Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    30.6.2010
    Erster Beitrag

    Am weniger belebten Ende der Oranienstraße befindet sich diese süße Stadtteilbibliothek Bona Peiser. Im linken Bereich sich Kinder- und Jugendbücher zu finden. Dort kann man auf Sofas sitzen und lesen, vorlesen oder Spiele spielen. Hin und wieder gibt es hier sogar Veranstaltungen für die Kids.

    Im rechten Teil neben dem Eingang, gibt es auf kleiner Fläche auch einen schönen Querschnitt für die Größeren. Ob Bücher, CDs, Filme oder Hörbücher. Sortiert ist alles schön übersichtlich nach Kategorien und sonst ist jemand zum Fragen zur Stelle.

    Mir gefallen solche familiären Büchereien gut, deshalb zieht es mich öfter hierher. Selbst was Comics und Zeitschriften angeht, existiert eine nette Auswahl. Vor allem ist alles auf einer Etage.

    In den Fenstern hängen alle paar Wochen die Kunstwerke von Kreativen, meist Fotografien.
    Eine tolle Alternative für alle, die nicht so auf die riesigen Bibliotheken stehen und schnell alles beisammen haben wollen.

Seite 1 von 1