4.6.2014

Sehr freundliche Mitarbeiter, gute Auswahl an Produkten, die in dieser Filiale auch tatsächlich mal vorhanden sind, und relativ zügige Bedienung.
    Diese Filiale der Starbucks befindet sich am Kurfürstendamm Ecke Leibnitzstrasse mit direktem Blick auf die höchst frequentierte Kreuzung Olivaer Platz. Trotzdem sitzt man hier gerne draußen,- es gibt ja auch eine Menge zu sehen und zu erleben. Da diese Ecke des Kudamms auch von Geschäftsleuten und Büroangestellten, die hier arbeiten, sehr gut besucht ist, hat man hier nicht so den Eindruck des Touri-Starbucks.
    Im Innenbereich gibt es eine lange Schaufensterglasfront mit Sitzmöglichkeiten. Einmal um die Ecke und den Thresen geschaut, entdeckt man das Starbucks Wohnzimmer, so bekommt man nicht den Trubel des Eingangs/Thresenbereiches mit und kann sich in Gemütlichkeit relaxen.
    Es gibt keine 5 Punkte, weil es auch hier nur ein kleines Toilettchen unter eher dreckigen Verhältnissen gibt. (Traurig!)

10.6.2012

Starbucks halt Der Kaffee ist zugegebenermaßen teuer! Aber als Starbucksfan nimmt man das in Kauf Er ist dafür auch einfach der leckerste Kaffee
    Diese Filiale? Sehr freundlich, schnell und zuvorkommend! Zudem kann man nett am Olivaer Platz sitzen und das Treiben am Ku'Damm beobachten

• Qype User LUISSC…
    5.2.2010

...sehr gemischtes Publikum, hier kann man im hinteren Bereich auch gemütlich sein Buch lesen oder mit seinem Laptop/Notebook sein Mails oder Projekte bearbeiten.
    Der Café ist super, bei Capuccino z.B. stimmt der Schaum immer. Immer cremig.... LS

• Qype User Lulama…
    28.1.2011

V.a. im Winter dank der typischen fetten Starbucks-Sessel sehr gemütlich und für einen Kaffee und Rasberry-Cheescake immer gut, weil man bequem sitzt und sich so gut aufwärmen kann zwischendurch und die Zeit vergisst. Hervorragend für verregnete Sonntagnachmittage zum stundenlangen Rumgammeln unter Freundinnen.

Im Sommer nerven die überschminkten, laut gackernden, rauchenden Teenie-Mädchen, die hordenweise die Terrasse okkupieren.

Weder Birchermüsli (gerade im Gegensatz zum Caras eine überteuerte Zwergenportion, die dazu auch noch total übersäuert ist), noch Salate, noch Sandwiches (auch wieder im Vergleich zum Caras) überzeugen.

...Aber wenn schon Starbucks, dann hier am Olivaer Platz.

27.7.2013

In der Stadt am Kurfürstendamm mal eben Email checken . . . . dann geht es zu Starbucks. Der Kaffee schmeckt und dazu was " Süßes " echt klasse. In Ruhe Mails checken und dann wieder aufs Bike und durch die Stadt. Cool der freie Zugang ins Internet lobe ich mir ist aber nicht der einzige Grund um hier Kaffee zu trinken.

5.2.2013

Ein Starbucks wie jeder andere, mit einer Ausnahme: man sollte viel viel viel Wartezeit mitbringen.

23.3.2012

Einer der schönsten StarBucks in Berlin und gerade im Frühling mit einem Kaltgetränk am Vormittag gegen nichts einzutauschen. Hatte mich hier mit einem Kollegen getroffen und ganz schnell wurden aus einer Stunde drei. Die Mitarbeiter dort sind allesamt sehr nett und so vermeilt man gerne etwas länger. Auch am Wochenende, wenn ich auf dem Weg zum Spielen bin, halte ich hier kurz an, um mir einen lecker Kaffee zu holen. Update (06.10.2012): Absturz von 5 auf 3 Sterne. Bei der Bestellung mich nicht einmal angeguckt. Zum Joghurt wurde mir kein Löffel gegeben und der Café Mocca Tall Becher war nur zu 3/4 voll. Wirklich schade!

31.1.2014

Mein Lieblings-Starbucks! Fangen wir mit der Lage an. Wenn man Glück hat und einen der begehrten Fensterplätze ergattert, dann blickt man durch sehr großzügige Fenster auf das geschäftige Treiben der Großstadt. Direkt an der Kreuzung Ku'damm / Ecke Leibnizstr. gelegen, huscht hier alles wie in einem Film an einem vorbei, während man sich einer Starbucks-Köstlichkeit hingibt. Das allein ist schon mal mindestens 3 Sterne Wert. Einen weiteren Stern vergebe ich für den tollen Service, den ich hier erleben durfte. Man fragt mich NICHT nach meinem Namen beim Bestellen, sondern merkt es sich so (Soooo oft bin ich hier auch nicht!). Ständig wischt hier jemand fleißig den Boden und mein Tisch wurde auch sofort nochmal ordentlich gemacht, nachdem ich Platz genommen hatte. Perfekt! Annehmlichkeiten wie das WLAN und das super Starbucks-Angebot sind Standards, die man bei so einer Kette voraussetzen kann, aber ich nenne sie der Vollständigkeit halber hier auch. Die Toiletten sind stets in okayem (neues Wort!) Zustand und das soll es dann auch erstmal von mir hierzu gewesen sein. Wer also direkt nach dem Shoppen ein wenig chillen will, der ist hier an der richtigen Adresse. Wenn es draußen wärmer ist, kann man auch super draußen sitzen.

• Qype User JasonW…
    31.3.2013

Mein Lieblingsladen Starbucks !!

2.4.2012

Günstig gelegen am Olivaer Platz bietet der Laden was es immer so gibt in einem Starbucks. Einige der Kuchen sahen klasse aus, mir war jedoch nur nach Kaffee. Die Mitarbeiter im Service sind freundlich.

• Qype User Passio…
    9.1.2013

Auch wenn der Kaffee teuer ist.
    Das ist eine tolle Filiale zum entspannen.
    Angenehme Musik und sehr freundliche,angenehme Mitarbeiter.
    Man sieht tagtäglich viele Stammkunden.
    Ich kann da prima abschalten.
    W-LAN gibt's auch. Fazit: - freundlich
    - angenehme Atmosphäre
    - gut zum entspannen

14.6.2013

Kaffee relativ teuer. Service: ganz schlecht. Erst auf Nachfrage bequemte sich die zweite Bedienung, sich um die wartenden Kunden zu kümmern. Dazu noch ein Gesicht, als wenn sie gleich zum Friedhof müsste. Das Management hat die Leute nicht im Griff! Gefühlte 15 Minuten dauerte es, bis die Getränke ausgehändigt wurden! Letztes Mal!

• Qype User kieths…
    16.10.2011

Am Sonntag hier. 20 min auf zwei heisse Schokoladen angestellt. Aber was macht man nicht alles mit um kultig zu sein.

• Qype User odraud…
    9.9.2009

Die völlig amerikanisierten, freundlichen Mitarbeiter verstehen das Amerikanische Gefühl von Dienstleitung rüber zu bringen, so dass der Kaffee auch nicht nur wegen dem guten Geschmack, sondern auch wegen der Art des Servierens jeden Cent wert ist. Klar ist der Kaffee teuer, aber Fair Trade und Co. sind ja auch nie billig gewesen. Nach einen anstregenden Shoppingnachmittag am Kudamm ist dieser Laden bestes geeignet für eine kleine Tasse Kaffee (aufpassen denn klein ist schon verdammt gross) und ein Stück Kuchen.

• Qype User AboRas…
    11.6.2007

Starbucks-Cafés sind grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch austauschbar und etwas teuer. Es gibt aber garantiert eine gute Tasse Kaffee und etwas Genießbares zu essen.
    Groß war meine Überraschung, als ich ein neues Starbucks in dieser Ecke des Kurfürstendamms entdeckt habe. Für die manchmal eher tot wirkende Gegend um den Olivaer Platz ist das definitiv eine Bereicherung.

• Qype User kchi…
    29.6.2010

Cafe mit Terasse. Sonnenschein nur am Vormittag und wer hat da schon Zeit? Offenes Wlan. Gerne wieder.