• Europaplatz 1
  • Telefonnummer 030 20058929
  • Webseite des Geschäfts starbucks.de

• Qype User Advert…
    20.9.2008

Viel muss man nicht sagen. Auf meinen regelmäßigen Fahrten zwischen Hamburg und Berlin, halte schnappe ich mir meist schnell einen Chai Latte bei Starbucks. Kaffee, Tee, Service. alles wunderbar.

Aber diese Filiale scheint perfekt auf reisende gemünzt zu sein. Rein, Kaffee holen, raus! Ich glaube mein Kühlschrank ist größer als diese Filiale. Was ich sehr schade finde. Bei Verspätungen oder sonstigen Wartezeiten mal kurz im Sessel lümmeln? Hier leider nicht möglich. Es gibt nur sehr wenige Sitzplätze und die auch nur an einem Tresen auf Barhockern.

14.6.2014

Auf dem Weg zum Zug, zu Beginn einer Geschäftsreise meine regelmässige Wahl. Der Shop ist winzig, dennoch wuseln sie dort immer zu dritt rum.

4.7.2013

Vorsichtig rein laufen - wenn man zu schnell ist, läuft man durch den Laden durch ohne es zu merken ;) Sehr kleiner Laden. Bestellen und raus. Wie mein Vorredner bereits gesprochen hat.

Bisher war die Bestellung immer korrekt und schnell erledigt. Freundliches Personal und keine Komplikationen. Gewohnte Starbucks-Qualität.

6.3.2013

Geradezu winziger Starbucks in der oberen Etage des Hauptbahnhofs. Hier ist Kaffee To Go Programm. Es gibt keine Tische oder Stühle - kaufen und schnell weg, sonst blockiert man den Platz für den nächsten Kunden. Aufgrund der Enge kann es schon mal kompliziert werden wenn Koffer im Spiel sind.

Das Personal finde ich freundlich und ohne Tadel. Der Kaffee gehört für mich zu den besten am Hauptbahnhof.

21.2.2013

Mein White Caffé Mocha im Starbucks schmeckte gut  im Gegensatz
    zur DB Lounge. Die Preise empfinde ich als zu hoch. Das Servicepersonal war freundlich,
    motiviert und zuvorkommend, obwohl es noch recht früh war. Aber mein Bauch und
    mein Gaumen sagen mir: Ein Espresso beim Italiener ziehe ich immer noch vor".

10.1.2014

Ich liebe Starbucks, gar keine Frage.
    Schade nur, dass dieser Starbucks wirklich winzig ist. Ein Schritt rein, rumdrehen und mit einem Schritt wieder draußen.
    Das Personal ist super nett, freundlich und die Bestellung wird schnell bearbeitet.

1.3.2011

Ich bin ein großer Fan des STARBUCKS Filterkaffee (wöchentlich wechselnde Sorten ). Und der ist mit 2,70 EUR für die Riesengrösse Venti auch noch viel günstiger als die überteuerte (2,90 für 0,25) Brühe im Zug. Also mitnehmen und beim Bäcker nebenan die Streuselschnecke als Ergänzung.

Einen Stern Abzug für die häufige Schlange. Die Mitarbeiter sind zwar schnell, aber an so einem zentralen Punkt hätte man etwas größere Kapazität einplanen sollen.

• Qype User Nilsip…
    28.3.2011

Bin eigentlich kein Starbucksfan, weil es meiner Meinung nach die Kaffeehauskultur zerstört und total überteuert ist.

Aber mein Gott, was soll's: Gestern 'nen Latté Vanilla bestellt. Er war groß, er war lecker, er kam flott.

• Qype User dergut…
    26.4.2013

Sitzen kann man hier nicht, aber darum gehts am HBF ja auch nicht. Mich beeindruckt die Schnellig- und Freundlichkeit des Personals.

• Qype User Thomas…
    18.6.2013

Sehr guter Kaffee, hier und auch in den anderen Filialen wurde ich noch nie enttäuscht.

24.5.2012

Immer wieder legga. Erster Gang vor der Fahrt.

• Qype User innaeh…
    30.5.2010

Ich bin ja eigentlich kein Starbucks Fan, doch den FairTradeLatte wollte ich doch mal probieren. Nun ja, ich muss zugeben der Tall Latte war zwar viel zu heiß aber seine 2,90EUR wert. Negativ viel auf, das mir unbedingt n doppelter Espressoshot verkauf werden sollte. Braucht man aber eigentlich nicht.

11.11.2007

Die Heißgetränke und Leckerlis, die im Starbucks angeboten werden, sind, so denke ich, ausführlich beschrieben worden - und das Angebot ist ja überall gleich.

Also komme ich einfach gleich zu meinen Erfahrungen. Im Starbucks am Hauptbahnhof war ich bisher lediglich nachts - und auch eher zufällig... nach einem schönen Abend mit Freunden oder einem ausgiebigen Spaziergang / einer Fahrradtour durch das nächtliche Berlin. Zum Ausruhen und Auftanken gab es dann hinterher einen leckeren Starbuckskaffee und... naja... noch eine andere Leckerei;-) Man braucht ja auch was zu beissen;-)
    Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist die enorme Freundlichkeit, die keinesfalls aufgesetzt wirkt, der dortigen Mitarbeiter. Egal wie spät es war...egal, welche Extrawünsche man hatte... mit einem tollen Spruch auf den Lippen hat es angefangen und mit einem kleinen, freundlichen Gespräch war der "Verkauf / Kauf" beendet. Wenn ich da so an die maulfaulen Mitarbeiter in der Friedrichstrasse denke...
    Und wie bereits erwähnt: es ist mir nicht nur einmal passiert, sondern mehrmals aufgefallen - trotz unterschiedlicher Mitarbeiter.
    Übrigens: ich liebe es nachts im Hauptbahnhof die Menschen zu beobachten. Die wenigen, die dort ankommen oder abfahren. Aber dazu sollte ich wohl lieber direkt zum Thema "Hauptbahnhof" etwas schreiben;-)

• Qype User headfu…
    5.7.2011

Mein Liebster Starbucks! Schnelle Bedienung! Freundliches Personal! 1a Sauberkeit, trotz des hohen Besucheraufkommens!
    Bewusstsein fuer Stammgaeste!
    Und die Getraenke sind ihren Preis IMMER wert!!!

9.4.2012

Kurz und Knapp, lecker, heiss und schnell. Gerne immer wieder.

30.10.2010

Für einen schnellen Kaffee - immer gut

• Qype User Locke-…
    26.2.2010

Unterdurchschnittlicher extrem überteuerter Kaffee ohne Herz.

• Qype User samira…
    8.11.2011

kurz und bündig  ich liebe starbucks kaffee besonders venti latte  egal in welcher stadt von hamburg bis dubai da weiß man was man bekommt  klar die preise sind hoch aber das ist es wert