8.3.2011

An einem ausnahmsweise sonnigen Märzvormittag ist dieser Starbucks wirklich ein prima Ort, um seinen Kaffee zu genießen. Da der normale Filterkaffee aus technischen Gründen heute leider nicht machbar war, bekam ich zum Preis des Filterkaffee einen Americano (mit Wasser verlängerter Espresso), also EUR1,80 (klein). Und ebenfalls einen Gutschein für einen Espresso!
    Freundlich, zuvorkommend und geschmacklich gut. Das Tresen-Personal ist 1A!
    Leider bekommt dieses Starbucks-Cafe einen Stern Abzug für die Sauberkeit der Sitzgelegenheiten; die sehr schönen Sessel zeigen häufig Flecken von milchhaltigen Panschereien, fast alle Tische sind verklebt und voll gekrümelt. Das ist doch etwas ekelhaft. Kleine Tipp: der Americano ist merklich stärker als ein Filterkaffee! Zum Glück ist ja Vormittag und ich hoffe, ich kann heute Abend einschlafen :-)

27.8.2010

Mitten auf dem Bahnhofplatz von Blankenese, hat sich Starbucks breit gemacht. Da ich nicht zu den Fans von diesen Coffee Shops zähle, ist es mir eigentlich ziemlich egal.

Das Gebäude schmückt eher den Platz, als dass es ihm schadet. Ein Treffpunkt für viele Jugendliche aus der ganzen Region. Gut, dass der Platz dadurch lebt.

Latte Macchiato schmeckt für mich so olala, haut mich nicht gerade um. Es ist vielleicht der beste Kaffee, doch wenn man ihn nicht richtig zubereitet, wird er nicht zum Geschmackserlebnis. Auch von den belegten Bagels oder Sandwiches bin ich nicht begeistert. Habe es zweimal versucht, ging immer daneben. Nicht gut belegt und nicht immer frisch.

Was ich an Starbuck allerdings gut finde, dass ist auch ein Grund, warum ich mich mit Freunden hier treffe, das Starbacks sich für Fairtrade einsetzt.

6.4.2011

+Lage
    +Ausstattung

Bedienung nett und freundlich auch wenn's hektisch wird

- absolutes MINUS Raumbeschallung / Hintergrundmusik, aggressiver Jazz der in Kronauer Weise zu der Atmosphäre passt. Untragbar!

Preis / Leistung etwas zu hoch

19.7.2013

Der beste Chai Latte ist einfach starbucks. Unglaublich lecker. Und für Veganer auch mit Soja genießbar.

• Qype User smile8…
    1.1.2011

Schön gelegener Starbucks.

Was mir hier nicht gefallen hat: ich habe ein Getränk bestellt, das ich schon tausendmal getrunken habe. Als ich proberite, merkte ich dass da der Kaffeeanteil fehlt, also bin ich wieder zurück zum Barista und habe das gesagt. Daraufhin wurde mir gesagt dass das nicht sein kann. Freundlicherweise hat ein zweiter Barista dann angewiesen dass mir ein neues Getränk gemacht wird, mit extra Kaffee. Zwar hat es mit extra Kaffee dann auch nicht toll geschmeckt, aber ich bedanke mich für die Mühe!

Warum ich auf so Kleinigkeiten rumreite? Weil Starbucks teuer ist und ich mir diesen Luxus gerne leiste, weil ich sicher sein kann dass mein Lieblingsgetränk in jedem Starbucks gleich gut schmeckt, dazu gibt es doch Rezepte. Wenn das nicht so ist, ist das Konzept gescheitert und ich kann nur noch zu dem einen Starbucks meines Vertrauens gehen.

27.4.2013

Gewohnter Starbucks-Standard auch hier. Der Anteil an schnöseligem Blankeneser Jungvolk ist allerdings sehr hoch und teilweise schwer zu ertragen. Aber der excellente Marmorkuchen tröstet darüber hinweg.

18.9.2010

Netter, plüschigerer Starbucks.

Nette Baristas, es geht fix...

• Qype User MACH…
    3.5.2011

Man kann trefflich darüber streiten ob die Welt immer neue "Starbucks" braucht, aber offensichtlich erfreut sich der Blankeneser Spot großer Beliebtheit und das ist auch gut so.
    Die Lage ist top und der Service war bislang auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Lediglich die Sauberkeit ließ einige Male doch zu wünschen übrig, so z.B. "krümelige" Sessel und Couches oder "klebrige" Tische.

7.12.2013

Starbucks ist eben Starbucks. Ich denke, jeder weiss mittlerweile, was ihn bei Starbucks erwartet. Dieser Starbucks unterscheidet sich da nicht sonderlich von allen anderen, abgesehen vom Publikum. Es sind permanent grölende Pseudomodelsmit Anhang unterwegs, was einfach nur nervt. Der Kaffe ist gut, das Personal freundlich, aber das Publikum inakzeptabel und schlecht erzogen.

4.12.2012

Unsauber unfreundlich und teuer, guter Kaffee. Damit ist alles gesagt.

17.10.2010

Normalerweise finde ich Starbucks extrem teuer, erlebe es häufig sehr hektisch, wenn ich dort bin und war von meinem Chai Latte bis jetzt immer mittelprächtig beeindruckt.
    Aber der Starbucks in Blankenese gefällt mir sehr gut. Besonders die gemütlichen Couchecken links in der Ecke, wenn man den Laden betritt, laden ein sich herrlich in die Sessel zu fletzen. Außerdem hat man dort immer auch einen Blick auf das Regal mit den vielen Kaffee- und Termosbechern. Jedes Mal wieder bin ich am Überlegen, ob ich mir einen kaufe, zumal die Tassen und Becher echt qualitativ hochwertig und edel aussehen.
    Insgesamt kennt man wahrscheinlich die Qualität und das Angebot von Starbucks zu Genüge, aber vor allem die süßen Sachen schmecken mir in letzter Zeit immer besser.
    Außerdem ist es eine schöne Möglichkeit vor oder nach einem gemütlichen Gang durch die Blankeneser Seitenstraßen, oder auch nach einem Großeinkauf durch die neuen Läden, die sich dort ebenfalls immer mehr ansiedeln, oder eben einfach für die Kaffeezeit mit der Freundin zum Quatschen und gemütlichem Beisammensein, dort einzukehren.

• Qype User oilspu…
    1.8.2011

Bei jedem Starbucks geht es mal rauf, mal runter, was die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals angeht  besonders hier in Blankenese. Gesteigerte Höflichkeit gab es hier nur im Rahmen der kürzlich durchgeführten Kundenbewertung per Kassenbon und Internet. Natürlich ist ein Café auf diesem Platz eine Bereicherung, aber es hätte gerne etwas Anderes als Starbucks sein dürfen, irgendwie mehr Blankenese bzw, ein Café mit Bedienung, wo nicht die Kids mit ihren Skateboards vor der Terrasse herumdüsen dürfen oder ihre Pommes vom Bahnhofsimbiss verzehren können und die Sitzplätze blockieren. Das macht schon die Jugend-High-Society, die 2 Stunden an ihrem Latte rumsaugen. Auf Sauberkeit und nicht abgeräumte oder verschmutzte Tische könnte man hier auch wirklich mehr achten. Pluspunkt : schöne Nachmittags.- und Abendsonne.

• Qype User Chuck…
    9.5.2010

Hier gibt es alles, was man von einem typischen Starbucks erwartet, allerdings ist er besonders familienfreundlich: Es gibt eine Kinderspielecke, teilweise üben sich Kinder im Barista-spielen und dürfen Kaffee portionieren üben - macht die Atmosphäre in dieser Filiale sehr freundlich.

Nachteilig sind die ab Mittags einfallenden Horden von halbwüchsiger Schüler der Umgebung die sich bei Sahne-Süß-Mix-Milch-Hauptsache-Kein-Kaffeegeschmac­k über Markenklamotten, Saufen und Co austauschen. Natürlich mit übertriebenem Gelächter, Posing und allem was dazugehört. Kann man aber wohl in diesem Stadtteil nicht vermeiden.

Insgesamt ist der Laden aber eine tolle Möglichkeit, in aller Frühe einen wohlschmeckenden Kaffee, der schnell zubereitet wird auf dem Weg zur Arbeit zu holen und dabei noch ein freundliches Wort der Mitarbeiter mit auf den Weg zu bekommen. Dafür liebe ich diesen Starbucks.

Fazit: Vormittags top, Nachmittags gibt's gute Alternativen vor Ort und wenn man nicht gerade draußen sitzen kann oder zur Generation U18 gehört sollte man diesen Platz dann einfach meiden.

• Qype User tho7…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    31.12.2010

Also in der Regel bewerte ich keine Starbucks Coffee Häuser aber hier sind wir die freundlichen zuvorkommenden Bedienungen aufgefallen und deswegen die gute Bewertung. Sonst natürlich ein Starbucks wie jeder andere, aber mit schönen Plätzen im Freien.

• Qype User knuffk…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    7.10.2012

Ich mag Starbucks, nur die Preise lassen mich immer 2 mal überlegen ob ich mir nen Latte mit Caramel gönne! Hier in Blankenese ist immer gut Betrieb, einen Platz zu bekommen ist schwer weil hier die Blankeneser Schnöseljugend alles Stundenlang blockiert,indem sie sich mit den Füßen auf Sesseln u Tischen breit machen- unmöglich u sehr schade das das geduldet wird! Die Qualität vom Kaffee oder den Frappucino ist gut, nur der Kuchen meist trocken- Preis-Leistung passt da gar nicht;(((

• Qype User Flasch…
    29.8.2010

Die coolsten Nachbar des ganzen Bahnhofsplatzes. Danke für die tolle zusammen Arbeit mit uns. Danke euer Fon Friseur

12.8.2012

Nettes Plätzchen, besonders wenn man draussen sitzt. Allerdings ein bisschen schmuddelig. Nette Mitarbeiter.

• Qype User Dulce2…
    3.9.2010

Das Personal hat sich sehr zum Positiven entwickelt. Alle sehr freundlich und aufmerksam. Einziges Manko: Die nervende Blankeneser Jugend. Dafür kann aber weder Store Manager noch das restliche Personal etwas. Ich komme gerne wieder. P.S: Besonders an so einem sonnigen Tag genießt man gerne die Sonne auf einen der Außenplätze, einfach großartig.

• Qype User Alohab…
    15.5.2012

Ich gehe gerne hin.
    Freundlich
    Lecker
    Sauber

• Qype User Stevo1…
    27.1.2013

Die Qualität war schon einmal besser, die Raumpflege könnte in manchen Bereichen auch besser sein. Eine Verbesserung gab es jedoch, und die spiegelt sich im Personal wieder. Das Personal hat sich nach negativer Entwicklung wieder zum positiven verändert.

• Qype User Malmed…
    19.10.2011

jo lecker kaffe sag ich da nur :) bissel teuer find ich aber es geht.

• Qype User rhainm…
    15.8.2012

Der Kaffee war super bitter, die Mitarbeiter arrogant und das PublikumIch sage nur Schnöselalarm !

• Qype User mausem…
    26.6.2012

ich bin des öfteren dort und ich muss sagen, ich gehe dort sehr gerne hin. die mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. zwar sind die preise einwenig zu teure wenn man als jugendlicher dor 2-3 mal die woche hingeht, aber es herrscht eine schöne athmosphäre und man trifft immer nette leute.