Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User leseri…
    • Innsbruck, Österreich
    • 48 Freunde
    • 326 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.1.2012

    Der Innsbrucker Stadtturm wurde um 1442-50 als Rauthausturm erbaut. Die Wohnung des Türmers war oben, um Ausschau nach Feinden zu halten.
    Er war zugleich Uhrturm, Wachturm, Feuerturm. Hier gab es auch eine Gefängniszelle. Plattformhöhe: 31 Meter, Turmhöhe: 51 Meter, Stufen: 148, Besucher pro Jahr: 100.000 Über ein schmales Stiegenhaus mit etlichen Treppen erreicht man die Plattform. Von hier gibt es einen tollen Blick nach unten zum Goldenen Dachl, zum Bergisel, zum Patscherkofel und auf die Nordkette. Öffnungszeiten: Jun-Sept 10-20 Uhr, Okt-Mai 10-17 Uhr täglich.
    Verschiedene Eintrittspreise für Familien, Senioren
    Normal Euro 3,- + WC-Besuch

  • 5.0 Sterne
    4.9.2012
    Erster Beitrag

    Sehr toller Blick über die Altstadt. Die Verewigungen von 100ten Besuchern im Treppenhaus fand ich total orginell. Da waren auch 3,-EUR Eintritt gerechtfertigt.

    • Qype User sylvia…
    • Innsbruck, Österreich
    • 1 Freund
    • 13 Beiträge
    5.0 Sterne
    30.4.2011

    Innsbruck, insbesondere die Innsbrucker Altstadt von ganz oben zu erleben, das hat schon was. Ich bin schon als Kind gerne die Stufen des Stadtturms nach oben gewandert, um diesen Anblick zu genießen. Nicht nur für Touristen eine Attraktion :-).

Seite 1 von 1