25.8.2011

Super Service. Ich war bestimmt eine Exotin mit meinem Laptop. Die Analyse war wunderbar sachlich und in einer menschlichen Sprache. Man sagte mir, was geht und vielelicht nicht. Der Laptop kam wieder ins Laufen. Als er nach 6 Monaten wieder dunkel wurde, ward der Fehler sofort gefunden und ich konnte ihn gleich wieder mitnehmen.

Weiterempfehlung!!!

2.4.2014

Die Arbeit an sich war gut, zog sich allerdings über 14 WOCHEN hin! Erst nach unzähligen Anrufen und Emails wurde die versprochene Leistung final geliefert, das dann allerdings wieder mit verbindlichem Termin. Ich weiß nicht... bei mir hinterlässt die Arbeit in diesem Laden ein seltsames Gefühl.

• Qype User MitteM…
    11.11.2009

Hervorragende Dienstleister in Sachen Computer. DER Computer Doktor schlechthin und dazu noch bezahlbar! Anstatt eines neuen Laptop habe ich 79 Euro fürs aussaugen bezahlt und der lappi läuft wie ne Eins!
    Ina

• Qype User govind…
    2.8.2010

Herzlichen Dank an "Star 61" und namentlich Herrn Graab.
    Der Laden ist ohne Einschränkung empfehlenswert!

Die Details:
    Da stirbt also meine MacBook-Festplatte, die zweite innerhalb von zwei Jahren. (Das weisse MacBook ist eine Preis-Leistungs-Frechheit, aber das ist ein anderes Thema )
    Ich hänge also in Berlin fest ohne Festplatte, kein Internetzugang mehr, kein wo finde ich was, wie komm ich wohin, unglaublich, wie hilflos man plötzlich ist. Außerdem kann ich nicht weiterarbeiten.
    Also, per Telefon einen guten Freund zu hause (danke Jörg!) belästigt und einen Laden halbwegs in der Nähe raussuchen lassen, Star 61 ist eher zufällig die erste Wahl.

Am Telefon erkläre ich:
    Brauche die Festplatte heute.
    Einbau wäre zu 79 Euro unmöglich, aber erst morgen fertig, und ich hab das Geld schon längst verfressen  (Siehe u.a. mein Eintrag zu "Altes Zollhaus")
    Ich weiss aber, dass das, oh Wunder, bei diesem schxxxx MacBook einfach ist und schnell geht, schliesslich habe ich beim letzten Crash dem Mann über die Schulter geschaut, obwohl ein Schweizer, aber in Thailand geht halt so manches anders
    Ja, erwidert Herr Graab, eine Festplatte habe er da und er könne mir auch ohne Gewähr genau erklären, was zu tun sei.
    Na wunderbar!
    Herr Graab sucht mir dann aus dem Internet eine Wegbeschreibung (bin mit Fahrrad unterwegs, in eine U-Bahn geh ich nur unter Alkoholeinfluss, also eigentlich nie ), den ganzen Weg von Kreuzberg bis, mh, ist das noch Friedrichshain oder schon Prenzlberg, whatever. Nicht einen Sekundenbruchteil habe ich das Gefühl, dass ich mit diesem ungewöhnlichen Anliegen störe oder gar nerve. Im Gegenteil, der Mann will, dass ich ihn finde.
    Und ich finde den Laden dann auch tatsächlich ohne große Probleme.

Dort angekommen:
    Hey, die haben eine Espresso-Maschine und der Laden ist, man will's kaum glauben: gemütlich, zumindest so gemütlich wie ein x-beliebiges Schicki-Cafe in DüsselDORF. Ausgefallene Bilder an der Wand, echte Kunst, Stadtmagazine zum durchblättern, wo bin ich denn hier gelandet?
    Cool.

Herr Grab erklärt mir dann, wo ich einen entsprechenden Schraubendreher kaufen kann und fragt, ob er nachher gleich das Betriebssystem aufspielen soll. Leider will Herr Graab allerdings auch die Updates selber machen, ganz oder gar nicht lautet die Devise, dann könnte ich die Büchse wieder erst am nächsten Tag abholen.
    Gefällt mir nicht.
    Na, sagt Herr Graab, gehen Sie doch einfach zum Apple Shop und kaufen das Update und machen es einfach selber
    Habe ich jemals was von "Sevicewüste Deutschland" gefaselt?
    Ich nehme alles zurück und behaupte das absolute Gegenteil!!!

Wie ihr seht:
    Das mit dem System hat geklappt, den Apple-Shop habe ich ebenso gut gefunden wie den Hellweg Baumarkt, die Festplatte zu wechseln war ein echtes Kinderspiel.
    Ich hab nicht nachgesehen, ob ich, was wahrscheinlich ist, bei Media-Quark eine 320er Festplatte für weniger als 89,90EUR bekommen hätte, aber ich wäre dann auch niemals heute an einem funktionierenden Lappi gesessen.
    Für mich, würde ich in Berlin wohnen, ich würde gar nicht mehr schauen, denn nicht Geiz ist geil, sondern Bedürfnis orientierter Service!
    So, was soll ich noch sagen außer:
    Herzlichen Dank, auch für den Espresso, den ich womöglich gar nicht bezahlt habe  (Und Sie, lieber Herr Graab, wenn da die Kaffe-Kasse nicht stimmt, bitte melden und ich überweis es Ihnen mit Kusshand!)

4.10.2011

25EUR auf externe festplatte reparatur THIS PLACE IS GREAT!!!!!! es ist nur etwas weit weg von den öffentlichen verkehrsmittel :-/ zu mindest schönhauser alle

4.9.2012

Der Computer meiner Schwester war mal wieder kaputt und sollte möglichst zeitnah repariert werden. Auf unseren üblichen Fachmann konnten wir wegen Urlaub nicht zurückgreifen, also probierten wir diesen Laden aus. Bei der Abgabe wurde uns zunächst einmal ein Kaffee angeboten, das kam um 10 Uhr morgens sehr gelegen. Es war zwar noch kein Technicker anwesend, aber man versuchte uns trotzdem weiterzuhelfen. Der PC startete immer wieder, bekam aber kein Bild. Auf die Frage nach der Ursache wurden uns die gängisten Varianten detailliert, verständlich und anhand von Modellen erklärt. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich entschied mich also, ihn zur Reparatur dazulassen. Wir würden über den Stand per Telefon informiert werden. 2 Tage später wurde uns dann mitgeteilt, was kaputt wäre und wie viel es kosten würde. Eine Woche nach Abgabe durften wir ihn dann wieder abholen, nur wurde uns hier das Problem nicht ganz so gut erklärt wie von dem anderen Herren bei der Abgabe. Dennoch war ich zufrieden. Letztendlich muss ich aber wegen der Dauer von einer Woche und dem hohen Preis von 250EUR einen Stern abziehen. Fazit: Normale Preise für kompetente Arbeit, gute Beratung aber relativ lange Reparaturdauer. Ich kann den Laden trotzdem empfehlen.

• Qype User Mundhy…
    22.8.2011

Jeder hat ja seine Meinung,ich bin aber mit dem Service hier wirklich insofern zufrieden,dass ich genau wusste, wonach ich zu fragen hatte und das 5 min vor Ladenschluss. Und trotzdem hat man sich für mich Zeit genommen und mich nicht auf Schliesszeiten hingewiesen. Und ich hab mein Lap am nächsten Tag auch schon wieder gehabt. Man sollte allerdings auch so realistisch sein und Zeit mitbringen, denn manchmal kann es durchaus sein, dass man nicht der einzigste Kunde im Laden ist. Was ich noch dazu gut finde,aber nur am Rande mitbekommen habe: hier spricht man sogar Englisch und wenn das nicht mal Service ist: der Laden ist oft länger geöffnet, als an der Tür steht und ich war mit meinem Kind da und es hat niemanden gestört,dass der Zwerg da rumgelaufen ist und neugierig um die Ecken gelinst hat (und Spielzeug lag da auch rum zur Beschäftigung) Mein Fazit: wer's besser weiss, selber Laden eröffnen und dann mal drüber nachdenken

Wir führen Notebook Reparaturen von allen Herstellern aus wie Asus Acer Amilo Apple Mac Macbook Pro Powerbook Compaq Dell Fujitsu Siemens Gericom HP IBM Lenovo Medion MSI Toshiba Samsung Sony und vielen anderen.

Rufen Sie uns an:             030 - 810 371 950

Firmengeschichte

Hat 2003 eröffnet.

Ihr Notebook ist defekt?

Durch unseren Service erhalten Sie schnelle und kompetente Hilfe.
Reparatur von Notebook bis Macbook egal ob Sturz schaden, defektes Display, ausgebrochene Netzteilbuchse oder Flüssigkeitsschaden, reparieren wir zum Pauschalpreis ab  49,90 Euro  zzgl. Teile.

Triff den Inhaber

Stefanie W.
Stefanie W. Inhaber

Eine erste Hilfe ist oftmals bereits am Telefon möglich.
Sollte es nicht am Telefon möglich sein, reparieren wir für einen
Pauschalbetrag ab 49,90 Euro zzgl. Teile.
Wenn das Gerät noch in einem guten Zustand ist, lohnt sich eine Reparatur immer.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Sie in unserem Ladengeschäft in Berlin begrüßen zu können. Neben unserem speziellem Online-Angebot an Notebooks und Macbooks bieten wir Ihnen hier kompetente Beratung in einem persönlichem Gespräch und einen umfangreichen Reparaturservice für Notebooks und Computer an (Mainboard Reparaturen, Display Reparaturen uvm.)

Im Star61 Online-Shop bestellte Waren können Sie auf Wunsch auch bequem im Ladengeschäft abholen.
Auch mit unserem Fachgeschäft in Berlin haben wir ein großes Angebot an Notebooks,  und Macbooks.