• Qype User Totobu…
    • Remscheid, Nordrhein-Westfalen
    26.8.2010

Ich gebe die fünf Sterne lediglich für das Gebäude. Wie der Service der Sparkasse ist, weiß ich nicht, ich bin dort kein Kunde.

Das Sparkassengebäude ist ein markantes Hochhaus im Zentrum von Wuppertal-Elberfeld. In 2005 war ich spät abends dort am Tag der Offenen Tür. Man konnte mit dem Aufzug ganz nach oben fahren und hat von dort natürlich einen unglaublichen Ausblick auf die Stadt. Gerade im Dunkel der Nacht sieht Wuppertal von oben sehr reizvoll aus mit seinen vielen Beleuchtungen.

Und das Sparkassengebäude selbst war auch sehr stilvoll beleuchtet. Es wurde mit wechselnden Farben illuminiert. Auf meinem Foto sieht man im Vordergrund das Gestänge der Schwebebahn, dem Wahrzeichen Wuppertals.

Oben auf dem Turm auch eine Webcam, die sich tagsüber minütlich aktualisiert und abends im Abstand von drei Minuten:
    sparkasse-wuppertal.de/m…