• Kurfürstendamm 61
    Wilmersdorf
  • Webseite des Geschäfts starbucks.de
    • Qype User Lulama…
    28.1.2011

V.a. im Winter dank der typischen fetten Starbucks-Sessel sehr gemütlich und für einen Kaffee und Rasberry-Cheescake immer gut, weil man bequem sitzt und sich so gut aufwärmen kann zwischendurch und die Zeit vergisst. Hervorragend für verregnete Sonntagnachmittage zum stundenlangen Rumgammeln unter Freundinnen.

Im Sommer nerven die überschminkten, laut gackernden, rauchenden Teenie-Mädchen, die hordenweise die Terrasse okkupieren.

Weder Birchermüsli (gerade im Gegensatz zum Caras eine überteuerte Zwergenportion, die dazu auch noch total übersäuert ist), noch Salate, noch Sandwiches (auch wieder im Vergleich zum Caras) überzeugen.

...Aber wenn schon Starbucks, dann hier am Olivaer Platz.

10.6.2012

Starbucks halt Der Kaffee ist zugegebenermaßen teuer! Aber als Starbucksfan nimmt man das in Kauf Er ist dafür auch einfach der leckerste Kaffee
    Diese Filiale? Sehr freundlich, schnell und zuvorkommend! Zudem kann man nett am Olivaer Platz sitzen und das Treiben am Ku'Damm beobachten

5.2.2013

Ein Starbucks wie jeder andere, mit einer Ausnahme: man sollte viel viel viel Wartezeit mitbringen.

• Qype User LUISSC…
    5.2.2010

...sehr gemischtes Publikum, hier kann man im hinteren Bereich auch gemütlich sein Buch lesen oder mit seinem Laptop/Notebook sein Mails oder Projekte bearbeiten.
    Der Café ist super, bei Capuccino z.B. stimmt der Schaum immer. Immer cremig.... LS

14.6.2013

Kaffee relativ teuer. Service: ganz schlecht. Erst auf Nachfrage bequemte sich die zweite Bedienung, sich um die wartenden Kunden zu kümmern. Dazu noch ein Gesicht, als wenn sie gleich zum Friedhof müsste. Das Management hat die Leute nicht im Griff! Gefühlte 15 Minuten dauerte es, bis die Getränke ausgehändigt wurden! Letztes Mal!

23.3.2012

Einer der schönsten StarBucks in Berlin und gerade im Frühling mit einem Kaltgetränk am Vormittag gegen nichts einzutauschen. Hatte mich hier mit einem Kollegen getroffen und ganz schnell wurden aus einer Stunde drei. Die Mitarbeiter dort sind allesamt sehr nett und so vermeilt man gerne etwas länger. Auch am Wochenende, wenn ich auf dem Weg zum Spielen bin, halte ich hier kurz an, um mir einen lecker Kaffee zu holen. Update (06.10.2012): Absturz von 5 auf 3 Sterne. Bei der Bestellung mich nicht einmal angeguckt. Zum Joghurt wurde mir kein Löffel gegeben und der Café Mocca Tall Becher war nur zu 3/4 voll. Wirklich schade!

• Qype User Passio…
    9.1.2013

Auch wenn der Kaffee teuer ist.
    Das ist eine tolle Filiale zum entspannen.
    Angenehme Musik und sehr freundliche,angenehme Mitarbeiter.
    Man sieht tagtäglich viele Stammkunden.
    Ich kann da prima abschalten.
    W-LAN gibt's auch. Fazit: - freundlich
    - angenehme Atmosphäre
    - gut zum entspannen

• Qype User kieths…
    16.10.2011

Am Sonntag hier. 20 min auf zwei heisse Schokoladen angestellt. Aber was macht man nicht alles mit um kultig zu sein.

2.4.2012

Günstig gelegen am Olivaer Platz bietet der Laden was es immer so gibt in einem Starbucks. Einige der Kuchen sahen klasse aus, mir war jedoch nur nach Kaffee. Die Mitarbeiter im Service sind freundlich.

• Qype User odraud…
    9.9.2009

Die völlig amerikanisierten, freundlichen Mitarbeiter verstehen das Amerikanische Gefühl von Dienstleitung rüber zu bringen, so dass der Kaffee auch nicht nur wegen dem guten Geschmack, sondern auch wegen der Art des Servierens jeden Cent wert ist. Klar ist der Kaffee teuer, aber Fair Trade und Co. sind ja auch nie billig gewesen. Nach einen anstregenden Shoppingnachmittag am Kudamm ist dieser Laden bestes geeignet für eine kleine Tasse Kaffee (aufpassen denn klein ist schon verdammt gross) und ein Stück Kuchen.