31.3.2013

Mit Sicherheit eines der besten Steaks in der Stadt!
    Eine Empfehlung für jeden, der wieder einmal Bock auf anständig gegrilltes Fleisch hat.
    Essen kommt zügig, Personal freundlich und meist auf Zack.

20.10.2010

Der Stadtwaldgarten in der nähe des Müngersdorfer Stadions ist ein rustikal eingerichtetes Restaurant mit leckerer Küche. Es gibt eine nette Terrasse, die allerdings an einer sehr stark befahrenen Straße liegt und dementsprechend laut ist.

Das Essen ist in Ordnung aber vergleichsweise teuer. Ich hatte einen Flammkuchen der durchaus gelungen war. Das Eis das als Nachspeise angeboten wurde war allerdings etwas überdimensioniert, aber lecker.

Ich denke nicht, dass ich für dieses Restaurant extra rausfahren würde aber wenn ich wieder mal in der Nähe bin werde ich bestimmt noch mal reinschauen.

• Qype User REISEB…
    29.3.2011

Als Abschluss eines Spaziergangs durch den Stadtwald eine gute Möglichkeit, um einzukehren.

Wir haben am Nachmittag nur etwas getrunken - daher keine Bewertung zur Qualität des Speiseangebots. Die Preise laut Karte sind oberer Durchschnitt. Iinteressant sind die Tage mit speziellen Angeboten, z.B. montags der Flammkuchentag - jeder für 6,50 EUR (Stand 03/11). Ein Steak mit Beilagen (mittwochs für 12,90 EUR) ist preislich ein wirklich gutes Angebot.

Weitere Specials: Happy Hour 16 bis 20 Uhr & Blue Hour 23 bis 01 Uhr - dann gibt es die Cocktails für 4,90 EUR.

Was ich weniger angenehm fand: beim Reingehen gelangt man direkt in den Raucherbereich. Der Rauch zieht auch in weiteren Räumlichkeiten, so dass der Geruch immer in der Luft liegt. Wer ein Nichtraucherlokal sucht, ist hier weniger gut beraten.

Der Service war nett, aufmerksam und schnell.
    Einrichtung: rustikal, ordentlich und sauber.

Fazit: wer eher eine Kneipenatmosphäre mag, wird sich hier wohl fühlen.

• Qype User thybig…
    16.1.2011

Sehr gemütliches Restaurant im Kölner Westen. Überaus freundliche Bedienung, gutes Ambiente und gutes Essen. Flamkuchen war lecker, aber nicht hervorragend. Ein seltenes Highlight: Spielecke für die Kleinen. Daher besonders für Familien zu empfehlen!
    Preis/Leistung damit für mich insgesamt Top.

1.11.2011

Durch die Bank sehr nette Bedienung, die Auswahl auf der Speisekarte gut, toll finde ich die Einleger in der Karte mit wechselnden Angeboten (zur Zeit Amerikanische Wochen mit Burgern und anderem Fleisch aller Art). Die Burger waren echt lecker und gut belegt, Ketchup und Mayo gabs unaufgefordert dazu.

Was mir nicht so gut gefällt: Die Sauce zu den Schnitzeln schmeckt immer gleich (nicht schlecht aber eben gleich). Egal ob es Pfeffer-, Pilz- oder Zwiebelsauce ist. Möglicherweise ein Fertigprodukt, das nur mit Pfefferkörnern oder Röstzwiebeln getunt wird???

Die Flammkuchen sind lecker und unübertroffen sind die wirklich frischen (!!!) Pizzabrötchen mit Dip vorweg. Eigentlich braucht man da kein Hauptgericht mehr

Als nicht eingefleischter FC-Fan meide ich den Stadtwaldgarten an Spieltagen, das ist mir einfach zuviel. Aber Spieltage sind ja nur etwa jedes 2. Wochenende und im Sommer ist Spielpause, also gut.

Sonst kann ich nur sagen: Wir kommen gerne wieder!

3.11.2012

Am Freitag Abend bin ich mit einem Groupon Gutschein in den Stadtwaldgarten zu einem 3-Gänge Menü gegangen. Die Reservierung hatte ohne Problem geklappt. So das ich mich mit meiner Freundin auf ein leckeres Essen und eine angenehme Zeit freute. Ich finde den Laden recht gemütlich. Die Bestellung der Getränke und Übergabe des Gutschein ging recht schnell. Die Cola kam dann auch zügig. Auf die Vorspeise mussten wir dann aber ein wenig warten. Diese bestand aus einem Vorspeisenteller mit mariniertem Gemüse, Carpaccio di Carne und getrockneten Tomaten. Insgesamt sehr lecker, aber auch sehr übersichtlich. Nachdem wir die Vorspeise gegessen hatten und abgeräumt wurde, konnten wir noch ein wenig plaudern und uns auf den Hauptgang freuen. Hier hoffte ich auf etwas mehr auf dem Teller. Wir hatten uns beide für den Grillteller "Stadtwaldgarten" mit Rindermedaillon vom US-Beef, Schweinefilet und Putenbrust auf Bratkartoffeln festgelegt. Was dann kam war sehr lecker. Es stimmte auch mit der Beschreibung überein. Doch leider waren die Fleischstücke winzig. Die Bratkartoffeln waren sehr lecker und das Fleisch schön zart. Zum Abschluss gab es dann noch die Dessertvariation "Stadtwaldgarten". Auch sehr lecker und wieder sehr übersichtlich.

Vom Geschmack müsste ich eigentlich die volle Punktzahl geben, aber es schien mir so das wir wegen dem Groupon Gutschein nicht nur die Hälfte bezahlt, sonder auch nur die Hälfte bekommen haben. Der reguläre Preis wäre für uns zwei 63,50 € gewesen. Hätte ich dafür so übersichtliche Speisen bekommen, hätte ich mal gefragt ob man noch ganz dicht ist. Auch wenn es lecker war, werde ich hier wohl nicht mehr hingehen. Die Gefahr ist mir einfach zu groß das man nach dem Essen doch noch irgendwo anders den Hunger bekämpfen muss. Mir ist unverständlich warum man bei Groupon mit macht und dann die Leute mit so kleinen Portionen von einem zweiten Besuch abschreckt.

19.8.2012

Waren da mit dem Groupongutschein.3Gänge Menue.Mediterraner Vorspeisenteller musste man sich
    zu zweit teilen,es lag leider nur ein kleines Stück Carpaccio di Carne auf dem Teller,wäre gut gewesen
    wenn jeder eins bekommen hätte.
    Grillteller Stadtwaldgarten kleines Rindermedallion,1 Stück Schweinefilet und Putenmedallinon auf
    Bratkartoffeln,und 1 Stück Kräuterbutter.Mit einer Garnierung hätte als netter ausgesehen.
    Panna Cotta im Glas auf Beerensauce. Für den Grouponpreis war das okay,Normalpreis zu teuer.

20.8.2010

Einfach mal schnell was essen gehen und ein bisschen Fußball gucken. Das war die Intention die wir hatten. Schnell essen war weit gefehlt, denn wir mussten lange warten, auch wenn fast nur Biertrinkende Fußballfans im Biergarten und im Restaurant saßen. Sowieso hatte ich nicht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Die Getränke, allen voran mein Apfelschorle, war sehr viel Wasser und sehr wenig Apfel und das, obwohl ich schon ohne Eiswürfel bestellte. Das Essen in dem rustikalen Allround-Restaurant  war in Ordnung, denn von Pizza bis Steak gibt's hier vieles. Vielleicht im Preis-Leistungs-Verhältnis ein wenig teuer. Aber das kommt immer auf das jeweilige Portemonnaie an. Wer auf Brautschau ist, dem kann ich noch sagen, die Kellerinnen waren allesamt an diesem Tag ein Augenschmankerl. Und wer einen Mann statt Schokolade sucht, der Barkeeper ist soweit ich weiß noch solo...

4.9.2011

Nach ausgedehntem Spaziergang oder Stadionbesuch ein netter Anlaufpunkt. Ich habe bereits viele Mal beim Vorbeifahren gedacht, dass ich hier einmal einkehren möchte  nun war es soweit.
    Der Service ist sehr, wirklich sehr freundlich und serviert Gaffel-Kölsch in appetitlichen 0,3er Gläsern. Die Terrasse ist baulich sehr schön, aber die Aachener Strasse eine der Hauptausfallstrassen Kölns und damit ist es laut hier.
    Zum Essen entschied ich mich für das Holzfällersteak, bekam dann aber ein Rumpsteak mit Zwiebeln und Bratkartoffeln. Der Service entschuldigte sich und berechnete den Preis des Holzfällers, nun gut. Das Essen war mir etwas zu schwer (selber Schuld), die Bratkartoffeln zwar lange gebraten, aber nicht richtig herzhaft. Das Fleisch war von guter Qualität, aber für ein Steak dann für mich wieder etwas zu durch, was ich aber nicht beeinflussen konnte, da der Holzfäller ja aus war. Der kleine Beilagensalat war wirklich nur eine Randerscheinung und nichts Besonderes.
    Netter Platz zum Sitzen, aber die kulinarische Begeisterung kam nicht so ganz auf. Absolutes Plus für den netten und aufmerksamen Service.

• Qype User Biggän…
    18.10.2012

Waren auch zu 2. mit Groupon dort!
    Was wir bekommen haben für diesen Preis war echt top!
    Wenn man die Hintergründe kennt, was ein Inhaber an Groupon verdient und was er dafür bieten muss, war das schon sehr gut!
    Vorspeise: Antipasti, Qualität sehr gut! Verschiedenes angebratenes Gemüse (Knoblauch, Olivenöl), Carpaccio mit Rucola und Parmesan, top!

Hauptspeise: Grillteller mit guten Bratkartoffeln und pikanter Kräuterbutter- einfach, aber sehr lecker und gut gemacht!
    Dessert: Erdbeerparfait, auch sehr gut!
    Sehr netter Kölner Jong als Chef, hat sich lange mit uns unterhalten, guter Gin-Tonic, alles in Allem ein netter großer Laden!
    Normale Preise kann ich jetzt nix direkt zu sagen, brauchten keine Karte!

• Qype User Andrew…
    14.10.2010

Nach dem letzten FC Spiel waren ein paar Freunde und ich im -um die Ecke des Stadions gelegenen- restaurant Stadtwaldgarten. Hier war richtig viel los und wir tranken nur ein paar Kölsch! Die großen Werbebanner aben uns Einblick in die Speisekarte-STEAK in jeder Art! Rumpsteak, Rinderfilet, Putensteak, Hüftsteak usw. Gestern waren wir dort in der gleichen Truppe zum Essen und waren ganz angetan. Die Bedienungen freundlich und zuvorkommend, das Essen, wir aßen alle Rumpsteak, war sehr lecker und gelungen. Ambiente ist in Ordnung; für die Terrasse war es uns zu kalt und der linke Teil war nicht besucht, somit haben wir uns in den rechten Teil des restaurants gesetzt, wo es sehr rustikal und eher "gut bürgerilch" gestaltet war. Alles in Allem Preis/Leistung bestens und ich werde nach dem nächsten FC Spiel wieder bei euch aufschlagen!