6.10.2012

Wir waren jetzt schon oefters hier! Freundliche Kassiererinnen am Eingang, die Neulinge gut einweist. Preislich ok und eher guenstig. Innen wirkt alles recht frisch renoviert und sauber.
    Cool ist fuer den Besucher, dass es auch am Wochenende fast immer ganz leer ist. Samstagmorgen waren wir
    oft ganz lange die einzigen Gaeste. Eine guenstige Ruheoase ;)

• Qype User hatgir…
    • Dresden, Sachsen
    14.5.2008

Ich finde das Bad sehr schön und es ist gerade schön, dass sich die besucher so verteilen, dadurch hat man gelegentlich das becken frei zum schwimmen. die unterwassersportgeräte machen spass und regelmässig werden auch aquakurse angeboten.
    Zudem gehört zum Bad auch eine Sauna, ein Solarium und ein Massagestudio und das Bad bietet vergünstigte Bonussysteme für regelmäßige Besucher. Es ist auf jeden Fall in erster Linie etwas zur Erholung, aber auch gut für einen kurzen Ausflug mit dem Nachwuchs geeignet. Zudem sind die Öffnungszeiten sehr moderat und man hat auch die möglichkeit noch abends schwimmen zu gehen - wenn man lange arbeitet.

• Qype User meertr…
    • Dessau, Sachsen-Anhalt
    14.12.2010

Ich war diese Woche zum erstenmal in der Schwimmhalle und war positiv überrascht. Die Öffnungszeiten sind hervorragend und das Ambiente sehr niveauvoll. Man ist dort von Kindergeschrei und Beckenrandspringern verschont, es dümpeln allenfalls einige dicke Rentner durch die Halle, was ich als sehr angenehm empfinde. Das Personal überwacht die Schwimmenden diskret hinter einer Scheibe, so das man sich nicht angestarrt fühlt. Trotz Schneetauwetter war die Sauberkeit außerordentlich gut, und das in allen Bereichen ( Dusche, WC, Umkleide und sogar der Strassenschuhbereich ). Den Eintrittspreis von 3 Euro die Stunde finde ich für den gebotenen Service sehr moderat, dafür hätte ich auch gern mehr bezahlt. Das Personal ist freundlich und antwortet gern auf Fragen.
    Einziges Manko: In der Hallenmitte stören diese Pools mit den Sprudelliegen etc., dadurch hat man nur ca. 2 Bahnen zum Schwimmen, wenn mehrere Personen schwimmen wollen, dann kommt man sich ins Gehege. Störend auch der Wechsel der Wassertiefe von 1,80 m bis auf ganz hinten nur noch 0,60 m, man kann also nicht eine einzige Bahn richtig durchschwimmen, sondern muss sich hinten jedesmal auf dem Boden robbend umdrehen. Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht, da dies kein Spassbad für Kinder ist , und in den Poolbereichen eh Flachwasserzone ist glaube ich. Da diese Schwimmhalle ja ein Gesundheitsbad und kein Sportbad ist, will ich an der für meinen Geschmack zu hohen Wassertemperatur auch nicht mäkeln. Fakt ist, man kann sich sehr wohlfühlen dort.
    Öffnungszeiten: Mo 6.00 - 8.00 u. 13.00 - 19.00
    Di 6.00 - 8.00 u. 12.00 - 22.00
    Mi 6.00 - 8.00 u. 12.00 - 19.00
    Do 6.00 - 8.00 u. 12.00 - 19.00
    Fr 14.00 - 22.00
    Sa 9.00 - 17.00
    So 9.00 - 17.00
    Außerdem Mo von 12.00 - 13.00 Frauenschwimmen, in den Zeiten von 8.00 - 12.00 finden meist Kurse statt, da ist dann kein Einlass.
    Die Sauna hat gesonderte Öffnungszeiten.