter den alten Bäumen in Park eine Latte, einen Cafe und ein Stück Kuchen zu sich zu nehmen. Toll gelegen und auch in der Mittagspause einen Besuch wert. Sonnenbrille nicht vergessen!

16.10.2009

- super gelegene, wunderschöne location
    - frühstück ganz ok
    - preise angemessen
    - personal sehr freundlich und zuvorkommend (waren fast die einzigen)
    - bei schönem wetter sicher noch viel schöner ;)

16.7.2011

Das Stadtparkcafé könnte so schön sein, wenn die Bedienungen nicht so langsam wären. Entweder es sind zu wenige oder sie sind einfach dem Ansturm nicht gewachsen.

Ich bin mir sicher, dass ein Café, das nicht an so einem exklusiven Platz liegt, sich so etwas nicht leisten könnte. Schade, dass das ausgenützt wird.

Ansonsten eine tolle Terrasse mit einmaligem Flair in Fürth.

• Qype User foxybo…
    28.4.2007

Das Stadtparkcafe kennt eh jeder, der in Fürth lebt. Bei warmem Wetter kann man draussen auf der großen Terasse den Sommer geniessen, sonst sitzt es sich auch innen ganz gut. Und nach dem Kuchen lädt der Park zum ausgedehnten Spaziergang ein. Sähr nätt! : )

9.8.2011

Ich muss mich leider nahtlos meinem Vorschreiberling anschliessen. Das Stadtparkcafe liegt sehr traumhaft und auch das Essen und die Getränke sind sehr gut. Aber unsere Bedienung letzten Sonntag hatte es einfach nicht drauf. Wir hatten mehrfach gebeten noch etwas bestellen zu dürfen. Am Ende kam sie dann mit der Rechnung. Uns hatte es dann aber eh gereicht. Schade.

• Qype User sportg…
    12.10.2008

Wie immer super - vor allem der Yogi Tee. Bedienungen sind mittlerweile auch schneller drauf und wirken nicht mehr so gestresst. Preise sind oberes Level - teilweise begründet mit Lieferung aus der Region und vieles selbst gebacken. Sehr zu empfehlen, vor allem an einem sonnigen Herbsttag. Tipp: Sonntags zum Brunch unbedingt reservieren.

• Qype User MariaF…
    16.5.2009

Das schönste Café von Fürth. Inmitten des schönen Stadtparks. Gutes Angebot auch wenn die Preise kein Schnäppchen sind. Teilweise wartet man sehr lange auf die Bedienung aber das ist stadtbekannt und man kann sich ja die Zeit mit dem kostenlosen Wifi vertreiben.

• Qype User BorisB…
    6.12.2009

Genial gelegen...
    ...ist die ehemalige Milchgaststätte, 1951 anlässlich der Landesgartenschau von der Bayerischen Milchversorgung erbaut, gut geeignet, Ferien zu Hause zu machen oder einfach mal abzuschalten.
    Mitten im Fürther Stadtpark steht das zwischenzeitlich arg herunterge- kommene und von Frau Schaller in liebevoller Kleinarbeit renovierte Lokal
    und ist zu einer wahren Entspannungsinsel geworden. Auch die gastrono- mischen Angebote sind wohl durchdacht, es gibt gute Biobiere und weine, aus alter Tradition natürlich auch feine Milchgetränke, und im Sommer Eis. Die probierte Gulaschsuppe mit Schwarzbrot (5,20 EUR) war schön scharf, aber mit übersichtlichem Fleischanteil, der bunte Salatteller (4,50 EUR) wirk- lich bunt und von geschmackvollem Inhalt, dazu gab es einen leckeren
    Müller-Thurgau (4,50 EUR) und frischgepressten Karottensaft (3,50 EUR). An man- chen Stellen fnden wir die Preiskalkulation etwas eigenwillig. So kosten zwei Spiegeleier mit gebratenem Schinken und Toast heftige 5,10 EUR, was aber durch den hervorragenden Kirsch-Käse-Kuchen zu niedrigen 2,20 EUR wieder ausgeglichen wird.
    Institut und Verlagsanstalt für empirische Kulinarforschung

Infos zum Buch für gute Gastronomie in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach mit Updates unter
    brauereiatlas.de

• Qype User Patric…
    3.1.2010

Unbedingt zu empfehlen - brunchen im Sommer auf der terasse ... Suuuuper ...

26.7.2010

Eine wirklich schöne Lage hat dieses Cafe mitten im Fürther Stadtpark, jedoch war ich nach dem Besuch doch sehr enttäuscht. Die Preise finde ich doch recht gehoben für das Gebotene, zudem empfinde ich das ganze Cafe etwas schmuddelig, die Bedienungen (wenn man eine erwischt)laufen teilweise in Freizeitklamotten herum und die Toiletten taugen vielleicht für einmal. Der Kuchen ist ganz ok, wenngleich ich solchen in jeder Bäckerfiliale auch finde und auch hier mehr Qualität gerne gesehen hätte.
    Bitte mehr aus dieser Örtlichkeit machen, jetzt leider nur zwei Sterne!

• Qype User biersc…
    • Weissenburg in Bayern, Bayern
    3.7.2013

Das Stadtparkcafe ist sehr zu empfehlen. Frühstück ist sehr reichhaltig. Von Montag  Freitag ist auch bei schönen Wetter nicht viel los. Wochenende natürlich um so mehr. Mit Hunde ist dieses Cafe auch kein Problem und zum anschließenden Gassi gehen im Stadtpark sehr geeignet. Nur da sich das Cafe direkt im Stadtpark befindet ( natürlich schön gelegen ), ist die Parkplatzsituation nicht so toll. Suchen ohne Ende..

• Qype User MKeise…
    23.7.2012

Ein Besuch hier lohnt sich, gerade wenn es schön warm ist und man draussen sitzen kann.
    Schöne Einrichtung und gutes Essen. Der Service war auch gut, Kuchen frisch und schmackhaft. Man sollte, wenn die Sonne scheint und man draußen sitzen will, auf jeden Fall reservieren. Großer Minuspunkt  der allgemeine Zustand der Toiletten.
    Michael Keiser aus Fürth

• Qype User Roland…
    • Zirndorf, Bayern
    14.11.2009

Mitten im Fürther Stadtpark gelegen natürlich eine super Location. Ideal um einfach ein wenig zu entspannen und bei Kaffee und Kuchen Zeitung zu lesen oder im Internet zu stöbern. Das Stadtparkcafé hat einen grossen Aussenbereich und ist im Sommer inmitten der Blumenpracht im Fürther Stadtpark wunderschön. Die angebotenen Speisen und Getränke sind qualitativ in Ordnung und preislich in einem guten Rahmen.

• Qype User Klaus-…
    18.12.2009

Super Cafe, astreiner Kuchen, klasse Lage, Kaminofen mit Feuer drin, draußen Sitzen mit Decken auch wenns kühl ist, ich liebe es, schöne Atmosphäre

• Qype User dabom…
    13.4.2009

Ein Besuch hier lohnt sich, v.a. wenn es schön warm ist und man draussen sitzen kann. Service eher durchschnittlich, bei vollem Haus sind die Kollegen doch manchmal etwas überlastet und man wartet ein wenig  Qualität der Kuchen suuuper :-) Preilevel OK, Atmosphäre ebenfalls  naja, Toiletten sollten vielleicht mal etwas renoviert werden

• Qype User elaela…
    10.3.2011

Super gelegen im wunderschönen Stadtpark - das Essen ist innovativ, frisch zubereitet, kreativ und lecker,lecker!! - hebt sich positiv ab und ist sehr zu empfehlen!!

• Qype User DarkAn…
    14.11.2011

Die Lage des Cafés ist absolut spitze, besonders an schönen warmen Sommertagen geh ich gerne im Stadtpark spazieren und setze mich in das Café und beobachte die Menschen die vorbeigehen. Das einzig negative sind die etwas langsamen Bedienungen, daher nur 4 Sterne.

• Qype User genies…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    7.3.2012

Liebevoll geführtes Café und Biergarten im wunderschönen Stadtpark Fürth. Wer eine Radtour an der Pegnitz macht MUSS dort einkehren.

• Qype User Karina…
    12.4.2012

Das Stadtparkcafe ist wunderschön gelegen und auch das Ambiente ist wirklich schön. Leider ist die Bedinung immer sehr hektisch, deshalb sehr kurz angebunden und dadurch etwas unfreundlich. Wir wollten noch etwas bestellen, riefen die junge Dame zu uns, sie registrierte uns, nickte uns zu, kam jedoch nicht mehr. Mit besserem Service wäre das Stadtparkcafe um Welten besser.

• Qype User cleodr…
    • Veitsbronn, Bayern
    1.5.2013

Also ich muss jetzt mal allen die hier über den mangelnden Service lästern, auch eine betriebswirtschaftliche Überlegung ans Herz legen. Stell dir also vor, es ist ein wunderschöner Sommer-Sonnen-Sonntag. Wieviele davon gibt es übers Jahr über verteilt in Fürth? Na? Hm?  Genau  An genau so einem wunderschönen Sommer-Sonnenschein-Sonntag beschließen also viele Menschen, die sich die ganze Woche über selbst gestresst haben, mit einem unguten Gefühl ins Büro marschiert sind, weil sie im Unfrieden sind mit ihren Kollegen, Vorgesetzten, Kunden, Mitarbeitern, konfrontiert mit dem allgemeinen (selbst geschaffenen) Konkurrenzkampf und den ständigen Gedanken an (Termin)-Druck, Existenzangst, Frust,  genau diese Menschen meinen nun, sie könnten das alles verdrängen was schief läuft in ihrem Leben, indem sie am Wochenende zu leben anfangen, also genau diese Menschen gehen nun bevorzugt ins Fürther Stadtparkcafé, ein wirklich idyllischer Ort, wo man ausspannen, super leckeres Essen- und Trinken genießen kann, und es obendrein auch noch eine super geniale Atmosphäre bietet. Ja, gut, an solchen Tagen ist das Personal vielleicht echt überfordert, aber ich habe es noch nie, nie erlebt, dass jemand wirklich unfreundlich war  an solchen Tagen muss man halt mal mit ner Wartezeit rechnen  egal welches Freizeitvergnüngen ich mir gönne. Im Gegenteil, wie immer und überall im Leben, wie es hineinschallt in den Wald, so kommt es zurück. Warum sollten die Serviceleute denn unbedingt so superfreundlich und schnell sein, bei dem Gehalt das sie bekommen? Sie laufen sich die Hacken ab im Sommer um alle zufrieden zu stellen, und die Leute haben nichts besseres zu tun als sich zu beschweren. Wer es sich leisten kann, im Stadtparkcafé zu konsumieren, sollte sich glücklich schätzen.Vor allem auch darüber, dass er genügend Zeit zur Verfügung hat, um auch mal bissel zu warten  betrachte die Wartezeit gelassen und genieß das schöne Wetter, die Blumen- und Blütenpracht ringsum  und gib auch mal großzügigesTrinkgeld, was meinst du was die Bedienungen hier verdienen? Wie gesagt, mal nachdenken, bevor ich lästere und mich beschwere. PS: Hat jemand von den Menschen, die das schreiben, schon jemals in seinem Leben als Servicekraft gearbeitet?? Und weiß wirklich wovon er redet? PPS: nein, ich selber hab auch noch nie im Service gearbeitet und bin auch nicht vom Personal des Stadtparkcafes. Ich hab nur ne Riesenwut im Bauch über so viel Unsinn was hier geschrieben wird. Die Bedienungen im Stadtparkcafé sind absolut ok!!!